Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen!

ich habe mir gerade im Sale eine Luminar Neo Lizenz zugelegt und arbeite mich gerade ein bisschen in die  Bedienung der Software ein. Jetzt musste ich leider feststellen, dass Luminar keine ICC Profile kennt. Hat schon mal jemand Fotos mit Luminar entwickelt und auf hochwertiges Fotopapier drucken lassen, zum Beispiel von Saal Digital? Entsprechen die Farben denen der Bearbeitung in Luminar oder kommt da nur Mist bei raus? 

Ich sehe mich doch schon wieder ein LR Abo abschließen. 🫣

Link zum Beitrag

Wenn du Geld mit deinen Drucken verdienst musst du das beste Programm für deine Zwecke nehmen, dann ist Adobe keine große Aufwendung.

Wenn nicht, finde ich Neo inzwischen richtig gut. Ich habe die Entwicklung seit Luminar 2018 mitgemacht und bei AI und vor allem Neo merkt man das auch Fehler behoben werden. 

Ich feiere die neu hinzugekommene Restauration, super. Kabel entfernen auf Knopfdruck uvm. für 25 Euro mit einem Jahr Update kein großes Thema.

Sonst Affinity, kostet nichts mit tollem Funktionsumfang.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Spätauslöser:

Wenn du Geld mit deinen Drucken verdienst musst du das beste Programm für deine Zwecke nehmen, dann ist Adobe keine große Aufwendung.

Wenn nicht, finde ich Neo inzwischen richtig gut. Ich habe die Entwicklung seit Luminar 2018 mitgemacht und bei AI und vor allem Neo merkt man das auch Fehler behoben werden. 

Ich feiere die neu hinzugekommene Restauration, super. Kabel entfernen auf Knopfdruck uvm. für 25 Euro mit einem Jahr Update kein großes Thema.

Sonst Affinity, kostet nichts mit tollem Funktionsumfang.

OK, wenn auch ohne ICC Profile im Druck die Farben rauskommen, die in der Bearbeitung mit Luminar Neo angezeigt werden, bin ich ja Happy. 😁 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Bamm-Bamm Rubble:

OK, wenn auch ohne ICC Profile im Druck die Farben rauskommen, die in der Bearbeitung mit Luminar Neo angezeigt werden, bin ich ja Happy. 😁 

Das ist wohl erstmal davon abhängig ob dein Monitor kalibriert ist, und du auch wirklich die Farben so siehst, wie du sie eingestellt hast. Ein Softproof mit einem ICC Profil kann einem das nicht abnehmen (der taugt auch nur was, mit profiliertem Monitor, abgesehen davon halt ich aber von einem Softproof nicht wirklich viel, denn der Unterschied des Mediumswechsel lässt sich logischerweise nicht abbilden).

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Frischmilch:

Das ist wohl erstmal davon abhängig ob dein Monitor kalibriert ist, und du auch wirklich die Farben so siehst, wie du sie eingestellt hast. Ein Softproof mit einem ICC Profil kann einem das nicht abnehmen (der taugt auch nur was, mit profiliertem Monitor, abgesehen davon halt ich aber von einem Softproof nicht wirklich viel, denn der Unterschied des Mediumswechsel lässt sich logischerweise nicht abbilden).

Die MacBook Displays haben ab Werk schon eine ziemlich akkurate Farbdarstellung. Es wird noch ne Weile dauern bis ich die ersten Bilder drucke. Ich werde mich einfach überraschen lassen. 😁

Link zum Beitrag