Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 46 Minuten schrieb naturfotofan:

Dessen Bildqualität ist aber in Summe definitv nicht besser (ehr schlechter) als die des Viltrox 35mm 1,7...

Das vermute ich auch. Das 35mm 1.7 von Viltrox kommt Donnerstag mit verlängerter Rückgabefrist bis Mitte Januar. Das werde ich über Weihnachten und Silvester ausgiebig testen und dann hier gerne meine Erfahrungen teilen und Bilder einstellen. Ich bin ja zugegebener Maßen wegen des doch sehr niedrigen Preises noch skeptisch, aber wenn es am 40 MP Sensor  wirklich eine gute Bildqualität liefert und der Autofokus zumindest bei guten Lichtbedingungen ordentlich funktioniert, werde ich die Anschaffung des XF 33mm 1.4 wohl noch eine ganze  Weile hinauszögern. 

Link zum Beitrag

Ich schmeiße mal das Laowa Argus 33mm F0.95 APO in die Runde. Gebraucht für um die 250€, auch bei Händlern mit einem Jahr Garantie.

Das Objektiv ist wirklich schwer und nicht 100% "APO", aber die CAs sind echt gut unter Kontrolle, spätestens ab F2 weg. Schärfe ist gut bei 0,95, bei 1.4 echt top. Ghosting kann offenblendig ein Problem sein, allerdings bekommt man einen echt schönen ringförmigen Flare bis F1.1 :)

Link zum Beitrag

Am 25.11.2025 um 14:18 schrieb Bamm-Bamm Rubble:

und der Autofokus zumindest bei guten Lichtbedingungen ordentlich funktioniert

Das interessiert mich auch. Ich hatte mal das Viltrox 33 1.4 und fand die Bildqualität prima. Allerdings nur dann, wenn der Autofokus offenblendig genau getroffen hatte. Allzu oft lag er an der X-T3 knapp daneben, und das entscheidet eben über Sieg oder Niederlage. Für meine Zwecke konnte ich es deshalb nicht gebrauchen.

Das 33er von Fuji lässt da bislang keine Wünsche offen.

Berichte bitte mal, wie du nach der Testphase mit dem 33er Viltrox auch in dieser Hinsicht zufrieden bist.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb fotofrosch:

Berichte bitte mal, wie du nach der Testphase mit dem 33er Viltrox auch in dieser Hinsicht zufrieden bist.

Das 33mm 1.4 von Viltrox habe ich nicht. Ich teste das 35mm 1.7 Air. Die neuen Viltrox Objektive sollen sichtbar besser sein als die alten 1.4er. Wenn ich genug Bildmaterial zusammen habe, lade ich es hier hoch zum Pixelpeepen. 

Link zum Beitrag

Am 18.11.2025 um 00:02 schrieb casimero:

... vor allem auch die Taschen nicht so voll haben will,
habe das 35er Viltrox zwar nicht, aber die größen und BQ ähnlichen 25+56/1.7 und nutze die fast täglich, für mich P/L/Größen-/Gewichtsmäßig TOP

da bleibt mein 27/1.2 & 33/1.4er, selbst die Pancakes 23+27/2.8 fast nur zu Hause

Preis-Leistung ist bei dem AF 35/1.7 unschlagbar und ich bin sehr begeistert von der Lichtstärke und Bildqualität. Natürlich muss man Abstriche in Kauf nehmen, aber alle die das können, werden sehr zufrieden sein für einen Kaufpreis von 120-140€ (je nach Rabattsituation).

Link zum Beitrag