Sokrates/Apologie Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #10701  Geschrieben 24. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hätte 4 gegeben. L.G. Peter Armin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Hallo Sokrates/Apologie, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Armin Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10702  Geschrieben 25. Oktober 2016 Ich hätte 4 gegeben. L.G. Peter  Dito Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10703 Â Geschrieben 25. Oktober 2016 iPhone 7 Plus mit iOS 10.1 Â Wirklich nur ein Testbild vom Schreibtisch, um den neuen "Tiefeneffekt" (nennt Apple so!) zu testen: Â Crischi74, undercover, yvonne.damm.79 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10704  Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Ohne spiegel fotografiert, ich schwoer's   Was mir erst beim entwickeln aufgefallen ist (gebe ich zu) man kann schwer zwischen spieglung und realitaet unterscheiden. Keine tricks nur leicht aufgehuebscht.  (anders) bearbeitet 25. Oktober 2016 von Spatz_X10 Bluepixel, twincam, Fetzenberger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10705 Â Geschrieben 25. Oktober 2016 iPhone 7 Plus mit iOS 10.1 Â Wirklich nur ein Testbild vom Schreibtisch, um den neuen "Tiefeneffekt" (nennt Apple so!) zu testen: Â Wow, ich nehme bald alles was ich ĂĽber Smartphone Fotografie gesagt habe zurĂĽck. Crischi74 und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10706  Geschrieben 25. Oktober 2016 Wow, ich nehme bald alles was ich über Smartphone Fotografie gesagt habe zurück. Ich hab noch ein paar Porträts mit Kollegen gemacht, kann ich leider hier nicht zeigen. Der Effekt ist wirklich beeindruckend!  Ich wollte das Plus eigentlich schon wieder verkaufen, weil es mir zu groß und unhandlich ist, aber vielleicht überlege ich mir das noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10707  Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. November 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10708  Geschrieben 25. Oktober 2016 Oly.E3 / Zuiko 14-54mm 1.Version Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10709  Geschrieben 25. Oktober 2016 Oly.E3 / Zuiko 14-54mm 1.Version.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10710  Geschrieben 25. Oktober 2016 @schakti: fantastische Bilder. Nehm doch bitte das nächste Mal die Fuji dafür. Für den Fremdbilder-Thread sind die starken Aufnahmen viel zu schade.   Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10711  Geschrieben 25. Oktober 2016 Oly.E3 / Zuiko 14-54mm 1.Version... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10712  Geschrieben 25. Oktober 2016 Oly.E3 / Zuiko 14-54mm 1.Version.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10713  Geschrieben 25. Oktober 2016 Oly.E3 / Zuiko 14-54mm 1.Version..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10714  Geschrieben 25. Oktober 2016 Oly.E3 / Zuiko 14-54mm 1.Version...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10715  Geschrieben 25. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7R II + Zeiss Batis 2/25 Captcha, Bluepixel, Sayuri und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10716 Â Geschrieben 25. Oktober 2016 Sony A7R II + Zeiss Batis 2/25 Rica, yvonne.damm.79, Ronson Hax und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBike Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #10717  Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Oldie Canon 6D, 24-105,  Kritik erwünscht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2016 von BigBike Bluepixel, Ronson Hax, axelschmolke und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBike Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #10718  Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Motorrad Canon 6D, 24-105 .......Kritik erwünscht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2016 von BigBike Sokrates/Apologie, milupamann, yvonne.damm.79 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #10719  Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Oldie Canon 6D, 24-105,  Kritik erwünscht  Persönlich hätte ich eine längere Brennweite oder bei kurzer Brennweite eventuell eine tiefere Aufnahmeposition gewählt. Allgemein ist das ganze Bild schief. Es gerade auszurichten ist weit weniger Arbeit als das Kennzeichen unkenntlich zu machen.  Die Proportionen des Oldtimers sind halt stark verzerrt. Das kann man machen um z.B die Schnauze noch bulliger wirken zu lassen. Dazu wäre die kurze Brennweite und nah ran gut aber eben auch eine tiefe Aufnahmeposition.  Will man eher den natürlichen Eindruck waren, längere Brennweite und aus Kopfhöhe.  Hier in dem Bild sehe ich dass die zwei gegenteilige Mittel bei Brennweite und Aufnahmeposition gewählt wurden, welche sich in der Wirkung eher negativ verstärken als aufheben.  Ich denke letztlich dass hier einfach im Vorbeigehen geknipst wurde und das Motiv mit dem Zoom in den Bildausschnitt gebracht ohne überhaupt an die Bildwirkung von Aufnahmeposition und Brennweite zu denken.  Das Motorrad gefällt mit sehr gut von der Lichtstimmung und dem Hintergrund. Gerade sollte das Bild letztlich aber doch sein.  Ich hoffe dass ich dir jetzt nicht zu nahe getreten bin. Ich will nur ehrlich sein. Auch wenn ich gerade sehr viel Bilder hier anschaue, mache ich es dennoch bewusst und mir gefällt lange nicht jedes Bild.  Gruß Christian bearbeitet 26. Oktober 2016 von Crischi74 BigBike und beemer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #10720  Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) PS: das 24-105L (?) an KB ist wirklich eine klasse Linse und bietet in einem Objektiv derart viel Möglichkeiten. Damit geht einfach alles. Ich persönlich wäre damit, weil ich eben auch ein Knipser bin, völlig überfordert. Ich habe meine Fotografie etwas verbessern können, in dem ich mich jeweils für längere Zeit auf eine Festbrennweite eingeschränkt habe und hier versuchte die Möglichkeiten, Bildwirkung in verschiedenen Aufnahmewinkeln, Blendenöffnung und Distanz auszuprobieren, bevor ich die nächste Festbrennweite probiere. Man ist ja schlichtweg gezwungen den Bildausschnitt mit der Aufnahmeposition zu suchen. Bei mir schaut das beim 90mm schon so aus, dass ich die aufgespreizte Hand an ausgestrecktem Arm in die Sicht halte um zu sehen wieviel ich aufs Bild bekomme, noch bevor ich die Kamera hoch nehme.  Mit der eher einfachen Normalbrennweite (35mm an APS-C) denke ich einigermaßen klarzukommen.  Mit einem Zoom von UWW bis Tele fühle ich mich schlichtweg überfordert alle Parameter vor einer Aufnahme zu überdenken. Erst recht wenn man nur einen kurzen Moment für die Aufnahme hat. Bin halt kein Profi.   Gruß Christian bearbeitet 26. Oktober 2016 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #10721 Â Geschrieben 26. Oktober 2016 Motorrad Canon 6D, 24-105 .......Kritik erwĂĽnscht ...die einzige Kritik die ich habe.......es ist ne BMW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBike Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #10722 Â Geschrieben 26. Oktober 2016 ...die einzige Kritik die ich habe.......es ist ne BMW Â Â ... off topic: .... gibt`s auch noch andere ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #10723  Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Eichelhäher      Nikon D4 /  Nikkor 4,0 /500mm bearbeitet 26. Oktober 2016 von milupamann Volker, Harlem, TommyS und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #10724  Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Und der Futterkonkurrent         Nikon D4  /Nikkor 4,0/500mm plus TC14II bearbeitet 26. Oktober 2016 von milupamann Enzio, Volker, Lobra und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wuschler Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10725 Â Geschrieben 27. Oktober 2016 (bearbeitet) Â Â Â Â Â Sony A7 bearbeitet 27. Oktober 2016 von wuschler Steven Weise, Bluepixel, Volker und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge