WillyM Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29876 Geschrieben 4. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Seilbahn am Karakorum Highway in Pakistan und der Maschinist im "Maschinenhaus" dieser Seilbahn. Nikon D 700 mit Nikkor 2,8/24-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Elmar, AS-X und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2024 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo WillyM, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
Jockei Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29877 Geschrieben 4. Februar 2024 Canon 5D/EF-135,f2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Jürgen Heger, hybriderBildersucher und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29878 Geschrieben 4. Februar 2024 Z5 + SAMYANG 135mm f/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, HGH, WNausKbeiS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29879 Geschrieben 4. Februar 2024 Z5 + SAMYANG 135mm f/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und WNausKbeiS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29880 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) Hier wäre meine übliche Tierfotografielinse wohl etwas zu lang gewesen Pana GX80 mit 25mm/f1.7 bei f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Februar 2024 von s.sential TommyS, zoom, Elmar und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29881 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 6 Stunden schrieb Jockei: Canon 5D/EF-135,f2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist ein wundervolles Portrait, da passt alles! Gratuliere! Macht Freude, es anzusehen. Welche externe Filmsimulation bzw (grob beschrieben) farbliche Nachbearbeitung hast Du dabei genutzt? Dieses Bild zeigt, daß eben auch „alte“ DSLR weiterhin für wundervolle Portraits völlig ausreichend sind, wenn sich knapp dahinter ein fähiger Fotograf befindet… 👍😁 Das Wetter hat mit dem wundervollen diffusen Licht auch gut gepasst. Jockei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29882 Geschrieben 4. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 48 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Das ist ein wundervolles Portrait, da passt alles! Gratuliere! Macht Freude, es anzusehen. Welche externe Filmsimulation bzw (grob beschrieben) farbliche Nachbearbeitung hast Du dabei genutzt? Dieses Bild zeigt, daß eben auch „alte“ DSLR weiterhin für wundervolle Portraits völlig ausreichend sind, wenn sich knapp dahinter ein fähiger Fotograf befindet… 👍😁 Das Wetter hat mit dem wundervollen diffusen Licht auch gut gepasst. Danke! Licht - Studio und Softboxen, aber Linse EF-135f2.0 the Best 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29883 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb Jockei: Danke! Licht - Studio und Softboxen, aber Linse EF-135f2.0 the Best 👍 ok, das erklärt Vieles, vor allem das perfekte Licht. Ich hatte die künstliche Beleuchtung zwar in Erwägung gezogen, aber weil es „im Freien“ einen echten Glücksfall oder verdammt viel Schlepperei erfordern würde und der Hintergrund gut passt, eher als perfektes outdoor-Szenario eingeordnet. Es ist also eine Montage oder gesetzter Hintergrund im Studio - was die sehr gelungene tolle Anmutung aber in keinster Weise geringer macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29884 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 32 Minuten schrieb hybriderBildersucher: ok, das erklärt Vieles, vor allem das perfekte Licht. Ich hatte die künstliche Beleuchtung zwar in Erwägung gezogen, aber weil es „im Freien“ einen echten Glücksfall oder verdammt viel Schlepperei erfordern würde und der Hintergrund gut passt, eher als perfektes outdoor-Szenario eingeordnet. Es ist also eine Montage oder gesetzter Hintergrund im Studio - was die sehr gelungene tolle Anmutung aber in keinster Weise geringer macht. Es war in Köln Photokina, ganze Schlepperei zum Glück nicht von mir 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29885 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Jockei: Es war in Köln Photokina, ganze Schlepperei zum Glück nicht von mir 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ok, dann verstehe ich sofort die absolut perfekte Ausleuchtung… 🤣😁 Und auch das perfekte und entspannte posing… Danke. bearbeitet 4. Februar 2024 von hybriderBildersucher Jockei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29886 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hybriderBildersucher, zoom, mattpix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29887 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29888 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, mattpix und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29889 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Pit und zoom haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29890 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Jockei, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29891 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit, Mike_Puc, zoom und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. Februar 2024 Share #29892 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 5. Februar 2024 Share #29893 Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb tomassini: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du bist glaube ich dabei, für die unbekannte Stadt einen „bloodynight.xmp“ Preset zu entwickeln 😉 Ich wünsche dir schöne Reise! 🙂 bearbeitet 5. Februar 2024 von zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 5. Februar 2024 Share #29894 Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) Da zieht etwas auf (Gardasee, Herbst 2016) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D90, Nikkor AF-S 18–105 mm (hier: 18 mm), f/4, 1/1250 Sek., ISO 200. Obgleich es gerade diese Kamera-Objektiv-Kombination war, die mich letztlich zu Fuji getrieben hat, finde ich das Bild nun doch überraschend scharf. – Da erschließt sich mir wieder einmal die alte Weisheit, dass es letztlich fast gleichgültig ist, womit man fotografiert, solange man eben fotografiert. bearbeitet 5. Februar 2024 von Alsbald AS-X, Photoweg, Crony und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 5. Februar 2024 Share #29895 Geschrieben 5. Februar 2024 vor 4 Stunden schrieb zoom: Du bist glaube ich dabei, für die unbekannte Stadt einen „bloodynight.xmp“ Preset zu entwickeln 😉 Ich wünsche dir schöne Reise! 🙂 @zoom Danke Gotcha! Ich war nur kurz in Antalya, einen Freund besuchen, der eigentlich in Perth wohnt. Das Licht dort ist so blutig! 🙂 Das ist eigentlich nur das PictureProfile Kodak Ektachrome mit Schatten-Weißabgleich. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 5. Februar 2024 Share #29896 Geschrieben 5. Februar 2024 Z5 + SAMYANG 135mm f/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, Alsbald, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 5. Februar 2024 Share #29897 Geschrieben 5. Februar 2024 Am 27.1.2024 um 07:31 schrieb Swisshead: Luzern by night mit Z7ii und Voigtländer 40/1.2 Nokton: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild! Ich habe mir gerade das Bild auf flickr in voller Größe angeguckt. Kann das sein, dass das Bild am Rand schärfer ist, als in der Mitte? Ist ja seltsam, hatte ich noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2024 Share #29898 Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Wosse: Ich habe mir gerade das Bild auf flickr in voller Größe angeguckt. Kann das sein, dass das Bild am Rand schärfer ist, als in der Mitte? Ist ja seltsam, hatte ich noch nicht. Ja absolut möglich. 🤨Voigtländer sind ja relativ heikel bei offeneren Blenden zu fokussieren. Also zur Aufnahmesituation. Ich hatte Tischstativ dabei. Also Kamera praktisch am Boden. Es war Minus 10 Grad. Finger zugefroren, inkl. Füssen. Saukalt. Dann noch Handschuhe an. Dass ich den Fokus doch noch so gut bei diesen widrigen Bedingungen einigermassen erwischt habe, bin ich schon dankbar. Und ja, hatte deswegen doch einigen Ausschuss. Da wäre jetzt Autofocus klar im Vorteil gewesen. Es ist auch leicht überbelichtet. Also technisch nicht perfekt. Ist leider so, muss ich anerkennen.😉 bearbeitet 5. Februar 2024 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 5. Februar 2024 Share #29899 Geschrieben 5. Februar 2024 vor 38 Minuten schrieb Swisshead: Ja absolut möglich. 🤨Voigtländer sind ja relativ heikel bei offeneren Blenden zu fokussieren. Also zur Aufnahmesituation. Ich hatte Tischstativ dabei. Also Kamera praktisch am Boden. Es war Minus 10 Grad. Finger zugefroren, inkl. Füssen. Saukalt. Dann noch Handschuhe an. Dass ich den Fokus doch noch so gut bei diesen widrigen Bedingungen einigermassen erwischt habe, bin ich schon dankbar. Und ja, hatte deswegen doch einigen Ausschuss. Da wäre jetzt Autofocus klar im Vorteil gewesen. Es ist auch leicht überbelichtet. Also technisch nicht perfekt. Ist leider so, muss ich anerkennen.😉 Ja, ok. Aber mit korrektem Fokus wäre dann die Mitte scharf und der Rand unschärfer? Also ich würde das mal mit gleicher Blende und gleicher Entfernung testen. Das Objektiv ist noch relativ neu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2024 Share #29900 Geschrieben 5. Februar 2024 vor 27 Minuten schrieb Wosse: Ja, ok. Aber mit korrektem Fokus wäre dann die Mitte scharf und der Rand unschärfer? Also ich würde das mal mit gleicher Blende und gleicher Entfernung testen. Das Objektiv ist noch relativ neu? Nein, Objektiv ist absolut OK, schon so viele Fotos damit gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge