richards Geschrieben 13. März 2016 Share #8976  Geschrieben 13. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Jahren auch "in der Luft" fotografisch unterwegs. Vielleicht interessiert das den einen oder anderen von euch hier im Forum. Hab aber noch keine Luftaufnahmen von anderen Forenmitgliedern gesehen. Da ich den Sonntag arbeitenderweise eh am PC verbringe dachte ich mir ich zeig mal hier ein bisschen was. Alle nachfolgenden Bilder sind mit einer DJI Phantom3 Pro entstanden. RAW's entwickelt mit LR. Ich besitze auch zwei selbstgebaute Multikopter, weil ich mal mit der GH4 in die Luft wollte, habe das Projekt allerdings mal aufs Eis gelegt. Für die nötigen Investitionen geh ich doch zu selten in die Luft als das es sich für mich lohnen würde.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spatz_X10, Soleil, helmus und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 Hallo richards, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
richards Geschrieben 13. März 2016 Share #8977  Geschrieben 13. März 2016 ...Birnau am Bodensee, vom Boot aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, macralph, twincam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richards Geschrieben 13. März 2016 Share #8978  Geschrieben 13. März 2016 ...lago di Zoccolo, Südtirol... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Spatz_X10, twincam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richards Geschrieben 13. März 2016 Share #8979  Geschrieben 13. März 2016 ...der Lohhof, Witthoh, Süddeutschland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Crischi74, helmus und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richards Geschrieben 13. März 2016 Share #8980  Geschrieben 13. März 2016 hier mal etwas, was nur mit einem Kopter funktioniert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit, s.sential, helmus und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. März 2016 Share #8981  Geschrieben 13. März 2016 Hallo richards, ich gebe Dir ein like, weil ich die Bilder schön finde, kann aber Drohnen überhaupt nicht leiden :-(  , deshalb wird es vermutlich von mir eher keine weiteren likes mehr dafür geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richards Geschrieben 13. März 2016 Share #8982  Geschrieben 13. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo richards, ich gebe Dir ein like, weil ich die Bilder schön finde, kann aber Drohnen überhaupt nicht leiden :-(  , deshalb wird es vermutlich von mir eher keine weiteren likes mehr dafür geben.  Hallo Elke, gar kein Problem. Ich mag Sie ironischerweise auch nicht. Mich hat ausschließlich die Fotografie "dahingetrieben" und vor allem Landschaften von oben. Ich habe mal ein Bildband geschenkt bekommen in dem der Afrikanische Kontinent von oben abgelichtet wurde. Als ich die Formen, Farbe, und Strukturen gesehen habe hat mich das dermassen in den Bann gezogen, das ich meine Heimat auch so ablichten wollte. Und deine Skepsis ist nicht unbegründet, es ist unfassbar was für hirnlose Menschen zum Teil diese Multikopter (Sind im eigentlichen Sinne keine Drohnen, weil sie nicht autonom fliegen) bedienen. Ich bin schon lange dafür das dieses Thema viel enger reglementiert wird. Trotzdem danke für dein Like. :-) Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 13. März 2016 Share #8983  Geschrieben 13. März 2016 Solange solche "Spielzeuge" für das Machen schöner Bilder in der Vogelperspektive genutzt werden, sind sie für mich ok. Als Kampfmaschinen, Postbotenersatz oder Privatsphärenbelästiger mag ich sie auch nicht.  Die Bilder gefallen mir sehr wegen der ungewohnten Perspektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 13. März 2016 Share #8984  Geschrieben 13. März 2016 Hallo richards, ich gebe Dir ein like, weil ich die Bilder schön finde, kann aber Drohnen überhaupt nicht leiden :-(  , deshalb wird es vermutlich von mir eher keine weiteren likes mehr dafür geben. Die Bilder sind schön, Drohnen sehe ich aber auch gern skeptisch. Es gibt aber auch ganz tolle Einsatzgebiete. Bei uns lassen viele Landwirte die Felder vor dem Heu machen und vor der Getreideernte mit Drohnen und Wärmebildkameras abfliegen und wildfrei machen. Wer einmal ein Reh im Mähwerk eines Mähdreschers gesehen gesehen hat, kann sich an deren Anblick dann sogar richtig erfreuen. Sie sind auch vielfach gründlicher als ein Hund. Es ist für die Landwirte auch noch nicht einmal besonders billig. Es scheint wie immer auf den verantwortungsbewußten Umgang anzukommen ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß  kleinfriese Armin, twincam, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. März 2016 Share #8985  Geschrieben 13. März 2016 Die Bilder sind schön, Drohnen sehe ich aber auch gern skeptisch. Es gibt aber auch ganz tolle Einsatzgebiete. Bei uns lassen viele Landwirte die Felder vor dem Heu machen und vor der Getreideernte mit Drohnen und Wärmebildkameras abfliegen und wildfrei machen. Wer einmal ein Reh im Mähwerk eines Mähdreschers gesehen gesehen hat, kann sich an deren Anblick dann sogar richtig erfreuen. Sie sind auch vielfach gründlicher als ein Hund. Es ist für die Landwirte auch noch nicht einmal besonders billig. Es scheint wie immer auf den verantwortungsbewußten Umgang anzukommen ...  Compressed_0540.jpg   Gruß  kleinfriese  Ich weiß das natürlich, dass Drohnen auch einem guten Zweck dienen können, nur gibt es eben auch viele weniger schöne Möglichkeiten, wie sie z.B. s.sential beschreibt... und über meinem Kopf mag ich sie auch nicht herumfliegen haben... (Landschaftsaufnahmen von oben finde ich auch oft sehr beeindruckend ) kleinfriese und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 13. März 2016 Share #8986  Geschrieben 13. März 2016 Mir gefallen die Drohnen-Bilder. Ich persönlich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, mir eine zuzulegen. habe das aber aus Zeitmangel hintenan gestellt. Bisher ist mir eine Drohne noch nie über den Kopf geflogen, so dass ich bei irgendetwas gestört wurde, was ich von den Selfiestangen nicht behaupten kann. Vielleicht halte ich mich auch aber auch nur an den falschen Stellen auf. ;-) Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. März 2016 Share #8987  Geschrieben 13. März 2016 Ich habe mir eine "Drohne" gegönnt...      So lustig dieser Winzling auch aussieht, für die ersten Flugübungen, im heimischen Wohnzimmer, ist so etwas recht gut geeignet, um ein wenig ein Gespür für das steuern und fliegen zu bekommen. Ganz so einfach ist das nämlich nicht, auch nicht wenn die heutigen Multikopter über allerlei Elektronik verfügen die das fliegen erleichtern. Für die ersten Flüge eines größeren und Kamera tragenden Multikopters wäre es für einen Neuling in diesem Metier nicht schlecht jemand flugerfahrenen an der Seite zu haben. Von jemand erfahrenen zu lernen, starten, fliegen und sicher landen, und die nötigen Sicherheitsmaßnahmen, spart eine menge Geld das man sonst für Ersatzteile nach den obligaten Abstürzen ausgibt... Und eine entsprechende spezielle Versicherung für Flugmodelle sollte man auch haben ! Spatz_X10, Werner H., Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. März 2016 Share #8988  Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) ein Erlenzeisig ... mit dem Tamron 150-600/5.0-6.3 an der D7100  Goldammer ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr bearbeitet 13. März 2016 von Enzio Jome, lichtschacht, walwol und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 13. März 2016 Share #8989  Geschrieben 13. März 2016 flower II by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang   richards, EdwinDrix, Werner H. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 13. März 2016 Share #8990  Geschrieben 13. März 2016 Unteres Schloss und Stadtkirche St. Marien in meiner Heimatstadt Greiz.  Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und twincam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. März 2016 Share #8991  Geschrieben 13. März 2016 irgendwie gibt es doch Ähnlichkeiten ... Haare in Nase und Ohren ... ok, ich habe weniger ...  DSC_9850 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Xonit, Sokrates/Apologie, Armin und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 13. März 2016 Share #8992  Geschrieben 13. März 2016 Pentax K-3 + DA 16-45mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  TommyS und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 13. März 2016 Share #8993  Geschrieben 13. März 2016 die kleine Taschenknipse macht immer mehr Spass Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Sokrates/Apologie, Armin und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. März 2016 Share #8994  Geschrieben 14. März 2016 Triangel by Elmar, auf Flickr lichtschacht, Soleil, derLade und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 14. März 2016 Share #8995  Geschrieben 14. März 2016 ein Erlenzeisig ... mit dem Tamron 150-600/5.0-6.3 an der D7100   Goldammer ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr  Sehr schoen, danke. Der sieht so aus als sei er vom wetter genauso begeistert wie ich Stimmung (jedenfalls meine) gut festgehalten  w Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 14. März 2016 Share #8996  Geschrieben 14. März 2016 ge by Elmar, auf Flickr Elmar das ist in berlin potsdamer platz? Sehr gelungen!  w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. März 2016 Share #8997  Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) die kleine Taschenknipse macht immer mehr Spass  Das heisst Du bist umgestiegen?  bearbeitet 14. März 2016 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. März 2016 Share #8998  Geschrieben 14. März 2016 hier mal etwas, was nur mit einem Kopter funktioniert...  Oder vom Heißluftballon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. März 2016 Share #8999  Geschrieben 14. März 2016 Der sieht so aus als sei er vom wetter genauso begeistert wie ich hatte sich ganz schön aufgeplustert der kleine Kerl ... war wirklich sehr bescheidenes Wetter ... ich sah sicher auch nicht besser aus ... Spatz_X10 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 14. März 2016 Share #9000  Geschrieben 14. März 2016 Das heisst Du bist umgestiegen?  ich arbeite dran Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge