Hermann Roth Geschrieben 14. November 2023 Share #29201 Geschrieben 14. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blick auf Bad Oberdorf, iPhone 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und WNausKbeiS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2023 Geschrieben 14. November 2023 Hallo Hermann Roth, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
HGH Geschrieben 14. November 2023 Share #29202 Geschrieben 14. November 2023 A7S III + FE20-70 / NYC / The Edge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, tomassini, EmHa und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 14. November 2023 Share #29203 Geschrieben 14. November 2023 Leica M Monochrom / Sylt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Senser, hybriderBildersucher und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 14. November 2023 Share #29204 Geschrieben 14. November 2023 Leica Q2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, AS-X, Senser und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 14. November 2023 Share #29205 Geschrieben 14. November 2023 Nikon Zf, MC W Rokkor-SG 28/3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, HGH und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 14. November 2023 Share #29206 Geschrieben 14. November 2023 Nikon Zf, Kit24-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, HGH, Mattes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 14. November 2023 Share #29207 Geschrieben 14. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) s.o. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmHa, Alsbald, ff_cc und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 14. November 2023 Share #29208 Geschrieben 14. November 2023 Zf, kit again Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Frischmilch und Mattes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 14. November 2023 Share #29209 Geschrieben 14. November 2023 Oh ja, ich habe sie gespürt, die mitleidigen Blicke, als ich durch Schöneberg gehuscht bin, mit dem Plaste-Kit auf der Schönen ... sei's drum, meine Motivauswahl wurde ab und an ebenso abschätzig zur Kenntnis genommen 😉 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, HGH, mattpix und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. November 2023 Share #29210 Geschrieben 15. November 2023 vor 12 Stunden schrieb tomassini: Oh ja, ich habe sie gespürt, die mitleidigen Blicke, als ich durch Schöneberg gehuscht bin, mit dem Plaste-Kit auf der Schönen ... sei's drum, meine Motivauswahl wurde ab und an ebenso abschätzig zur Kenntnis genommen 😉 ... Ja, das kenne ich auch. Diese Blicke, die sagen "Was fotografiert der da bloss?" Ich kann gut damit leben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bray-Dunes/Belgien, Z8 mit 24-70 mm f/4 AS-X, TommyS, silent712 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 15. November 2023 Share #29211 Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Mattes: Ja, das kenne ich auch. Diese Blicke, die sagen "Was fotografiert der da bloss?" Ich kann gut damit leben... Ich ja auch, daher der 😉 Allerdings gab es so Situationen, da kam ich mir doch etwas dämlich vor: Ich habe mal für Filmaufnahmen binaurale Mikros benutzt, die man wie Kopfhörer trägt und daran waren Fellwindschutz-Büschel, damit sah ich schon recht albern aus, zumal es nicht kalt war. Immer wenn ich Pärchen sah, bekam ich vom Mann mitleidige Blicke und von der Frau Aufmunternde, ob meiner wagemutigen Modebewusstheit 😁 bearbeitet 15. November 2023 von tomassini fred_C, matthew, Mattes und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. November 2023 Share #29212 Geschrieben 15. November 2023 vor 14 Stunden schrieb tomassini: Nikon Zf, Kit24-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieses KIT (24-50) verkaufe ich seit Monaten für €100 (weil ich schon 24-70/4 habe) und werde es nicht los 😊. Obwohl es eigentlich, abgesehen von der Lichtschwäche, sehr gut ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. November 2023 Share #29213 Geschrieben 15. November 2023 vor 25 Minuten schrieb zoom: ...(weil ich schon 24-70/4 habe)... Das teste ich gerade gegen das 2.8er-Pendant, das ich mir aktuell von einer Fotofreundin ausgeliehen habe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frischmilch, WNausKbeiS, Alsbald und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. November 2023 Share #29214 Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Mattes: Das teste ich gerade gegen das 2.8er-Pendant, das ich mir aktuell von einer Fotofreundin ausgeliehen habe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Ding (Z24-70/2,8S) ist zwar groß und heavy, aber es ist sehr praktisch und fast für alles geeignet. Bin gespannt auf deine Meinung... 🙂 Dieses Bild hast du im Adobe RGB gepostet, daher erscheinen die Farben zu gesättigt oder ist das dein Absicht? bearbeitet 15. November 2023 von zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 15. November 2023 Share #29215 Geschrieben 15. November 2023 vor 9 Minuten schrieb zoom: Dieses Bild hast du im Adobe RGB gepostet, daher erscheinen die Farben zu gesättigt oder ist das dein Absicht? Also wenn ein Adobe RGB Profil eingebettet ist, und der Browser dieses berücksichtigt, werden die Farben korrekt angezeigt. Wird das Profil vom Browser ignoriert und das Bild als sRGB interpretiert, so werden die Farben doch weniger gesättigt und nicht stärker gesättigt angezeigt. Erkläre doch mal was du gemeint hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. November 2023 Share #29216 Geschrieben 15. November 2023 vor 6 Minuten schrieb Wosse: Also wenn ein Adobe RGB Profil eingebettet ist, und der Browser dieses berücksichtigt, werden die Farben korrekt angezeigt. Wird das Profil vom Browser ignoriert und das Bild als sRGB interpretiert, so werden die Farben doch weniger gesättigt und nicht stärker gesättigt angezeigt. Erkläre doch mal was du gemeint hast. Ich möchte jetzt nicht irgendwelche Browser (firefox, opera usw.) installieren um zu testen wer wie es darstellt. Gerade habe ich Chrome und hatte den Eindruck dass es in der Sättigung nicht ganz so gewollt ist wie erscheint. Bisher war mir auch bekannt dass man im WEB am sichersten mit sRGB posten sollte. 🙂 TommyS und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 15. November 2023 Share #29217 Geschrieben 15. November 2023 vor 2 Stunden schrieb zoom: Dieses KIT (24-50) verkaufe ich seit Monaten für €100 (weil ich schon 24-70/4 habe) und werde es nicht los 😊. Obwohl es eigentlich, abgesehen von der Lichtschwäche, sehr gut ist. Mist, hätte ich das gewußt, ich habe, glaube ich, 120,- bezahlt, mehr wäre es mir aber auch nicht wert, es war eigentlich nur für einen Kurzurlaub mit den Kindern gekauft. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 15. November 2023 Share #29218 Geschrieben 15. November 2023 vor 57 Minuten schrieb zoom: Bisher war mir auch bekannt dass man im WEB am sichersten mit sRGB posten sollte. Erkläre mal warum das so sein sollte. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. November 2023 Share #29219 Geschrieben 15. November 2023 vor 6 Minuten schrieb Wosse: Erkläre mal warum das so sein sollte. Wenn du googlest „Adobe RGB oder sRGB fürs WEB“ kommen jede Menge Antworten und Erklärungen dazu 🙂 HGH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 15. November 2023 Share #29220 Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Wosse: Erkläre mal warum das so sein sollte. Weil sRGB eben schon immer (nativ) in HTML Seiten bzw. auf Seiten der Browser unterstützt wurde, da es quasi auf allen Ausgabebildschirmen mehr oder weniger funktioniert. Das Web ist halt nicht ausschließlich für Fotografen gemacht und hat mittlerweile auch mehrere Jahrzehnte Historie hinter sich. Adobe RGB wird nur leidlich unterstützt und eigentlich kann man sich als Inhalteanbieter nie sicher sein, dass das Bild auch entsprechend angezeigt wird. Auch heute noch. Deshalb bietet es sich einfach an, unkompliziert fürs Web sRGB zu nutzen. Außer es ist einem Wurscht wie die Farben interpretiert werden. Dann stellt sich allerdings auch die Frage, warum man den Monitor kalibrieren soll und der dann auch noch einen möglichst großen Farbbereich abdecken sollte. Nur meine Gedanken zur Sachlage, es zwingt einen ja niemand sRGB zu Nutzen. bearbeitet 15. November 2023 von Frischmilch Rächtschreipong HGH, ff_cc, matthew und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 15. November 2023 Share #29221 Geschrieben 15. November 2023 A7S III + FE 20-70 / NYC mit Blick auf Hudson Yards Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, tomassini, WNausKbeiS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 15. November 2023 Share #29222 Geschrieben 15. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, Mattes, Photoweg und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 15. November 2023 Share #29223 Geschrieben 15. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Sigma 28-70 ISO 100 F8.0 1/125 50mm Photoweg, WNausKbeiS, hbl55 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 15. November 2023 Share #29224 Geschrieben 15. November 2023 Sony Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Senser, zoom und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 15. November 2023 Share #29225 Geschrieben 15. November 2023 Zf, kit2450 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge