obiwan Geschrieben 2. September 2024 Share #31101 Geschrieben 2. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Canon R5 mit RF 15-35mm f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, mattpix, 68er Fujifreund und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Hallo obiwan, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
obiwan Geschrieben 3. September 2024 Share #31102 Geschrieben 3. September 2024 Canon R5 mit EF 200mm f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, zoom, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 3. September 2024 Share #31103 Geschrieben 3. September 2024 Zucker-Hut Sony A7R III + Tokina 2,8/35-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Senser, twincam und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. September 2024 Share #31104 Geschrieben 3. September 2024 Z5 + NIKKOR Z 85mm f/1.8 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Senser, NemoausMUC und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 3. September 2024 Share #31105 Geschrieben 3. September 2024 Nach dem Regen Ricoh GR3X HDF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, zoom, WNausKbeiS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. September 2024 Share #31106 Geschrieben 3. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM II (68,0mm), f/8, 1/100, ISO 100 axelschmolke, fred_C, WNausKbeiS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. September 2024 Share #31107 Geschrieben 3. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) NIKON Z5 + Z 24-70 f/4 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, WNausKbeiS, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. September 2024 Share #31108 Geschrieben 3. September 2024 NIKON Z5 + Z 24-70 f/4 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. September 2024 Share #31109 Geschrieben 3. September 2024 Z5 + NIKKOR Z 85mm f/1.8 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, lichtschacht, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. September 2024 Share #31110 Geschrieben 3. September 2024 Z5 + NIKKOR Z 85mm f/1.8 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, NemoausMUC und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 3. September 2024 Share #31111 Geschrieben 3. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fred_C und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 3. September 2024 Share #31112 Geschrieben 3. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, s.achim, twincam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 3. September 2024 Share #31113 Geschrieben 3. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 4. September 2024 Share #31114 Geschrieben 4. September 2024 Canon R5 mit EF 200mm f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, twincam, s.achim und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 4. September 2024 Share #31115 Geschrieben 4. September 2024 vor 3 Stunden schrieb obiwan: Canon R5 mit EF 200mm f2.8 Oh, gehst Du jetzt fremd? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. September 2024 Share #31116 Geschrieben 4. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7IV mit FE 2,8/100 STF GM OSS, f/5,6, 1/60, ISO 800 68er Fujifreund, dj69, Lobra und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 5. September 2024 Share #31117 Geschrieben 5. September 2024 vor 19 Stunden schrieb axelschmolke: Oh, gehst Du jetzt fremd? Ja, bis auf die X-Pro 2 und ein paar Festbrennweiten habe ich die X-H2s und die roten XF Gläser alle verkauft. Die GFX 100 II darf bleiben, weil ich dort meine Canon EF Gläser ranschrauben kann. Trotz den 8 fps ist mir die GFX für schnelle Sachen doch zu langsam. Da ist die R5, obwohl sie vor 4 Jahren auf den Markt kam, mit dem überragenden AF und 20 fps immer noch eine Granate. Ich mache doch noch einige Hochzeitsbilder und da ist der elektronische Verschluss der GFX wegen dem starken Banding nicht zu gebrauchen. In der Kirche möchte ich aber nicht mit Verschlussgerattere negativ auffallen. In Arosa habe ich ca. 3500 Bilder mit der R5 gemacht und kein einziges Bild zeigte ein Banding mit dem elektronische Verschluss. Die Canon bietet 45 MP und bei einem Mitzieher ist man immer froh, hat man genug Fleisch am Knochen, damit man bei der Bearbeitung den passenden Ausschnitt vornehmen kann. Mit der X-H2s mit 24 MP kommt man hier schnell an die Grenzen. Die unendliche Auswahl an Canonlinsen ist auch nicht zu verachten. Die nativen R-Linsen in der L Ausführung sind zwar preislich fast auf GF Niveau. EF Gläser kann man über einen Adapter uneingeschränkt an der R nutzen und wenn man den Adapter mit Drop-In Filter nimmt, kann man die Schraubfilter getrost zu Hause lassen. Ich bin happy mit der Canon 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Josch007, AS-X und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2024 Share #31118 Geschrieben 5. September 2024 vor 23 Minuten schrieb obiwan: Ja, bis auf die X-Pro 2 und ein paar Festbrennweiten habe ich die X-H2s und die roten XF Gläser alle verkauft. Die GFX 100 II darf bleiben, weil ich dort meine Canon EF Gläser ranschrauben kann. Trotz den 8 fps ist mir die GFX für schnelle Sachen doch zu langsam. Da ist die R5, obwohl sie vor 4 Jahren auf den Markt kam, mit dem überragenden AF und 20 fps immer noch eine Granate. Ich mache doch noch einige Hochzeitsbilder und da ist der elektronische Verschluss der GFX wegen dem starken Banding nicht zu gebrauchen. In der Kirche möchte ich aber nicht mit Verschlussgerattere negativ auffallen. In Arosa habe ich ca. 3500 Bilder mit der R5 gemacht und kein einziges Bild zeigte ein Banding mit dem elektronische Verschluss. Die Canon bietet 45 MP und bei einem Mitzieher ist man immer froh, hat man genug Fleisch am Knochen, damit man bei der Bearbeitung den passenden Ausschnitt vornehmen kann. Mit der X-H2s mit 24 MP kommt man hier schnell an die Grenzen. Die unendliche Auswahl an Canonlinsen ist auch nicht zu verachten. Die nativen R-Linsen in der L Ausführung sind zwar preislich fast auf GF Niveau. EF Gläser kann man über einen Adapter uneingeschränkt an der R nutzen und wenn man den Adapter mit Drop-In Filter nimmt, kann man die Schraubfilter getrost zu Hause lassen. Ich bin happy mit der Canon 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja, ich hol auch immer wieder gern meine 5DIII (!) heraus … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 5. September 2024 Share #31119 Geschrieben 5. September 2024 A7R III + 2,8/35-70 Tokina Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, dj69, WNausKbeiS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 5. September 2024 Share #31120 Geschrieben 5. September 2024 eine letzte Zigarette... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Alsbald, WNausKbeiS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 5. September 2024 Share #31121 Geschrieben 5. September 2024 A7C II + FE24-50F2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, stmst2011, schlinki und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 5. September 2024 Share #31122 Geschrieben 5. September 2024 Ricoh GR3 X HDF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 68er Fujifreund, twincam, schlinki und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 5. September 2024 Share #31123 Geschrieben 5. September 2024 Lumix S5II & S-S50mm F1.8 , Rheinturm in Düsseldorf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, zoom, WNausKbeiS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 6. September 2024 Share #31124 Geschrieben 6. September 2024 Z5 + NIKKOR Z 85mm f/1.8 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flavius, dj69, HGH und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 6. September 2024 Share #31125 Geschrieben 6. September 2024 A7C II + FE24-50F2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, dj69, obiwan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge