Werner H. Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11126 Â Geschrieben 9. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche Kamera hing denn an der Phantom 4? Â GruĂź Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2016 Geschrieben 9. Dezember 2016 Hallo Werner H., schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11127  Geschrieben 9. Dezember 2016 Das ist eine festinstallierte. ⅔." Sensor mit 4k und 12MP Foto. Ich bin von der Bildqualität tatsächlich sehr beeindruckt, auch wenn für mich die MavicPro natürlich interessanter ist. Von der Bildqualität würde ich jedoch am liebsten die kommende Phantom 4 Pro haben wollen, welche einen 1" Sensor haben wird. Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11128 Â Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) die erste Drone die ĂĽber mein GrundstĂĽck fliegt wird abgeschossen ... ich bin da sehr einfallsreich was das betrifft ... bearbeitet 9. Dezember 2016 von Enzio mx5, HGBerlin, hbl55 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11129  Geschrieben 9. Dezember 2016 Das ist eine festinstallierte. ⅔." Sensor mit 4k und 12MP Foto. Ich bin von der Bildqualität tatsächlich sehr beeindruckt, auch wenn für mich die MavicPro natürlich interessanter ist. Von der Bildqualität würde ich jedoch am liebsten die kommende Phantom 4 Pro haben wollen, welche einen 1" Sensor haben wird.  Das Thema Drohne reizt mich auch.- vermutlich werde ich mir eine zulegen. Es scheint so, dass die "Mavic Pro" in der Summe der Eigenschaften das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Allerdings kenne ich mich nicht aus und bin noch nie so ein Ding geflogen. Was meinst du, Mehrdad? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11130  Geschrieben 9. Dezember 2016 ......Was meinst du, Mehrdad? Nun, ich bin alles andere als ein Experte diesbezüglich. Das Video ist Resultat meines zweiten Versuchs eines Dronenfluges, also bitte alles folgende unter diesem Aspekt lesen. Auf die Idee mein bin ich tatsächlich durch die Mavic Pro gekommen. Alles was irgendwie mit Fotografie zu tun hat reizt mich. Die Teile sind mittlerweile so gut das sie echt wie ein freischwendes Stativ wirken. Nicht nur für Videographen erschließt das ganz neue Möglichkeiten und Perspektiven. Besonders für uns Fotografen/Fotointeressierte ist das wirklich ein Fortschritt.  So weit ich informiert bin ist die Bildqualität der Phantom 4 dee Mavic Pro leicht überlegen, aber für die meisten ist die Mavic wohl völlig ausreichend. Die kommende Phantom 4 Pro ist wohl die erste Drohne im Consumer Bereich mit einem größeren Sensor, von daher natürlich auch für uns Fotonerds sehr interessant. Aber wir hier als Fujiianer haben uns ja größtenteils bewusst für das kleine schnucklige Fujifilm X-System entschieden weil uns die Canikons zu groß waren und wir was kleines und leichtes gesucht haben. Ich sehe da durchaus Parallelen zu den Drohnen. Ich hatte die Mavic Pro noch nicht in der Hand, gibt wohl Lieferverögerungen, aber dji wird mir, sobald verfügbar ein Testgerät zusenden, und dann werde ich einen Vergleich haben. Die Profis auf youtube jedoch schwärmen für die Mavic. Es scheint also tatsächlich so wie Du schreibst Uli: Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat die Mavic. Für mich fällt die Phantom Reihe aufgrund ihrer Größe flach...das ins Flugzeug zu bekommen wird andere Nachteile nach sich ziehen. Ich glaube für den Consumer ist die Mavic perfekt. Für den Profi der damit Geld verdienen will könnte die Bildqualität bei den anderen interessanter sein? Aber eins ist sicher: Je mehr Akkus desto besser. Das macht so richtig Spass Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11131  Geschrieben 9. Dezember 2016 die erste Drone die über mein Grundstück fliegt wird abgeschossen ... ich bin da sehr einfallsreich was das betrifft ... Klar muss Dir nicht gefallen! Tatsächlich ist das ein nicht zu unterschätzendes Thema. Ich finde das dennoch klasse welche Möglichkeiten das eröffnet.....wenn ich jetzt mal das Glas halb voll sehe. D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11132  Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke @Mehrdad. Das Problem mit den Drohnen bei gewerblichem Einsatz ist, dass man Aufstiegsgenehmigungen braucht - und die für jeden Bundesland wohl separat. Ich bin halt nicht nur in Hessen unterwegs. Für mich wären eher Luftbilder als Movies interessant, da ich ja viel Architektur mache. Für sehr qualifizierte Aufträge mussten meine Auftraggeber auch mal Arbeitsbühnen für die "Luftaufnahmen" mieten, was die Produktionskosten natürlich gewaltig hochschraubt.  @Enzio Nein, ich werde keinen Überflug über dein Grundstück machen. Ich will ja nicht, dass du wegen illegalem Einsatz einer Flugabwehrrakete eingelocht wirst   bearbeitet 9. Dezember 2016 von ulip Enzio und Armin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11133  Geschrieben 9. Dezember 2016 Ja in dem Moment wo man das professionell macht, also Geld damit verdient wird, ist das nicht nur in Deutschland, sehr viel komplizierter. In Berlin z.B. darf ich maximal 30m hoch fliegen, im Umkreis von 5 km um den Reichstag gar nicht fliegen und und und. Sachsen zB. erteilt Aufstiegsgenehmigungen mittlerweile für Umme und man kann 120m hoch fliegen. Alles etwas kompliziert und man ist als Dronenpilot stark in der Verantwortung sich alle nötigen Infos zu besorgen. Das wird in DE unter Umständen noch strenger, Stichwort Drohnen Führerschein. Nicht zuletzt deshalb warte ich noch ein wenig mir dann tatsächlich auch eine zuzulegen.  Deshalb hatte ich differenziert: Ein professioneller Fotograf/Videograf wird wohl eher sehr großen Wert auf die Bildqualität legen? Wenn Du "nur" in DE unterwegs bist (wohl eher Auto oder Bahn?) ist das mitschleppen der größeren Phantom evtl. lästig wiegt aber vielleicht die Ergebnisse auf?  Schwierig. Ich kann das für mich als Hobbyist in dem Bereich noch nicht 100% abschließend beurteilen, da ich tatsächlich gerne den Vergleich erst einmal führen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11134  Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) Und mal gleich noch ein kleiner Regelverstoß in dem Thread: Kein Fremdbild....passt aber so gut hier. x-pro2 + xf27mm   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Dezember 2016 von Mehrdad ValentinW, PhotoMich, oww und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11135 Â Geschrieben 9. Dezember 2016 11134/Bild2,... sehr witzig! Es ehrt Dich sehr, die ersten Flugversuche nicht gleich ĂĽber bewohntem Gebiet zu machen. Das Radom im Hintergrund sichert bestimmt den Luftraum?! Viel SpaĂź mit dem Flieger! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11136  Geschrieben 9. Dezember 2016 @Enzio Nein, ich werde keinen Überflug über dein Grundstück machen. Ich will ja nicht, dass du wegen illegalem Einsatz einer Flugabwehrrakete eingelocht wirst    Als echter Bayer wird Enzio wohl mit einer Knödelkanone schießen... hoffe ich doch... Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11137  Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet)  "Malchower See"A7 mit Minolta MD 35-70/3.5 (F6.3)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Dezember 2016 von AlMi1956 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #11138  Geschrieben 9. Dezember 2016 @Enzio Nein, ich werde keinen Überflug über dein Grundstück machen. Ich will ja nicht, dass du wegen illegalem Einsatz einer Flugabwehrrakete eingelocht wirst   echte Bayern brauchen für soooo etwas keine Flugabwehrrakete ... wir haben dafür andere (wirkungsvolle) Mittel ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #11139  Geschrieben 10. Dezember 2016 Morgenstimmung auf einem Firmengelände  Pana LX-100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Halbfeld hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #11140  Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet)  Pen F ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Dezember 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #11141  Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pen F ;-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #11142  Geschrieben 10. Dezember 2016 ...Ich will ja nicht, dass du wegen illegalem Einsatz einer Flugabwehrrakete eingelocht wirst    Ist doch bald Silvester Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter Schwede Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #11143  Geschrieben 10. Dezember 2016 * Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Sokrates/Apologie und Ronson Hax haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #11144  Geschrieben 10. Dezember 2016 ist zwar nur ein Amselweibchen ... aber ich find`s trotzdem zeigenswert ...  Amselweibchen by Enzio Harpaintner, auf Flickr  D7100 + Tamron 70-300 VC Werner H., axelschmolke, TommyS und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #11145  Geschrieben 10. Dezember 2016 ......denke dass hier jeder weis wo das ist  .......... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Armin, mx5 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #11146  Geschrieben 10. Dezember 2016 Die Rote Kapelle in Friesenhagen, Ort mittelalterlicher Hexenverbrennungen  Nikon D7000 mit 180/2,8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   mfg Wolfgang Lobra, PhotoMich, TommyS und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #11147  Geschrieben 11. Dezember 2016 Glasmalerei – mit iPhone 6  Seattle by Walter Waldis, auf Flickr TommyS, Ronson Hax, Halbfeld und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #11148  Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Habe nach langer Zeit mal wieder die Olympus E-P5 mit dem Panasonic 100-300 ausprobiert. Ich werde mich wohl von der Kombi trennen, ich kriege die Farben nicht auf Fuji-Nieveau.  Hier mit 600mm KB äqui. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Dezember 2016 von Lobra beemer, AS-X, Ronson Hax und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #11149  Geschrieben 11. Dezember 2016 Reflexion des Hanse Trade Center auf der Fassade der Elphi.  E-P5 mit Pana 100-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geron, AS-X, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #11150  Geschrieben 11. Dezember 2016 Noch aus Sommer (A7 mit Sony E18-55mm NEX)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beemer, Enzio, lichtschacht und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge