Jump to content

Beiträge Verändern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manchmal muß man halt mannhaft zu dem Unsinn stehen, den man verzapft hat. Kennt man doch vom DSLR-Forum, wo manche lange Stränge kaputt sind, weil ein beleidigter User alles löscht. (Hier vor allem Bilder, wobei ich nicht sicher bin, ob man deren Löschung nicht zulassen muß, wegen Urheberrecht und so...zumindest via Admin).

 

Gruß messi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne verschiedene Foren, die dieselbe Software benutzen, und die Möglichkeit, die eigenen Beiträge nachträglich zu ändern, ist darin immer zeitbeschränkt. Da ich selbst noch kein Forum mit dieser Software eingerichtet habe, weiß ich allerdings nicht, ob man diese Option beliebig ausdehnen kann (aber ich weiß, dass man sie gänzlich unterbinden kann).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... weiß ich allerdings nicht, ob man diese Option beliebig ausdehnen kann ...

 

Könnte man - aber warum? Zur Tippfehlerkorrektur langt die Zeit aus und inhaltlich sollte man sich evtl überlegen, was man schreibt, bevor man den "Absenden"-Button klickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne verschiedene Foren, die dieselbe Software benutzen, und die Möglichkeit, die eigenen Beiträge nachträglich zu ändern, ist darin immer zeitbeschränkt. Da ich selbst noch kein Forum mit dieser Software eingerichtet habe, weiß ich allerdings nicht, ob man diese Option beliebig ausdehnen kann (aber ich weiß, dass man sie gänzlich unterbinden kann).

 

In unserem Forum gibt es keine Beschränkungen, wir behandeln unsere User wie Erwachsene, was bei genauerem Nachdenken natürlich ein Fehler ist, aber hey: No risk, no fun.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man - aber warum? Zur Tippfehlerkorrektur langt die Zeit aus und inhaltlich sollte man sich evtl überlegen, was man schreibt, bevor man den "Absenden"-Button klickt.

 

Weil Foren noch ganz andere Möglichkeiten bieten, etwa Usertreffen organisieren (wir haben etwa jede Woche irgendwo mindestens eins, kein Wunder bei so vielen aktiven Mitgliedern), Master-Threads etc., bei denen es wichtig ist, dass der OP den Eingangspost jederzeit aktualisieren kann. Eine von zahlreichen Anwendungen. Es kommt halt immer darauf an, wie man eine "Community" gestalten will und wo man die Schwerpunkte setzt. Alles hat Vor- und Nachteile.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Idioten muss ein Forum abkönnen, im übrigen kann man das auch alles rekonstruieren, nachdem man den Beleidigten gesperrt hat. Die Software vergisst keine Änderung, alles bleibt intern dokumentiert.

 

Da wird sich sicherlich kein Admin für hergeben. Ich finde gelöschte Textbausteine in Beiträgen auch sehr nervig. Mir ging es aber nur darum ein weiteres Bild

anzuhängen und selbst das war nicht möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich sicherlich kein Admin für hergeben. Ich finde gelöschte Textbausteine in Beiträgen auch sehr nervig. Mir ging es aber nur darum ein weiteres Bild

anzuhängen und selbst das war nicht möglich.

 

Natürlich nicht, gesperrt ist gesperrt, da gibt's kein Zwischending.

 

Und selbstverständlich habe ich mich als Admin dafür hergegeben, gelöschte Beiträge von Wutusern zu rekonstruieren, wenn sie für die Community bedeutend waren. Dafür sind Admins und Mods (aka "virtuelle Putzfrauen") schließlich da.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo zusammen,

 

ich hole noch mal den Fred hoch.

Es wäre wirklich eine Bereicherung, wenn man die Beiträge editieren könnte.

Von mir aus - ich weiß nicht, ob das implementierbar ist - auch mit "Bearbeitungsverlauf" ähnlich wie bei FB.

 

Aber es stellt für mich eine enorme Beschränkung dar. 

Bei div. Beiträgen und Themen wäre es einfach super gewesen, den Startpost oder auch Antworten zu editieren.

 

Es geht mir nicht darum ein Bild zu tauschen, welches 10000 "Gefällt mir" gesammelt hat und dann ein schlechtes einzusetzen..

 

Die Einschränkung ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

 

Alleine meine Schlechtschreibfehler würde ich gerne im Nachhinein eliminieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...