Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Jahren auch "in der Luft" fotografisch unterwegs. Vielleicht interessiert das den einen oder anderen von euch hier im Forum. Hab aber noch keine Luftaufnahmen von anderen Forenmitgliedern gesehen. Da ich den Sonntag arbeitenderweise eh am PC verbringe dachte ich mir ich zeig mal hier ein bisschen was. Alle nachfolgenden Bilder sind mit einer DJI Phantom3 Pro entstanden. RAW's entwickelt mit LR. Ich besitze auch zwei selbstgebaute Multikopter, weil ich mal mit der GH4 in die Luft wollte, habe das Projekt allerdings mal aufs Eis gelegt. Für die nötigen Investitionen geh ich doch zu selten in die Luft als das es sich für mich lohnen würde. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2655

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

...lago di Zoccolo, SĂĽdtirol...

Link zum Beitrag

hier mal etwas, was nur mit einem Kopter funktioniert...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo richards, ich gebe Dir ein like, weil ich die Bilder schön finde, kann aber Drohnen überhaupt nicht leiden :-(  , deshalb wird es vermutlich von mir eher keine weiteren likes mehr dafür geben.

Hallo Elke, gar kein Problem. Ich mag Sie ironischerweise auch nicht. Mich hat ausschließlich die Fotografie "dahingetrieben" und vor allem Landschaften von oben. Ich habe mal ein Bildband geschenkt bekommen in dem der Afrikanische Kontinent von oben abgelichtet wurde. Als ich die Formen, Farbe, und Strukturen gesehen habe hat mich das dermassen in den Bann gezogen, das ich meine Heimat auch so ablichten wollte. 

Und deine Skepsis ist nicht unbegrĂĽndet, es ist unfassbar was fĂĽr hirnlose Menschen zum Teil diese Multikopter (Sind im eigentlichen Sinne keine Drohnen, weil sie nicht autonom fliegen) bedienen. Ich bin schon lange dafĂĽr das dieses Thema viel enger reglementiert wird. Trotzdem danke fĂĽr dein Like. :-)

Link zum Beitrag

Solange solche "Spielzeuge" für das Machen schöner Bilder in der Vogelperspektive genutzt werden, sind sie für mich ok. Als Kampfmaschinen, Postbotenersatz oder Privatsphärenbelästiger mag ich sie auch nicht.

Die Bilder gefallen mir sehr wegen der ungewohnten Perspektive.

Link zum Beitrag

Hallo richards, ich gebe Dir ein like, weil ich die Bilder schön finde, kann aber Drohnen überhaupt nicht leiden :-(  , deshalb wird es vermutlich von mir eher keine weiteren likes mehr dafür geben.

Die Bilder sind schön,

Drohnen sehe ich aber auch gern skeptisch.

Es gibt aber auch ganz tolle Einsatzgebiete.

Bei uns lassen viele Landwirte die Felder vor dem Heu machen und vor der Getreideernte mit Drohnen und Wärmebildkameras abfliegen und wildfrei machen. Wer einmal ein Reh im Mähwerk eines Mähdreschers gesehen gesehen hat, kann sich an deren Anblick dann sogar richtig erfreuen. Sie sind auch vielfach gründlicher als ein Hund. Es ist für die Landwirte auch noch nicht einmal besonders billig.

Es scheint wie immer auf den verantwortungsbewuĂźten Umgang anzukommen ...

GruĂź

kleinfriese

Link zum Beitrag

Die Bilder sind schön,

Drohnen sehe ich aber auch gern skeptisch.

Es gibt aber auch ganz tolle Einsatzgebiete.

Bei uns lassen viele Landwirte die Felder vor dem Heu machen und vor der Getreideernte mit Drohnen und Wärmebildkameras abfliegen und wildfrei machen. Wer einmal ein Reh im Mähwerk eines Mähdreschers gesehen gesehen hat, kann sich an deren Anblick dann sogar richtig erfreuen. Sie sind auch vielfach gründlicher als ein Hund. Es ist für die Landwirte auch noch nicht einmal besonders billig.

Es scheint wie immer auf den verantwortungsbewuĂźten Umgang anzukommen ...

attachicon.gifCompressed_0540.jpg

GruĂź

kleinfriese

Ich weiß das natürlich, dass Drohnen auch einem guten Zweck dienen können, nur gibt es eben auch viele weniger schöne Möglichkeiten, wie sie z.B. s.sential beschreibt... und über meinem Kopf mag ich sie auch nicht herumfliegen haben... ;)

(Landschaftsaufnahmen von oben finde ich auch oft sehr beeindruckend )

Link zum Beitrag

Mir gefallen die Drohnen-Bilder. Ich persönlich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, mir eine zuzulegen. habe das aber aus Zeitmangel hintenan gestellt. Bisher ist mir eine Drohne noch nie über den Kopf geflogen, so dass ich bei irgendetwas gestört wurde, was ich von den Selfiestangen nicht behaupten kann. Vielleicht halte ich mich auch aber auch nur an den falschen Stellen auf. ;-)

Viele GrĂĽĂźe

Petra

Link zum Beitrag

Ich habe mir eine "Drohne" gegönnt...     :)

lx-7-1000320_bea-testk2z8a.jpg

So lustig dieser Winzling auch aussieht, fĂĽr die ersten FlugĂĽbungen, im heimischen Wohnzimmer, ist so etwas recht gut geeignet, um ein wenig ein GespĂĽr fĂĽr das steuern und fliegen zu bekommen.

Ganz so einfach ist das nämlich nicht, auch nicht wenn die heutigen Multikopter über allerlei Elektronik verfügen die das fliegen erleichtern.

Für die ersten Flüge eines größeren und Kamera tragenden Multikopters wäre es für einen Neuling in diesem Metier nicht schlecht jemand flugerfahrenen an der Seite zu haben.

Von jemand erfahrenen zu lernen, starten, fliegen und sicher landen, und die nötigen Sicherheitsmaßnahmen, spart eine menge Geld das man sonst für Ersatzteile nach den obligaten Abstürzen ausgibt...

Und eine entsprechende spezielle Versicherung fĂĽr Flugmodelle sollte man auch haben !

Link zum Beitrag

Unteres Schloss und Stadtkirche St. Marien in meiner Heimatstadt Greiz.

GruĂź

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

die kleine Taschenknipse macht immer mehr Spass

Link zum Beitrag