Nextstop Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4001  Geschrieben 10. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum. Grund dafür ist wohl das ich zu Olympus und danach zu Sony gewechselt habe, ich aber zugeben muss das die Fuji-X Kameras einfach viel besser aussehen. Auch das Forum an sich ist um Welten besser als... Wenn es eine kompakte Vollformat von Fuji geben würde, oder die angeblich neue X-Pro1s mich überzeugt, würde ich wahrscheinlich sofort zu Fuji wechseln. Die Sony ist meine erste Vollformat und wenn ich jetzt meine arbeiten vergleiche, erkennt man nicht unbedingt einen grossen unterschied der Bildqualität. Aber das ist eher Subjektiv. Allerdings ist Fotografieren ja sowieso immer eine subjektive Angelegenheit, man muss sich mit seiner Kamera wohlfühlen, egal was die technischen Daten sagen, und genau das fehlt mir mit der Sony. Die Fuji die ich damals hatte gab mir ein besseres Gefühl beim fotografieren. Die Sony musste ich erst lieben lernen (Mut zur Hässlichkeit).  Zurzeit bereise ich die Welt und möchte euch gern mein bestes Bild 2013 aus Flickr zeigen.    Uruguay, Montevideo  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo Nextstop, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Watcher24 Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4002 Â Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich habe dieses Bild schon bei Flickr bewundert, beneide Dich ein wenig um deine Reise, wĂĽnsch Dir aber weiterhin gute Reise , gutes Licht u. viel Spass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4003  Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a7VM21mm1.8@f5.6  ***  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a7VM21mm1.8@f5.6  Link. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4004  Geschrieben 10. Dezember 2013 [ATTACH=CONFIG]30398[/ATTACH] a7VM21mm1.8@f5.6  ***   [ATTACH=CONFIG]30399[/ATTACH] a7VM21mm1.8@f5.6  Link.   Super das ich die schärfe die ich meinte!Was ich neulich versuchte Dir zuerklären! Mit welcher Linse gemacht?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4005  Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Kamera und Objektiv stehen unten durch. Auch schon bei den paar letzten hier geposteten (unter anderem Fliegerdenkmal). So still und heimlich mit a7VM00mm0.0 *g*  Also hier: die Sony a7 mit dem Voigtländer 21mm 1.8 (VM21mm1.8) - wenn ich mich an die Blende erinnere, hab ich die dazugeschrieben - hier f5.6.  Das 35mm Sony FE Objektiv hatte ich weit offen und wirklich beim Eindunkeln geschossen (also.. 2.8 + ev. mit 1/60 handgehalten zu langsam). Daher natürlich wohl etwas weniger Schärfe. Das Bild von der Strasse her mit den vielen Häusern war das VM 50mm 1.5 Asph. Dieses hier: https://picasaweb.google.com/lh/photo/ioNoVPcQWMFImDUHw4cOhtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink - da siehst du eingezoomt am grauen Gebäude hinter der Kirche (Altersheim) die Schindeln an der Fassade..  Die beiden Bilder oben sind aus dem -langsam auf einer Neben-/Feldstrasse gefahrenen- Auto raus. Es sind JPGs und doch ziemlich zugeschnitten (16:9). Die Sonne kam von rechts, daher links die Abdunklung/Vignette. Eigentlich noch nicht das, was ich von der Sony -resp. von mir- erwarte, resp. ist es auch eine mässig gute Bildbearbeitung meinerseits.. Aber über die Festtage, resp. im Januar, wenn ich dann Ferien habe, hoffe ich, dass mich die Sony zu neuem Ruhm führt *g* - nein, ich muss echt noch üben mit dem Teil und den Voigtländer Linsen. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es in die Liwa-Wüste, mal sehen, was sich da mit dem 12 oder 15mm anstellen lässt, wobei das 21mm an der FF vom Weitwinkel her schon sehr schön ist. Eines kann ich dir sagen: die Bilder, welche mit diesen Voigtländer-Objektiven möglich sind, haben einen ganz speziellen Touch, den ich sehr mag!  Ich habe heute auch noch einen Nah+ Adapter bestellt, welcher die Naheinstellgrenze (üblicherweise 90cm, z. T. 70cm) dieser Objektive z. T. stark verkürzt. Leider macht Voigtländer diesen nur für den E-mount, sonst hätte ich ev. schon längst einen für die Fuji organisiert ,-)  Hier noch eines in Farbe:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a7VM21mm1.8@f5.6 bearbeitet 10. Dezember 2013 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4006  Geschrieben 10. Dezember 2013 Nikon D200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikeke Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4007  Geschrieben 10. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Verlassenes Hotel in Österreich.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Entstanden mit Kiev 60 und CZJ Flektagon 50mm, Ilford Delta 3200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4008  Geschrieben 10. Dezember 2013 Top, sehr schöne Bearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikeke Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4009  Geschrieben 10. Dezember 2013 Mercie Neil, das Negativ ist OOC :-) habe es nur "eingefärbt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4010 Â Geschrieben 10. Dezember 2013 analog bleibt halt analog und das sieht man. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4011 Â Geschrieben 10. Dezember 2013 ...und das sieht man. Â Ja sicher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4012 Â Geschrieben 10. Dezember 2013 analog bleibt halt analog und das sieht man. Â Echt? Also ich finde es eigentlich sehr gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4013  Geschrieben 10. Dezember 2013 sozusagen "ins Auge gefasst" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4014  Geschrieben 10. Dezember 2013 Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4015 Â Geschrieben 10. Dezember 2013 Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #4016  Geschrieben 10. Dezember 2013 ---------- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #4017  Geschrieben 11. Dezember 2013 ---------- Früher oder später  ...ist das der arme Wurzelpeter, der da gefressen wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #4018 Â Geschrieben 11. Dezember 2013 Das ist der alte Holzmichel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #4019  Geschrieben 11. Dezember 2013 Ja sicher  als Print würdest Du es sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #4020  Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) als Print würdest Du es sehen.  auch das nicht - haben wir bereits in großen Auisstellungen mit großformatigen Prints ausprobiert.  z.B. hier:  Deutsches Historisches Museum Berlin  ohne die Objektbeschriftung zu lesen, hat keiner die prints erkannt. bearbeitet 11. Dezember 2013 von Vito_62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noch850 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #4021  Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dieses jahr in dublin, keine andere kamera zur hand, also musste die alte knipse fuji finepix f40d ran:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #4022  Geschrieben 11. Dezember 2013 Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?    Du solltest mal wieder streichen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #4023  Geschrieben 11. Dezember 2013 Insel Møn, Fotografiert mit Rollei + Gelbfilter, Ilford HP5 und eingescannt mit Epson F3200  EPSON018 von riesi67 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #4024  Geschrieben 11. Dezember 2013 Insel Møn, Fotografiert mit Rollei + Gelbfilter, Ilford HP5 und eingescannt mit Epson F3200  schön, mal wieder etwas von meiner Zweit-Lieblingsinsel zu sehen - aktuell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #4025  Geschrieben 11. Dezember 2013 schön, mal wieder etwas von meiner Zweit-Lieblingsinsel zu sehen - aktuell?  Nöö, von 2006, da war die Spitze noch dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge