Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2658

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Jetzt habe ich schon ein paar Fotos vom Herbstmeeting gezeigt, dann will ich euch den Sieger vom Derby nicht vorenthalten. Er hat auch den Sieger des Hamburger Derbys von 2013 hinter sich gelassen.

28985468574_1a22e76518_h.jpgHerbstmeeting Neuwied 2016 by Achim Heinrich, auf Flickr

D700 und Sigma 120-300 S

Link zum Beitrag

Wenn wir schon dabei sind, dies ist der Hamburger Derby Sieger von 2013. Der Sprung war sehr tricky zu fotografieren, da man Pferd und Reiter erst gesehen hat, wenn sie zwischen den beiden BĂĽschen durchkommen. Man hat also nicht wirklich viel Zeit. ;)

AuĂźerdem musste ich mich noch so stellen, dass ich nicht so viel vom Gegenlicht abkriege...

28985679514_6f1ebba239_h.jpgHerbstmeeting 2016 by Achim Heinrich, auf Flickr

Wie oben D700 mit Sigma 120-300 S

Link zum Beitrag

Was es nicht alles gibt. Aber toll wenn man gerade auf dem Schlauch steht:

629fb0d9a212612b1849eb90f9bb051a.jpg

iPhone 6S plus

gesehen bei Radsport Holczer in Herrenberg. (Bekannt durch seine ehemaligen Aktivitäten bei Team Telekom und Geroltsteiner)

Der Laden war zu dieser Zeit offen und ich brauchte nicht den Automaten. Der freundliche Mitarbeiter hatte gleich den passenden Schlauch fĂĽr mein Rennrad herausgesucht.

GruĂź Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Bei dem Wetter mußte ich heute noch mal auf See . . .  :D

Nokia Handy

Link zum Beitrag

Wenn ich dieses Panorama mit dem Iphone sehe, dann muss ich wohl die Vorbehalte und auch Abneigung gegen Handyphotos etwas ĂĽberdenken.

Scheint wohl so, dass die Bildqualität gesteigert wurde, jedenfalls gibt es hier nichts zu meckern.

Trotzdem weigere ich mich standhaft das Smartphone zum Fotografieren zu nutzen, nicht einmal mehr mittels Fuji Remote Control, als Fernbedienung der Xsen.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Gemeindebibliothek Mötzingen

iPhone 6S plus. SW Dunkel IOS10

53c6d67b4cea1b5ba55370f2090ce270.jpg

Ein Bauernhaus in Mötzingen, ebenfalls IPhone:

853ffaf75a83093ad0d979d21863e4f0.jpg

BlĂĽmchen:

ebbccdfa727c53553c5d22d6f78cd37d.jpg

Deswegen finde ich gerade die Diskussion um die IPhone 7 Kamera so witzig. Technik ist ein Teil der Fotografie, der andere ist das Handwerk bzw. die Kunst.

GruĂź Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Spektakulär! (...und ein ziemlich cooles Objektiv, nutzt du das häufiger?)

Dem kann ich mich anschließen, fand das Bild auch beeindruckend. Kamera & Objektiv sind mir bei solch starken Bildern allerdings völlig egal.

GruĂź Christian

Link zum Beitrag

Spektakulär! (...und ein ziemlich cooles Objektiv, nutzt du das häufiger?)

Dem kann ich mich anschließen, fand das Bild auch beeindruckend. Kamera & Objektiv sind mir bei solch starken Bildern allerdings völlig egal.

GruĂź Christian

Danke euch beiden. Ich hatte gestern nur kurz Zeit fĂĽr einen kleinen Ausflug nach der Arbeit und war froh, dass ich noch etwas gefunden hab.

Das Objektiv hat natĂĽrlich auch seinen Anteil, da ich andere Fotos mit anderen Brennweiten machen wĂĽrde.

Ich hab das Objektiv seit Mai und habe wegen des doch recht hohen Gebrauchtpreises vorher lange ĂĽberlegt, ob es sich lohnen wĂĽrde. Bin dann froh, dass ich es doch genommen habe (wobei es von auĂźen etwas mitgenommen aussieht).

Wegen der hohen Anzahl von alten Objektiven ist es noch nicht so oft in Nutzung gewesen, wie ich es gern hätte, da ich oft spontan wechsle, würde es aber schon zu meinen Top-Objektiven zählen.

Link zum Beitrag