Steven Weise Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8776  Geschrieben 23. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7/CarlZeissJena Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, TommyS, Soleil und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo Steven Weise, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Steven Weise Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8777  Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) lovely X A7/Ricoh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Februar 2016 von TheHorrorist Spatz_X10, D700, Werner H. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8778 Â Geschrieben 23. Februar 2016 X-T1 am Spektiv. Entfernung ca. 10 m. Â Â Â GruĂź Werner undercover, macralph, Enzio und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8779  Geschrieben 23. Februar 2016 einen schönen Sonntagabend Euch allen ...  DSC_9538 by Enzio Harpaintner, auf Flickr  D7100 + Sigma 70/2.8 Makro ...  Bei den vielen Schmetterlingen von Enzio, finde ich diesen nicht so gelungen. Sogar in der kleinen Darstellung ist das Auge nicht im Fokus gewesen. Manuell fokussiert oder AF? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8780  Geschrieben 23. Februar 2016 "Möwenbesuch" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7II - Voigtländer Nokton 1.4/40 Werner H., Steven Weise und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8781  Geschrieben 23. Februar 2016 Nebensaison Lido di Venezia im Winter. Die legendären Grand Hotels, die schon Thomas Mann beschrieben hat, sind geschlossen.Der Sand ist von Baggern aufgetürmt, die Badehütten von meterhohen Sandwällen umgeben. Dennoch läuft der Tuchverkäufer den Lido entlang um vereinzelten Strandwanderern seine Waren anzubieten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, D700, lichtschacht und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8782  Geschrieben 23. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ist das Auge nicht im Fokus gewesen. echt ? ...  war AF aber Freihand da Stativ nicht erlaubt ist ... im Nahbereich sind Blende 5.6 manchmal nicht ausreichend, da sind Kleinigkeiten schon entscheidend. Weiter abblenden wollte ich nicht ... die D7100 rauscht doch etwas mehr ...  aber ich finde das mit der Schärfe ist schon (etwas) jammern auf hohen Level ... ich finde das geht gerade noch so, siehe Bildausschnitt ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   aber klar ... besser geht immer ... AS-X, palimpalim, Spatz_X10 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8783  Geschrieben 23. Februar 2016 Nebensaison Lido di Venezia im Winter. Die legendären Grand Hotels, die schon Thomas Mann beschrieben hat, sind geschlossen. Der Sand ist von Baggern aufgetürmt, die Badehütten von meterhohen Sandwällen umgeben. Dennoch läuft der Tuchverkäufer den Lido entlang um vereinzelten Strandwanderern seine Waren anzubieten. Da hast Du die Nebensaison aber perfekt eingefangen, klasse. Spatz_X10 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8784  Geschrieben 23. Februar 2016 echt ? ...  war AF aber Freihand da Stativ nicht erlaubt ist ... im Nahbereich sind Blende 5.6 manchmal nicht ausreichend, da sind Kleinigkeiten schon entscheidend. Weiter abblenden wollte ich nicht ... die D7100 rauscht doch etwas mehr ...  aber ich finde das mit der Schärfe ist schon (etwas) jammern auf hohen Level ... ich finde das geht gerade noch so, siehe Bildausschnitt ...  DSC_9538_1.jpg   aber klar ... besser geht immer ...  Ja, besser geht immer, aber Du legst selber die Messlatte mit Deinen Fotos ja ganz schön hoch  Ich habe mal gelernt, daß man bei Menschen und Tieren i.d.R. auf die Augen fokussieren sollte und seitdem fällt mir sowas immer auf. Ein stattdessen unscharfer Flügel wäre mir nicht augefallen! Das ist aber das Problem der AF Nutzung; gerade bei Makro versagt er oft, da er natürlich nicht wissen kann, was der Fotograf im Fokus haben möchte. Der Tribut ans "Bequeme" halt ... Enzio und Spatz_X10 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8785  Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese orsi, EdwinDrix, twincam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8786  Geschrieben 23. Februar 2016 Ein stattdessen unscharfer Flügel wäre mir nicht augefallen! na dann sollte Dir das nächste vielleicht besser gefallen ... hier gefällt mir persönlich das Bokeh, das den Falter umgibt (ist aber sicher Geschmacksache) ...  In den Schmetterlingshaus in München ist doch recht viel los ... manuell zu arbeiten ist da drin kein besonderes vergnügen da man(n) immer wieder angerempelt wird ... kann ich aber verstehen, nicht jeder möchte da drin so viel Zeit verbringen. Naja ... die Freiluftsaison wird bald beginnen ... gestern habe ich bei uns den ersten Zitronenfalter gesehen ...  DSC_9607 by Enzio Harpaintner, auf Flickr  D7100 + Sigma 70/2.8 Makro ... EdwinDrix, Schruth15, Jome und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 23. Februar 2016 Share #8787  Geschrieben 23. Februar 2016 An der blauen Donau zur blauen Stunde ........ :-) Donau City III - Vienna by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang   Bernd0305, TommyS, Sokrates/Apologie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 24. Februar 2016 Share #8788  Geschrieben 24. Februar 2016 Ja, besser geht immer, aber Du legst selber die Messlatte mit Deinen Fotos ja ganz schön hoch  Ich habe mal gelernt, daß man bei Menschen und Tieren i.d.R. auf die Augen fokussieren sollte und seitdem fällt mir sowas immer auf. Ein stattdessen unscharfer Flügel wäre mir nicht augefallen! Das ist aber das Problem der AF Nutzung; gerade bei Makro versagt er oft, da er natürlich nicht wissen kann, was der Fotograf im Fokus haben möchte. Der Tribut ans "Bequeme" halt ...  Ich weiss nicht ob das auch fuer schmetterlinge richtig ist. Die haben keine augen wie wir, wir koennen nicht in die pupille schauen und uns selbst sehen. Das die augen scharf sein sollen (beim mensch, oder bei den meisten tieren) liegt darann das wir automatisch dahin schauen. Vermutlich um rauszufinden was der andere denkt. Das ist natuerlich. Wenn das unscharf ist, ist uns das komisch. Dem schmetterling schaut aber niemand in's auge. Oder doch?  w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 24. Februar 2016 Share #8789 Â Geschrieben 24. Februar 2016 X-E2 mit 35/1,4 am Spektiv. Entfernung ca. 20 m. Â Â Â Â GruĂź Werner Soleil, TommyS, palimpalim und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 24. Februar 2016 Share #8790 Â Geschrieben 24. Februar 2016 Mit Blaulicht... palimpalim, EdwinDrix, oelfeld und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Februar 2016 Share #8791 Â Geschrieben 24. Februar 2016 ... Â DSC_9720 by Enzio Harpaintner, auf Flickr palimpalim, twincam, Spatz_X10 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Februar 2016 Share #8792 Â Geschrieben 24. Februar 2016 ach ... weil heut Wochenmitte ist ... Â DSC_9710 by Enzio Harpaintner, auf Flickr macralph, Spatz_X10, axelschmolke und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 25. Februar 2016 Share #8793  Geschrieben 25. Februar 2016  Sommer-Gruß vom Gartenteich  Ruth Fetzenberger, TommyS, twincam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 25. Februar 2016 Share #8794 Â Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Das: Weil heute donnerstag ist bild (nebentitel: "leuchtende augen") Â bearbeitet 25. Februar 2016 von Spatz_X10 Enzio, EdwinDrix, Werner H. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 25. Februar 2016 Share #8795  Geschrieben 25. Februar 2016 Mit Blaulicht...  Langsam werde ich neugierig, wo diese tollen Autos im Wald verrotten. Verrätst Du es? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 25. Februar 2016 Share #8796  Geschrieben 25. Februar 2016 Ich habe hier im Altstadt-Thread so viele tolle Bilder von Monschau gesehen, da muss ich auch mal eins zeigen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, Bernd0305, TommyS und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. Februar 2016 Share #8797 Â Geschrieben 25. Februar 2016 Und wo ist Ochsenknecht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 25. Februar 2016 Share #8798  Geschrieben 25. Februar 2016 Ich habe hier im Altstadt-Thread so viele tolle Bilder von Monschau gesehen, da muss ich auch mal eins zeigen.  xy.jpg  Hallo Peppa, das warme Licht in deinem schönen Bild finde ich ausgesprochen passend zu dem Herbstlaub an den Bäumen. Kommt bei mir richtig stimmungsvoll an und gefällt mir sehr gut und macht Lust auf einen Bummel entlang des Baches und vorbei an den Fachwerkhäusern. Gruss von Ruth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 25. Februar 2016 Share #8799  Geschrieben 25. Februar 2016 neulich mit meinem Spielzeug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meiliaba, Enzio, Fetzenberger und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 25. Februar 2016 Share #8800  Geschrieben 25. Februar 2016 Danke schön, Ruth. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge