Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2652

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Ohne spiegel fotografiert, ich schwoer's     :D

aa20161024-_DSC2841-kirchheim2_see-morge

Was mir erst beim entwickeln aufgefallen ist (gebe ich zu) man kann schwer zwischen spieglung und realitaet unterscheiden. Keine tricks nur leicht aufgehuebscht.

(anders)

bearbeitet von Spatz_X10
Link zum Beitrag

Wow, ich nehme bald alles was ich ĂĽber Smartphone Fotografie gesagt habe zurĂĽck.

Ich hab noch ein paar Porträts mit Kollegen gemacht, kann ich leider hier nicht zeigen. Der Effekt ist wirklich beeindruckend!

Ich wollte das Plus eigentlich schon wieder verkaufen, weil es mir zu groĂź und unhandlich ist, aber vielleicht ĂĽberlege ich mir das noch.

Link zum Beitrag

Oldie

Canon 6D, 24-105,

Kritik erwĂĽnscht

bearbeitet von BigBike
Link zum Beitrag

Motorrad

Canon 6D, 24-105

.......Kritik erwĂĽnscht

bearbeitet von BigBike
Link zum Beitrag

Oldie

Canon 6D, 24-105,

Kritik erwĂĽnscht

Persönlich hätte ich eine längere Brennweite oder bei kurzer Brennweite eventuell eine tiefere Aufnahmeposition gewählt. Allgemein ist das ganze Bild schief.

Es gerade auszurichten ist weit weniger Arbeit als das Kennzeichen unkenntlich zu machen.

Die Proportionen des Oldtimers sind halt stark verzerrt. Das kann man machen um z.B die Schnauze noch bulliger wirken zu lassen.

Dazu wäre die kurze Brennweite und nah ran gut aber eben auch eine tiefe Aufnahmeposition.

Will man eher den natürlichen Eindruck waren, längere Brennweite und aus Kopfhöhe.

Hier in dem Bild sehe ich dass die zwei gegenteilige Mittel bei Brennweite und Aufnahmeposition gewählt wurden, welche sich in der Wirkung eher negativ verstärken als aufheben.

Ich denke letztlich dass hier einfach im Vorbeigehen geknipst wurde und das Motiv mit dem Zoom in den Bildausschnitt gebracht ohne ĂĽberhaupt an die Bildwirkung von Aufnahmeposition und Brennweite zu denken.

Das Motorrad gefällt mit sehr gut von der Lichtstimmung und dem Hintergrund. Gerade sollte das Bild letztlich aber doch sein.

Ich hoffe dass ich dir jetzt nicht zu nahe getreten bin. Ich will nur ehrlich sein. Auch wenn ich gerade sehr viel Bilder hier anschaue, mache ich es dennoch bewusst und mir gefällt lange nicht jedes Bild.

GruĂź Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

PS: das 24-105L (?) an KB ist wirklich eine klasse Linse und bietet in einem Objektiv derart viel Möglichkeiten. Damit geht einfach alles. Ich persönlich wäre damit, weil ich eben auch ein Knipser bin, völlig überfordert.

Ich habe meine Fotografie etwas verbessern können, in dem ich mich jeweils für längere Zeit auf eine Festbrennweite eingeschränkt habe und hier versuchte die Möglichkeiten, Bildwirkung in verschiedenen Aufnahmewinkeln, Blendenöffnung und Distanz auszuprobieren, bevor ich die nächste Festbrennweite probiere.

Man ist ja schlichtweg gezwungen den Bildausschnitt mit der Aufnahmeposition zu suchen. Bei mir schaut das beim 90mm schon so aus, dass ich die aufgespreizte Hand an ausgestrecktem Arm in die Sicht halte um zu sehen wieviel ich aufs Bild bekomme, noch bevor ich die Kamera hoch nehme.

Mit der eher einfachen Normalbrennweite (35mm an APS-C) denke ich einigermaĂźen klarzukommen.

Mit einem Zoom von UWW bis Tele fĂĽhle ich mich schlichtweg ĂĽberfordert alle Parameter vor einer Aufnahme zu ĂĽberdenken. Erst recht wenn man nur einen kurzen Moment fĂĽr die Aufnahme hat.

Bin halt kein Profi.

GruĂź Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag