Jump to content

Endlich ...


dominik
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kann ich sie auch in Händen halten :-) Das ewig lange Warten hat ein Ende! Schon als ich die X100 auf Bildern der Photokina sah, wusste ich, dass ich sie haben muss. Alle Testberichte bestärkten mich darin, so dass ich mir eine bestellte. Da ich eh auch eine Tasche dazu haben wollte, bestellte ich "sicherheitshalber" auch noch die LE - und die habe ich nun bekommen :cool:

Bisher hatte ich leider noch nicht viel Gelegenheit, mich mit meiner X100 zu beschäftigen, aber am Wochenende geht es dann endlich los! Und der nächste Urlaub kommt auch bald.

Bisher habe ich mich immer mit Kompromissen abgegeben - kompakt sollte sie sein, mit Zoom, dennoch möglichst großem Chip ... alles immer nicht ganz ideal. Aber vor allem störte mich, dass der optische Sucher vom Aussterben bedroht ist. Ich empfand es schon immer als ziemlich unsinnig, den Fotoaparat einen halben Meter vor sich herzutragen und auf ein vergleichsweise kleines Display zu starren, wo man oft genug eben nicht genug erkennt. Außerdem war es immer schwieriger, die Knipsen ordentlich selbst zu bedienen, also ohne Automatik und Schnickschnack. Zwar besitze ich auch eine SLR, die ist mir aber oft zu groß, zu schwer, zu unhandlich ... Und dann kam die X100! Nun verzichte ich einfach auf den Zoom und habe, wie früher, eine Festbrennweite bei allerbester Qualität, prima Bedienung und, als wunderbare Dreingabe, mit tollem Design.

Oft ähneln Foren ihren Produkten doch sehr, insofern freue ich mich auch darauf, hier an guten Diskussionen teilzunehmen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...