Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2670

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Schande ĂĽber mich, aber ich hab mir noch eine Olympus E-M5 geleistet. Gebraucht, jedoch gut in schuss.

Ich wollte mal wissen was dran ist und warum die Olympuniken so von den Kameras schwärmen. Hier nun eines der allerersten Bilder mit der Kamera und dem 17mm 1.8

15093391200_490aa58a7f_b.jpgThe path to the tree by Stockografie, on Flickr 

Link zum Beitrag

Susi ...

AL; D800; 35 mm @f1,4

attachicon.gif_DSC7144-web1.jpg

Das Gesicht, insbesondere die Augen und den Mund finde ich ganz grosse Klasse, ausdrucksstark und fokussierend, wenn auch fast zu plastisch, wie einige hier auch festgestellt haben, :)

was mich eher etwas irritiert ist, wie von Heinrich bereits erwähnt, die Bluse im Bereich der linken Brust und auch die linke Hand der netten hübschen Dame wirkt auf mich ein kleines bißchen wie ein Fremdkörper,

als könnte es surchaus auch eine Hand von jemand anderen sein, kann aber auch nur am Beschnitt liegen?

Das soll aber keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen, da ich hier nur meine subjektive Meinung(Betrachtung) wiedergeben kann :cool:

Ansonsten sehr schön, das Foto und auch das Motiv ;)

bearbeitet von KS1
Link zum Beitrag

Oly M1 und 75mm

Mit freundlichem Gruß   head-gear085.gif

Link zum Beitrag

etwas aufwärmen

Link zum Beitrag

Gucks Du

Link zum Beitrag

Madonna della Stella, Montefalco, Umbrien

Ich habe mir, als Kamera für meine HDR-Einsätze, die kleine Oly E‑M10 zugelegt, die mir in Italien bei Kirchen- und Nachtaufnahmen sehr gute Dienste geleistet hat.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Da bin ich eher konservativ;-)

5 Raw Aufnahmen, manuell verrechnet mit Photomatix Pro 5.0.

Standard Preset -"innen1"

Ohne Frage ein schönes Bild. Aber braucht man hier wirklich HDR? Der Kontrastumfang müsste sich doch in einer Aufnahme abbilden lassen und wenn man eh' das Stativ hat (oder schaffst du 5 gleiche Aufnahmen aus der Hand?) kann man auch niedrige ISO nehmen.

H

Link zum Beitrag

Ohne Frage ein schönes Bild. Aber braucht man hier wirklich HDR? Der Kontrastumfang müsste sich doch in einer Aufnahme abbilden lassen und wenn man eh' das Stativ hat (oder schaffst du 5 gleiche Aufnahmen aus der Hand?) kann man auch niedrige ISO nehmen.

H

AusschlieĂźlich Stativ. Ich bin einer, der immer ein Stativ im Kofferraum rumfliegen hat.;-)

Zur Frage, fĂĽr welche Kirchenaufnahme brauche ich HDR, welche kann ich mit dem klassischen Dynamikumfang abbilden?

Vielleicht hätte man diese spezielle Aufnahme gerade noch mit dem herkömmlichen Dynamikumfang abbilden können (das kann ich ja mal mit dem mittleren Raw versuchen), vielleicht aber auch nicht.

In der Regel weisen Kirchen, wegen des einstrahlenden Lichts in den Fenstern und der recht schwachen Innenbeleuchtung  gewaltige Dynamiksprünge auf, sodass ausgefressene Lichter , gerade in den Fenstern die Regel sind.

Bevor ich eine Kirche besuche, denke ich nicht daran, ob der Innenraum solche Lichtverhältnisse hat das ich mit einer Aufnahme klar komme, sondern ich gehe davon aus, dass die Lichtverhältnisse recht ungünstig sind und ich eine HDR Aufnahme erstellen muß. Ich nehme auch nur eine Kamera mit rein. Da ich mit der Oly bei nur einem Bild oder bei fünf Raws nur einmal auslösen muss, gehe ich lieber auf die sichere Seite und erstelle fünf Raws. 

Das mögen andere anders machen und besser können, ich komme mit diesem Workflow seit Jahren sehr gut klar.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Mal etwas Kunst aus dem Studio.

bearbeitet von Christian Reinhardt
Link zum Beitrag

sehr schön! n appel un'n ei! könnte eine serie werden

Du meinst wohl weiter bei Wasser & Brot

Link zum Beitrag