Jump to content

egosurfer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

355 Profilaufrufe
  1. Zumindest gibt es keine Überlappungen zwischen unser beider Auffassungen.
  2. In meinen Augen bietet dieses neue Objektiv - bei den mich vor allem der Bildstabilisator reizt - eine unglückliche Nähe zum 32-64mm Zoom.
  3. Hallo, wie ich den Text dort verstehe, ist die „Hüftflosse“ im Lieferumfang enthalten. Ich kann hier ja kurz Bescheid geben, sobald mein Explorer + angekommen ist.
  4. Gibt es unter euch „Laowanern“ schon Erfahrungen, ob und wie das Objektiv mit den 102 Megapixeln der GFX100 zurechtkommt?
  5. Peter, ich kenne dieses Dilemma. Da hilft letztlich nur, sich von Fotofreunden in der Region oder von einem geeigneten Fotoladen beide auszuleihen und ein Wochenende oder zwei Werktage lang auszuprobieren. Gerhard
  6. Das 120er Makro ist halt wesentlich flexibler einsetzbar - und macht auch ganz schöne Portraits (je nach Art des und Abstand zum Hintergrund/es). Aber das Bokeh des 110ers ist wirklich sehr schön.
  7. @ fotoLux: Sorry, da habe ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Aber so betrachtet ("OPTIMUM an Schärfe"), gilt dies grundsätzlich für alle Kameras - und ganz besonders für solche mit hohen Auflösungen und großen Sensoren.
  8. So absolut wie fotoLux würde ich das nicht sehen: Ja, mit einem Stativ gelingen vor allem Aufnahmen sicherer, bei denen es auf das letzte Fitzelchen Schärfe ankommt. Aber ich habe mit meiner 50S (die im Gebrauchtmarkt übrigens angeboten wird 😉) auch ohne Probleme Reportagen fotografiert - und dabei In diesem Punkt kaum einen Unterschied zu einer (ebenfalls NICHT stabilisierten) 50 Megapixel Vollformat-DSLR von Canon wahrgenommen. Klar, die Belichtungszeit sollte mehr als bei geringer auflösenden Kameras mit kleinerem Sensor möglichst kurz sein. Aber es geht auch ohne Stativ!
  9. Stimmt, Thorsten Rother war im gleichen Raum, als die drei Portraits entstanden sind. 😉
  10. Fujifilm GFX 50S mit GF 110mm bei Blende 2.8 Aufnahme ohne künstliches Licht
  11. Fujifilm GFX 50S mit GF 110mm bei Blende 2.8 Aufnahme ohne künstliches Licht
  12. Fujifilm GFX 50S mit GF 110mm bei Blende 2.8 Aufnahme ohne künstliches Licht
  13. GFX 50S mit GF 23mm und variablem Graufilter auf der dänischen Ostseeinsel Bornholm
  14. Ja, genau. Und auch das Abnehmen der Blitze geht erst dann leicht, wenn der Ring ganz oben ist.
  15. Hallo, gestern erhielt ich den L-Winkel von Kirk. Sehr gut verarbeitet, passt genau - aber: Wenn ich es recht sehe, muss ich den Winkel demontieren, wenn ich den Akku wechseln will. Wie funktioniert das beim Winkel von RRS?
×
×
  • Neu erstellen...