lukas1128 Geschrieben vor 11 Stunden Share #1 Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich habe eine X-Half für 630€ gekauft, würde aber diese ggfs. wieder verkaufen und lieber eine gebrauchte X100F kaufen. Lieber V oder VI, aber das ist zur Zeit nicht drin. Für ca. das gleiche Geld habe ich von der X100F aber ja deutlich mehr, als von der X-Half (kann man im Prinzip gar nicht vergleichen). Bereue die X-Half nicht, aber würde sie in dem Fall einer X100F aus finanziellen Gründen dann trotzdem wieder verkaufen und quasi "eintauschen". Was haltet ihr von diesem Angebot? --> https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-kamera-x100f-mit-viel-zubehoer/3227154394-245-2064 Derzeit habe ich auf 690€ runtergehandelt. Die Kamera ist optisch schon relativ abgerockt, das schreckt mich etwas ab. Andererseits gehen wegen dem V und VI Hype auch die Fs in gutem Zustand eher für 800€ über die virtuelle Ladentheke, was mir derzeit aber zu viel wäre für eine 7-8 Jahre alte Kamera. Im Jahr 2023 habe ich schon mal eine F gekauft, bei welcher das leider bekannte Problem des Zurücksetzens bei Akkuwechsel, kaputtem EVF und Autofokus dauerhaft in AF-C bestand. Vor diesem Problem habe ich ein wenig Angst. Der damalige Verkäufer hat die Kamera dann zum Glück aus Kulanz zurückgenommen. Danke für eure Einschätzung! Irgendwie sagt mein Bauchgefühl Vorsicht. Ich würde sie auf jeden Fall auch in echt begutachten und dann abholen und nicht schicken lassen. Viele Grüße Lukas bearbeitet vor 11 Stunden von lukas1128 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Hallo lukas1128, schau mal hier Was haltet ihr von diesem Angebot für eine optisch schon ziemlich abgerockte X100F? . Dort wird jeder fündig!
matthew Geschrieben vor 10 Stunden Share #2 Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Mahlzeit Lukas! Ausgehend von den Fotos würde ich nicht kaufen. Als Alternative sieh dir doch mal die E3 mit Objektiven hier im Gebrauchtmarkt an. Da hätte ich in jedem Fall mehr Vertrauen ... Oh sorry, ist nicht mehr gültig, hab' ich übersehen. Tut mir leid! bearbeitet vor 10 Stunden von matthew lukas1128 und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 10 Stunden Autor Share #3 Geschrieben vor 10 Stunden Ja, lässt darauf schließen, dass die durchaus nicht so pfleglich behandelt wurde und ggfs. auch mal runtergefallen ist. Habe gerade das Zubehör überschlagen grob. Sind mit den Streulichtblenden und dem Griff und Akkus noch mal 135€ Neuwert die da drin stecken. Ist aber ja jeweils auch schon abgenutzt. Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben vor 10 Stunden Share #4 Geschrieben vor 10 Stunden vor 40 Minuten schrieb lukas1128: Derzeit habe ich auf 690€ runtergehandelt. Die Kamera ist optisch schon relativ abgerockt, das schreckt mich etwas ab. Andererseits gehen wegen dem V und VI Hype auch die Fs in gutem Zustand eher für 800€ über die virtuelle Ladentheke, was mir derzeit aber zu viel wäre für eine 7-8 Jahre alte Kamera. auch 690.- wäre mir deutlich zu teuer Leicanik und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 10 Stunden Autor Share #5 Geschrieben vor 10 Stunden Gerade eben schrieb nightstalker: auch 690.- wäre mir deutlich zu teuer Ja, danke für deine Einschätzung. Einfach auf Grund der Abnutzung meinst du? Oder grundsätzlich für eine F? Leider sind das derzeit die normalen Preise. Man findet selten eine mit einer 6 vorne... Normalerweise wäre die Kamera ohne Hype um die Nachfolger mittlerweile eher im Bereich 500€ schätze ich mal. Das ist aber unrealistisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben vor 10 Stunden Share #6 Geschrieben vor 10 Stunden Mir wäre diese X100F zu abgeranzt und auf den X100 Hype würde ich im Gebrauchmarkt ganz sicher nicht gehen. Schau dich doch nach einer X-E3 oder X-T30 um, dazu ein XF 23er F2 oder das XF 27 2,8. Diese Kombi dürfte für um die 700,00 Euro machbar sein. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben vor 10 Stunden Share #7 Geschrieben vor 10 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb lukas1128: Normalerweise wäre die Kamera ohne Hype um die Nachfolger mittlerweile eher im Bereich 500€ schätze ich mal. Das ist aber unrealistisch. X100 Gebrauchtpreise haben zu 90% nichts mit realistisch zu tun 😉 lukas1128 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben vor 9 Stunden Share #8 Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Josch007: realistisch ...ist, was jemand zu zahlen bereit ist - und für X100 werden offenbar bereitwillig Mondpreise bezahlt. Die fragliche X ist IMHO weniger abgerockt als ein Versuchsobjekt: Wird das Lifestile-Objekt durch mutwilligen Used-Look noch cooler? Kaufen würde ich(!) sie für diesen Preis aber keinesfalls und stattdessen eines der genannten, weniger "gehypten" Modelle suchen. Ich tue mich mit dieser Empfehlung aber leicht, weil ich die X100F früher selbst hatte und so feststellen konnte, dass mich(!) das Konzept und der optische Sucher nicht überzeugen. bearbeitet vor 9 Stunden von hanshinde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 9 Stunden Autor Share #9 Geschrieben vor 9 Stunden Ja, danke für eure Vorschläge! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben vor 8 Stunden Share #10 Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb lukas1128: Was haltet ihr von diesem Angebot? -- Nichts. Die X100 Reihe finde ich klasse, hatte selbst eine X100 V und habe nun eine X100 VI, die ich sehr gerne nutze. Ich bin auch bereit, für so etwas einen gewissen Liebhaber-Aufschlag zu bezahlen. Aber nicht für ein dermaßen abgeranztes Teil. Den Abrieb muss man entweder durch extreme Nutzung und schlechte Behandlung erst mal so hinkriegen. Oder man macht es absichtlich für den Shabby Look, wovon ich persönlich gar nichts halte. Der Dreck am Drehrad spricht aus meiner Sicht aber eher für schlechte Behandlung und Gleichgültigkeit. So etwas kann man vor dem Fotografieren für den Verkauf auch mal sauber machen. Und die Beschreibung des Zustands als „gut“ spricht für entweder gar kein Gefühl für die Sache oder eine große Dreistigkeit. Mein Rat darum: Finger weg! Wenn das Budget für eine X100 in gutem Zustand nicht reicht, würde ich lieber ein anderes Modell kaufen, wie oben schon vorgeschlagen. bearbeitet vor 8 Stunden von Leicanik lukas1128 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben vor 8 Stunden Share #11 Geschrieben vor 8 Stunden Ich schliesse mich den Vorrednern an. Ich würde sie auch nicht kaufen. Hast Du schon mal nach einer "T" geschaut? Ich hatte mal eine und jetzt die V, aber die T war von den Farben wirklich besonders, allerdings hat sie gegenüber der "F" zwei kleinere Nachteile: 1. den älteren, kleineren Akku, den es nicht mehr im Original bei Fuji gibt und 2. erkennt sie nicht automatisch die beiden Konverterlinsen. Die muss man im Menü manuell "anmelden". Aber mir sind bei der "T" keine typischen Mängel wie oben bei der F beschrieben, in Erinnerung. Es war (und ist) eine klasse X100 🙂 vG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben vor 8 Stunden Share #12 Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Auch ich würde von diesem Angebot abraten. Selbst für 690 Euro nicht. Bei so einem Angebot gehen die Verkäufer von dem Motto aus "Jeder Morgen steht ein Idiot auf" der so etwas kauft. Nicht nur das die Kamera völlig heruntergerockt ist, her hat es noch nicht mal für notwendig gehalten, sie für die Produktfotos zu reinigen. So eine versiffte Kamera einzustellen und vollmundig anpreisen, ist schon dreist. Das sagt doch schon viel über den Verkäufer aus. Zudem sind da auch noch Fremdakkus dabei und da würde ich auch die Finger davon lassen. Man weiß nicht, wie sie behandelt wurden. Und wenn er die Kamera schon nicht gut behandelt hat, dann sicherlich die Akkus genauso wenig. Hier steht also die Frage im Raum, welche Kapazität haben die überhaupt noch und sind die Zellen noch in Ordnung oder sind sie beschädigt worden? Dann könnten sie sich auch irgendwann mal aufblähen. Ne, danke. Nicht mal, wenn der mir 690 Euro zahlen würde, dass ich sie nehmen sollte, würde ich die nicht nehmen wollen. Bloß die Finger davon lassen. bearbeitet vor 8 Stunden von Dare mo Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben vor 8 Stunden Share #13 Geschrieben vor 8 Stunden vor 5 Minuten schrieb Dare mo: Auch ich würde von diesem Angebot abraten. Selbst für 690 Euro nicht. Bei so einem Angebot gehen die Verkäufer von dem Motto aus "Jeder Morgen steht ein Idiot auf" der so etwas kauft. Nicht nur das die Kamera völlig heruntergerockt ist, her hat es noch nicht mal für notwendig gehalten, sie für die Produktfotos zu reinigen. So eine versiffte Kamera einzustellen und vollmundig anpreisen, ist schon dreist. Das sagt doch schon viel über den Verkäufer aus. Zudem sind da auch noch Fremdakkus dabei und da würde ich auch die Finger davon lassen. Man weiß nicht, wie sie behandelt wurden. Und wenn er die Kamera schon nicht gut behandelt hat, dann sicherlich die Akkus genauso wenig. Hier steht also die Frage im Raum, welche Kapazität haben die überhaupt noch und sind die Zellen noch in Ordnung oder sind sie beschädigt worden? Dann könnten sie sich auch irgendwann mal aufblähen. Ne, danke. Nicht mal, wenn der mir 690 Euro zahlen würde, dass ich sie nehmen sollte, würde ich die nicht nehmen wollen. Bloß die Finger davon lassen. Die 690 EUR würde ich zusammen mit der Kamera nehmen und dann sehen, was ich mit der Kamera mache 😉 Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben vor 8 Stunden Share #14 Geschrieben vor 8 Stunden Da die Kamera sowieso nur per Abholung zu bekommen ist, würde ich - wenn es nicht zu weit ist - hinfahren und mir selber einen Eindruck von der Kamera und dem Verkäufer machen. Ich vermute, das der Abrieb bewusst hergestellt wurde und nicht durch Abnutzung in der Praxis erfolgt ist. Wie man das findet, ist individuell. Kann auch dem Gedanken geschuldet sein, das sie für Langfinger weiniger interessant ist.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben vor 7 Stunden Share #15 Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Finger weg! Gründe wurden schon genannt. Was ist mit sowas? Muss natürlich noch ein olles 18-55 o.ä. dazu. Wobei ich die dort beschriebenen 5k Auslösungen nicht glaube, wenn ich mir den abgewetzten Buckel rechts oben anschaue (Q Button, quasi Daumenstütze). Aber vielleicht findest Du ja entsprechendes. https://www.ebay.de/itm/147086802670?_skw=funifilm+x-e&epid=18006689637&itmmeta=01KESAQYH3NPE0E3ACS8K12WXT&hash=item223f0e7eee:g:nHEAAeSwvLZpY~~F&itmprp=enc%3AAQAKAAAA0FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1d%2B19zio0CcKRN%2FO1Y6wW%2FI3CS%2B2kHXfomjWm%2F6fTMFHih2uUvZOf6jhymVRj0Zd8tZQKAHCHxk2c%2FOa1zDXBIVorNjoRcwtVo3bshQNgWM8mKWPAkQRF66SBMPmowlyvZgtxNahvq9wSiJpw3jMeuzI7qLxeqzaIpAkgXLUKq9poRVYcOmdgV6fDfEm%2FlfjEB1rLhwTakx2WmBdL2Z199eXCNrsIDGJxEekey77N1HxArX8xpmLuoLVztqS2Xe4Q0%3D|tkp%3ABk9SR5jq36r2Zg bearbeitet vor 7 Stunden von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 7 Stunden Autor Share #16 Geschrieben vor 7 Stunden Danke für eure Vorschläge! Ja, das "Nein-Gefühl" wird durch eure Anmerkungen bestätigt. Eine andere gebrauchte z.B. X-E3 würde in Frage kommen. Ich denke aber, sollte mir kein super Angebot vor die Füße fallen, würde ich eher warten und dann trotzdem eine X100V / VI kaufen. Es würde halt Sinn machen eine funktionsfähige Kamera zu haben, die nicht die X-Half oder alte 500D ist; aber mir gefällt die X100-Serie einfach wegen verschiedenen Dingen. U.a. dem eingebauten ND-Filter. Aber klar, theoretisch könnte man fast alles mit einer X-E auch realisieren. Festbrennweite dran, Filter drauf, etc... Der Vorschlag mit der T ist gut, aber die F (alleine wegen des Akkus) sollte es schon sein. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 6 Stunden Autor Share #17 Geschrieben vor 6 Stunden Hm....jetzt habe ich mir eine X-E3 doch mal angesehen. Wäre wahrscheinlich doch das vernünftigere, als eine X-Half. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-x-e3-kamera-mit-objektiv-xc15-45-3-5-5/3296036314-168-16731 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-x-t2-x-t3-x-t4-x-h1-x-e3-div-objektive-zubehoer/3297039169-245-1997 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben vor 6 Stunden Share #18 Geschrieben vor 6 Stunden Die F ist eine tolle Kamera, der Look auf jeden Fall künstlich hinzugefügt — der Griff ist übrigens zu groß und von der V. Für das Zubehör würde ich rechnerisch nicht den Neupreis ansetzen, der verhandelte Preis ist etwas hoch für den Zustand aber nicht unfair für eine F … wenn sie technisch in Ordnung ist. Das kann man aber nur vor Ort testen, wobei ich aber niemals bei jemandem mit „OK Zufriedenheit“ kaufen würde. Eine X-E3 halte ich nicht für eine vergleichbare Kamera, allein schon vom Konzept her. Aber der Preis inkl. 15-45 ist nicht schlecht. Die Hobbyaufgabe aus Castrop Rauxel hingegen wäre für mich wieder wegen der Bewertung raus. Ich würde entweder ein Jahr warten, dann wird der Preis für die X100er etwa 100 Euro niedriger sein und solange mit der vorhandenen Kamera weitermachen. Und mir parallel dazu mal klar werden, welches Konzept mir überhaupt vorschwebt — oder anders: Ich hatte schon viele verschiedene X100er, alle mussten früher oder später wieder gehen, weil ich dafür nicht bereit war. Erst die V blieb bis zur VI, weil ich die X100 bis dahin immer wieder als Einschränkung verstanden habe. lukas1128 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben vor 5 Stunden Share #19 Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb forensurfer: Ich vermute, das der Abrieb bewusst hergestellt wurde und nicht durch Abnutzung in der Praxis erfolgt ist. Aber welchen Grund gäbe es für einen Verkäufer, das nicht im Angebot dazu zu schreiben? bearbeitet vor 1 Stunde von Leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben vor 5 Stunden Share #20 Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Josch007: Mir wäre diese X100F zu abgeranzt und auf den X100 Hype würde ich im Gebrauchmarkt ganz sicher nicht gehen. Schau dich doch nach einer X-E3 oder X-T30 um, dazu ein XF 23er F2 oder das XF 27 2,8. Diese Kombi dürfte für um die 700,00 Euro machbar sein. Die X-E3 wird von Fuji nicht mehr zur Reparatur angenommen, mit toter Pufferbatterie bsp.-weise wäre sie dann nun auch Altelektrik, zudem mit dem Griffgummi vorn sehr anfällig für notwendige Bastelarbeiten (auch Fujis Nachkleben beim Service hält nicht dauerhaft). vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Finger weg! Gründe wurden schon genannt. Was ist mit sowas? Muss natürlich noch ein olles 18-55 o.ä. dazu. Wobei ich die dort beschriebenen 5k Auslösungen nicht glaube, wenn ich mir den abgewetzten Buckel rechts oben anschaue (Q Button, quasi Daumenstütze). Aber vielleicht findest Du ja entsprechendes. https://www.ebay.de/itm/147086802670... Dazu müsste mal geklärt werden, ob neben "irgendeiner Fuji-Kamera" weitergehende Anforderungen existieren, also flach und leicht mit kleinem Objektiv usw. oder ob das Wechselbajonett dann wirklich Anregung für ein ganz anderes Einsatzfeld wäre. vor einer Stunde schrieb lukas1128: Hm....jetzt habe ich mir eine X-E3 doch mal angesehen. Wäre wahrscheinlich doch das vernünftigere, als eine X-Half. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-x-e3-kamera-mit-objektiv-xc15-45-3-5-5/3296036314-168-16731 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-x-t2-x-t3-x-t4-x-h1-x-e3-div-objektive-zubehoer/3297039169-245-1997 Funktional ist sie der X100F sehr ähnlich, aber ohne Zentralverschluss, ohne Blitz und ohne den Charme des hybriden Suchers. Zudem gibt's ein gutes Miniobjektiv ja nicht geschenkt und gesetzt den Fall, man mag die Brennweite 27mm von Fuji, kostet das mit Blendenring auch 300€ + mind. 400€ für die X-E3... sind auch 700€. Lediglich Fujis XC 35/2.0 "plastic phantastic" bietet Festbrennweitenoptik zum günstigen Preis. Radikal drücken könnte man das Gesamtpaket im Preis sonst nur mit radikalen Objektivlösungen, also bsp.-weise Viltrox AF 28mm/f4.5 mit Fixblende für 80€, Viltrox Air AF 25mm/f1.7 für ~150€ oder SG Image (DJ Optical) AF 25mm/f1.8 bei Alibaba für ~95€... bearbeitet vor 5 Stunden von outofsightdd Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben vor 4 Stunden Share #21 Geschrieben vor 4 Stunden Bei einem beabsichtigten Budget um die 650€ kommst Du, wie @outofsightdd schon anmerkte, in die Region der Kameras, die nicht mehr repariert werden oder demnächst nicht mehr repariert werden. Entweder das in Kauf nehmen oder etwas höher ansetzen und in Richtung T30 III oder M5 gehen, wenns eine „richtige“ X werden soll? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben vor 4 Stunden Share #22 Geschrieben vor 4 Stunden vor 6 Stunden schrieb lukas1128: ... Irgendwie sagt mein Bauchgefühl Vorsicht.Lukas Lukas, es ist nur meine persönliche Meinung! Wenn du Raucher bist und somit Erfahrung mit Geld verbrennen hast dann kauf sie. Vielleicht hält sie ja 2 Wochen? Rückgabe, Umtausch, kein Geld zurück, ausgeschlossen. Wenn ich eine neue Kamera kaufe, brauche ich sehr lange, um alle mich störenden Eigenarten zu entdecken. Bei so einer Gebrauchten, wie im Foto vom Verkäufer angeboten, würde ich sofort die Finger davon lassen. Nicht einmal dann, wenn Besichtigung vor Ort eingeräumt wird. Ich habe auch schon gebrauchte Kameras verkauft, immer mit der Option mit einem 14-tägigen Rückgabe Recht. Da hatte ich ein gutes Gewissen. lukas1128 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 3 Stunden Autor Share #23 Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) @Hans i.G.Danke! Du hast vermutlich Recht. Ja, das mit den Kameras die nicht mehr repariert werden ist ein guter Punkt. Nachdem die in 2023 erworbene F so viele Probleme hatte und ich sie zum Glück zurückgeben konnte, bin ich was Reparaturmöglichkeiten angeht vielleicht auch etwas abgeschreckt. Denn der Kostenvoranschlag aus Kleve waren damals 1000€. Vielleicht habe ich deshalb gedanklich jegliche Reparaturen eh schon ausgeschlossen, weil das meine bislang einzige Erfahrung mit dem Fujifilm-Kundenservice war Grundsätzlich mag ich die X100 Reihe irgendwie vom Gefühl her. Ich mag den OVF in Kombi mit EVF; eingebauten ND-Filter, die Haptik und Wertigkeit, das Bedienkonzept auf der Oberseite mit ISO, Belichtungszeit und Belichtungskorrektur, die verbaute Festbrennweite (auch wenn 40mm Vollformat-äquivalent manchmal mehr meinem Geschmack entsprechen, aber weit ist es ja nicht weg) und der Leaf-Shutter mit Blitz...gerade würde sich eine X-E3/4 eher wie ein Kompromiss anfühlen, auch wenn die Reihe ganz viel Ähnlichkeiten zur X100 hat. Und eine XT oder ähnliches wäre mir zu sehr DSRL mäßig - das möchte ich gerade nicht. Aber ich bin dankbar für eure Tipps! bearbeitet vor 3 Stunden von lukas1128 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 2 Stunden Autor Share #24 Geschrieben vor 2 Stunden Habe das hier im anderen Forum entdeckt: Ist das ein Schnäppchen trotz gesprungenem Display oder eher Betrug? https://www.dslr-forum.de/threads/fujifilm-x100v-mit-wcl-i-schwarz-fuer-650-eur.2196366/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben vor 1 Stunde Share #25 Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb lukas1128: Ist das ein Schnäppchen trotz gesprungenem Display oder eher Betrug? Das wäre nicht meine Frage, sondern ob ich so eine Kamera haben möchte mit defektem Display. Ich auf gar keinen Fall. Irgendwie finde ich es schade, dass Du gerade unbedingt eine X100(x) möchtest und Dein finanzieller Rahmen beengt ist. Ich glaube nicht, dass Du Freude haben wirst mit irgendeinem abgeranzten oder beschädigten Teil, für das Du doch viel Geld hingelegt hast. Wenn es irgendwie geht, spar noch etwas zusammen und leiste Dir dann eine schöne V oder VI. Dann wirst Du wirklich Freude damit haben und Du kannst sie auch wieder gut verkaufen, wenn es dann doch nicht das ist, was Du Dir vorgestellt hast (ich habe alle X100 (x) wiedere verkauft und schätze inzwischen die Möglichkeiten, die eine Systemkamera bietet - in meinem Fall die S10 und S20). Gute Entscheidung! bearbeitet vor 1 Stunde von X-dreamer Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge