DiegoRivera Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #5551  Geschrieben 11. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Test Sony a7 mit dem SEL2470Z  Links finde ich die Schärfe nicht so gut. Die Ebene scheint gleich zu sein, dann ist es wohl das Objektiv oder?   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Robanna, andreas74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo DiegoRivera, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
DiegoRivera Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #5552  Geschrieben 11. Dezember 2014 Weihnachtsmarkt im Regen  Hier scheint die Schärfe gleichmäßig zu sein.     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, andreas74, Werner H. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #5553 Â Geschrieben 11. Dezember 2014 Mantelpavian Hagenbecks Tierpark. D700 und AF-S 300/4. Wenn ich mir meine alten Fotos mit der Kombi anschaue, bedauere ich den Verkauf der Kombi mittlerweile sehr. Â Â Â Â GruĂź Werner Enzio, andreas74, Juergen|K und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #5554  Geschrieben 11. Dezember 2014 Test Sony a7 mit dem SEL2470Z  Links finde ich die Schärfe nicht so gut. Die Ebene scheint gleich zu sein, dann ist es wohl das Objektiv oder? Ich denke nicht, das das die gleiche Ebene ist. Ansonsten wäre dieses 2470 unbrauchbar und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mit welcher Blende ist die Aufnahme entstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #5555  Geschrieben 11. Dezember 2014 Ich denke nicht, das das die gleiche Ebene ist. Ansonsten wäre dieses 2470 unbrauchbar und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mit welcher Blende ist die Aufnahme entstanden?  f4 , die Exifs sind ja im Bild enthalten. Merkwürdig aussehen tut es schon, die linke Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #5556 Â Geschrieben 11. Dezember 2014 Wenn ich mir meine alten Fotos mit der Kombi anschaue, bedauere ich den Verkauf der Kombi mittlerweile sehr. Â kann ich verstehen Werner ... aber die D700 ist recht gĂĽnstig geworden ... Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #5557  Geschrieben 11. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gar nicht so schlecht das Wetter wie ich dachte heute in Tokyo. Heute mit x100t + tcl und M6 +25mm ....ach ja und iPhone  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick aus dem Fenster. Peppa, timkognito, debArtCH und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gryezer Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #5558  Geschrieben 12. Dezember 2014 War die Nacht der Nächte . richtig . Heiratsantrag  hat an diesem Abend nicht sollen sein...mag einer die Frauen verstehen :-) Aber sie ist immer noch die Beste und nun auch "mein" :-)  olle Ixus Knipse ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grillec, palimpalim, Xonit und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #5559 Â Geschrieben 13. Dezember 2014 Beim Bild der Sony bezweifle ich auch, dass alle "Glaselemente" auf einer Ebene liegen. Sieht fĂĽr mich so aus als wĂĽrden die in etwas ovalem stehen und das linke Teil steht in Richtung Kamera und der Rest von der Kamera weg. Vielleicht nicht gerade ideal fĂĽr eine Beurteilung. DiegoRivera hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #5560  Geschrieben 13. Dezember 2014 Beim Bild der Sony bezweifle ich auch, dass alle "Glaselemente" auf einer Ebene liegen. Sieht für mich so aus als würden die in etwas ovalem stehen und das linke Teil steht in Richtung Kamera und der Rest von der Kamera weg. Vielleicht nicht gerade ideal für eine Beurteilung. Ich habe das Objektiv auch, die Unschärfe hat andere Ursachen, das liegt nicht am Objektiv. DiegoRivera hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #5561  Geschrieben 13. Dezember 2014 Bremer Dom Sony a7 SEL2470Z Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! palimpalim, Juergen|K und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #5562  Geschrieben 13. Dezember 2014 Bremer Dom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, TomXY, Bernd0305 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Reinhardt Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #5563  Geschrieben 13. Dezember 2014 Winter im Moor  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   hbl55, debArtCH, helmus und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #5564  Geschrieben 13. Dezember 2014 Winter im Moor   Sehr schön und eine Landschaft wie aus einem Phantasy-Film. Nur eben alles echt. Ich muss doch noch diesen Winter in die Puschen kommen und dich mal in der Rhön besuchen. Hattest du nicht mal ein Usertreffen bei dir angedacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Reinhardt Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #5565  Geschrieben 14. Dezember 2014 Sehr schön und eine Landschaft wie aus einem Phantasy-Film. Nur eben alles echt. I  Winterlich hab ich das Moor in den letzten 15 Jahren selbst nur zwei mal erlebt. Liegt daran das im Normalfall sofort gesperrt wird da der Holzbohlenweg extrem rutschig wird. Und am nächsten Morgen war dann auch gesperrt. Wen die Ranger Trotzdem erwischen der darf sich auf eine ordentliche Geldstrafe im vierstelligen Bereich gefasst machen.  Und eine Raueisbildung wie in diesem Jahr ist extrem selten... die wurde in den nächsten Tagen noch deutlich stärker. Allerdings mit entsprechendem Eisbruchrisiko . Ich hab selber einige Bäume in relativer Nähe umstürzen hören. In der Nebelsuppe hast du ja kaum die Hand vor Augen gesehen.  Also nicht gerade Ideale Bedingungen für ein Ufertreffen/Workshop .   Hattest du nicht mal ein Usertreffen bei dir angedacht?  Ja da geht es mir aber um das Thema Lichtspiele und Nebel ... das führt ja immer wieder zu Begeisterung  stellt aber viele Fotografische Anfänger vor schwierigkeiten... Da helfen die ein oder anderen kleinen Profitricks ungemein um die Ausbeute zu erhöhen. Allerdings braucht es da eine stabile Inversionswetterlage um wenigstens einigermassen Planen zu können.  Bildmässig geht es mir da um sowas:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, debArtCH, Geron und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #5566  Geschrieben 14. Dezember 2014 heute durfte mal wieder einer meiner Exoten an die D700 ... das Mamiya 35/3.5 ...  Ziel war eine dicke alte Eiche ... mit Loch im Stamm wo man(n) und Kind sich reinstellen kann. Leider wirkt der Baum auf den Bildern nicht so groß wie er in Wirklichkeit ist. Aus Strafe müsst Ihr euch halt mehr Bilder ansehen ...  DSC_9081 von enzioharp auf Flickr  das hier gefällt mir fast am besten ... DSC_9074 von enzioharp auf Flickr  DSC_9067 von enzioharp auf Flickr  und das man sich wirklich reinstellen kann könnt Ihr hier sehen (ich war natürlich auch noch drin ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Elmar, DiegoRivera, helmus und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #5567  Geschrieben 14. Dezember 2014 Bremen Dom 2 a7 SEL 2470Z   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #5568  Geschrieben 14. Dezember 2014 Bremen Dom 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #5569  Geschrieben 14. Dezember 2014 Bremen Dom 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #5570 Â Geschrieben 14. Dezember 2014 Mantelpavian. Zoo Hagenbeck. D700 mit AF-S 300/4. Â Â Â Â GruĂź Werner palimpalim, MelleMel, debArtCH und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #5571  Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) D700 mit AF-S 300/4.  vielleicht sollte ich mir die Linse doch mal näher anschauen ... die Bilder die Du mit der Linse zeigst sind echt top Werner ... bearbeitet 14. Dezember 2014 von Enzio Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #5572  Geschrieben 14. Dezember 2014 Danke Enzio. Ja, eine richtig starke Kombi. Bin schon die Tage am überlegen mit einer D700, aber 12 Megapixel ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäß, oder?  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Dezember 2014 Share #5573  Geschrieben 15. Dezember 2014 ... aber 12 Megapixel ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäß, oder?   ... ich hoffe das hast Du jetzt nicht ernst gemeint ... mir fehlt der Zwinker ...  wie groß möchtest Du den Deine Bilder ausbelichten ... ??? ... den Unterschied von 12MP vs. 16MP kann man meiner Meinung nach vernachlässigen. Wenn dann musst Du schon in die Vollen gehen 24MP oder 36MP oder mehr ... Die D700 hat eher Probleme mit den Farben ... und die JPEG`s ooc sind nicht so gut wie bei der Fuji-X ... aber dafür ist sie sehr gut und dankbar was den Umgang mit etwas älteren Linsen angeht. Auch wenn man gerne etwas größere Linsen dranschrauben möchte ist bei mir die D700 + BG die Cam meiner Wahl. Und ich bleibe dabei ... wenn ich Makros mache nehme ich eher die D700 als die Fuji-X ... ist aber sicher Geschmacksache ... Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 15. Dezember 2014 Share #5574  Geschrieben 15. Dezember 2014 Das kann schon mal max. Seitenlänge von 100 cm sein. Betrachtungsabstand 1,50 - 2,00 m. Bezüglich der Linsen an der D700 gebe ich dir völlig recht. Ansonsten war ich mit der Cam sehr zufrieden, hat mir jedenfalls mehr Spaß gemacht als meine letzte D800E. Schauen wir mal ... Danke dir.  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Dezember 2014 Share #5575  Geschrieben 15. Dezember 2014 Seitenlänge von 100 cm ... Betrachtungsabstand 1,50 - 2,00 m.  da sehe ich wenig Probleme ... aber ich weigere mich auch beharrlich gegen das aufsetzen meiner Brille ... die ich schon seit ca 15 Jahren habe und die aussieht wie neu ...   Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge