Jump to content

Blaues Forum - radikale Reaktionen zu Beiträgen seitens des Admins


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich weiß nicht, ob das hier irgendwo rein passt, ich weiß auch nicht, ob das Thema überhaupt hier was im Fuji-X-Forum etwas zu suchen hat, aber ich weiß, dass hier sehr viele aktive Nutzer auch parallel im blauen Forum unterwegs sind.

Daher kurz zum Thema: Das radikale Löschen von Beiträgen

 

Hintergrund:

- Es reicht, wenn man Wörter wie Handy oder Fernseher erwähnt. Egal wie sinnvoll und wie lang der restliche Text ist, der wird radikal gelöscht. Fragt einer etwas zu Monitoren und man erwähnt am Rande in der Antwort, dass es sich beim Betrachtungsabstand zu Fernseher anders verhält, dann ist es egal wie gute Tipps man zu Betriebssystemen und Kabelleitungen gegeben hat. Der komplette Beitrag fliegt!

- Fragt einer etwas zur Zukunft von MFT und man antwortet, dass zunehmend von unten die Smartphones drängen, dann fliegt dein gesamter Beitrag raus.

- Fragt einer nach den Verkaufszahlen von einer Kamerasparte und man postet eine Grafik mit einem Überblick der Kameraindustrie, dann fliegt dein Beitrag raus, weil du einen Vergleich machst.

- Fragt einer etwas zu Lightroom und Synchronisation zwischen verschiedenen Plattformen und du antwortest, dass man die Fotos auch bequem via Handy in die Cloud laden kann, dann fliegt dein Beitrag!

- Fragt einer etwas zu einem Teleobjektiv und du schreibst, dass man mit einem anderen Objektiv und ggf. einen Crop ein ähnliches Ergebnis erreichen kann und so ggf. Geld spart, dann fliegt dein Beitrag raus!

- Schreibt einer was zu KI Fotos und du antwortest, dass Handys auch gerne das Bild mittels KI nachbessern, dann fliegt der Beitrag eben raus.

- Verkaufst du was im blauen Forum und erwähnst irgendwo am Rande in einem Beitrag, dass du derzeit auch das Objektiv hier im Forum verkaufst, dann fliegt dein Beitrag raus. Inklusive Verwahnung und Verweis auf Handelsregeln. 

 

Schreibt man den Admin auf seiner stets angepisste Nachricht zurück, dass man viele gute Tipps gegeben hätte und man den Text nur einen Rahmen geben wollte bzw. eine Zuordnung, dann kommt als Antwort: "Mein Forum, meine Regeln!" . Exakt ein Satz! Was ist das für ein Saftladen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb twinfighter:

ich weiß nicht, ob das hier irgendwo rein passt, ich weiß auch nicht, ob das Thema überhaupt hier was im Fuji-X-Forum etwas zu suchen hat

ich finde das hat hier absolut nichts zu suchen. Ich glaube nicht das wir hier eine Diskusion über andere führen sollen. Insbesondere da diese hier keine Stellung beziehen können. Foren Bashing ist sicher nicht im Sinne von @FXF Admin

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb twinfighter:

Exakt ein Satz! Was ist das für ein Saftladen?

Da weißt da ja nun, wie gut Du es hier hast 😂. Scorpio hat es auf den Punkt gebracht, es ist ein Machtding. Aber hier in die Einzelheiten zu gehen, und es gibt noch viele sehr gruselige, wird der hiesigen Moderation vermutlich auch nicht recht sein, gab schonmal so einen Threadansatz, da hat sie sich entsprechend geäußert, was ich wiederum auch verstehen kann.

Schade eigentlich, damit gibt es ja kein Regulativ, denn dort bestimmt ja der Admin. Müsste man mal einen eigenen Blog dazu machen oder eine ganz andere Art von Forum nutzen, wenn einem das wichtig wäre, so etwas zu thematisieren. 

Bisher waren viele User ja abhängig vom Wohlwollen des ForenAdmins dort, weil er gleichzeitig eine Handelsplattform mit hoher Reichweite bietet. Seitdem EBay aber nun für uns kostenlos ist, ist deren Stellenwert auch nicht mehr so, wie das mal war.

 Von daher hilft da eigentlich nur, seinen Account da zu löschen, wenn einem das dort nicht gefällt oder sich rausschmeißen zu lassen 😂.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bibo:

Foren Bashing ist sicher nicht im Sinne von @FXF Admin

In der Tat, daher mache ich den Thread hier zu.

Ich persönlich kann den Ärger über die Regeln nachvollziehen, ich habe als Moderator / Admin auch einen sehr anderen Ansatz.

Beschwerden über andere (und konkurrierende) Plattformen sind aber sehr unangenehm und eskalieren mit einer sehr ätzenden Dynamik, weil die Beteiligten / Betroffenen nicht reagieren (können / wollen).

Einige Leute, die aus meinen Foren verbannt wurden, haben andere Plattformen genutzt, um über mich und meine Foren herzuziehen, die Betreiber haben das tw. geduldet, tw. noch angeheizt. Sehr unangenehme Situation, das…

Aus Karma-Gründen möchte ich mich an solchen Dynamiken nicht beteiligen, ich bitte um Verständnis – und bei dieser Gelegenheit um Wertschätzung für unsere entspannte Moderation.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...