Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 13.1.2026 um 06:09 schrieb nocti lux:

Die gab es in verschiedenen Varianten als Brillant und Brilliant. Meine war von 1938.

Asche über mein Haupt. Meine ist eine Prominent 2. Irgendwie sollte ich doch einen Alzheimer Test machen lassen.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb null:

Weiter oben wurde spekuliert, die Hersteller würden durch ihre Zurückhaltung bei APS-c Objektiven oder auch Kameras einen Umstieg auf Vollformat “provozieren”

Ich bezweifle, dass das auf breiter Basis funktioniert. Es kann ja nur bei denen funktionieren, die sich eine größere Zahl von Objektiven anschaffen wollen, was aber auf die Mehrzahl der Käufer in dieser Kategorie gar nicht zutrifft. Viele kaufen ein Kit mit Standardzoom, später vielleicht noch ein Telezoom, und das war’s. Die vermissen auch im APS-C-Bereich nichts.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

1 hour ago, mjh said:

Ich bezweifle, dass das auf breiter Basis funktioniert. Es kann ja nur bei denen funktionieren, die sich eine größere Zahl von Objektiven anschaffen wollen, was aber auf die Mehrzahl der Käufer in dieser Kategorie gar nicht zutrifft. Viele kaufen ein Kit mit Standardzoom, später vielleicht noch ein Telezoom, und das war’s. Die vermissen auch im APS-C-Bereich nichts.

Ja so sehe ich es, wie gesagt, auch. Was die Produktpalette angeht, muss man auch noch bedenken, wie wichtig und groß der japanische und asiatische Markt für die Hersteller sind. Die machen dort bis zu 50% ihrer Umsätze. Da ist es nur logisch, das Portfolio an diese Märkte anzupassen. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb null:

Da ist es nur logisch, das Portfolio an diese Märkte anzupassen. 

Der mittelalte, weiße, deutsche Forenuser ist der Mittelpunkt der Welt! Das man das aber auch immer wieder aller Welt erklären muß...

Link zum Beitrag