Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Ich habe das SW-Bild gestern Spätabends gesehen und mir meinen Kommentar verkniffen. Nach einer darüber geschlafenen Nacht will ich ihn doch als Frage loswerden: Warum so flau? Mit einer steileren Gradation bekommt die Industrieanlage eine geradezu bedrohliche, beklemmende Wirkung, die noch durch die mehrfach belichteten (?) Wolken ins Surreale übersteigert wird. Eine solche Wirkung kann das hier gezeigte Bild zumindest auf mich nicht entfalten.

 

https://www.fuji-x-forum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=156602

 

Das Histogramm zeigt bereits, dass es nun mal sehr flaue Lichtverhältnisse waren. In Farbe konnte man das kräftig aufpeppen. In BW fällt nun mal die Farbe raus, bleiben noch Kontrast, Helligkeit,

Spielen mit Farbkanälen bei der Erzeugung des SW Bildes.

Wenn man die Gradationskurve bearbeiten möchte, zeigen sich schnell gewaltige Tonwertabrisse, die auch im Bild erkennbar werden.

Die düstere Stimmung, wo man den Qualm von einst fast zu sehen meint, die nebelige Atmosphäre sozusagen, gefallen mir aber recht gut. Ist mal etwas anderes, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

bearbeitet von mfey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Ich finde es auch sehr schön! Die A7 ist schon echt interessant!

...ohne Zweifel, sie produziert sehr gute Bilder, alles andere wäre auch bei der technischen Ausstattung unlogisch.

Aber, seitdem ich die Sony habe, weiß ich wie gut meine alte Fuji ist - bessere Menue-Struktur, sinnvolle Tasten

mit praxis-orientierten Funktionsbelegungen.

Es ist jammerschade, dass Bilder einer so hervorragenden Kamera, bei der Bearbeitung mit Adobe-Produkten

teilweise so schlechte Mikrokontraste zeigen, nur weil Zwei (Adobe und Fujifilm) nicht zusammenarbeiten, oder

weil Adobe einfach einen schlechten Job macht. Die Ergebnisse müssten und können besser sein, wie andere

SW-Produkte das eindrucksvoll zeigen.

 

Für mich ist es ein Unding, dass ich immer gespannt meine Ergebnisse betrachten muss, ob bei meinen Naturbildern

die Gräser oder die Bäume natürlich dargestellt werden, das muss eigentlich der Normalfall sein wenn ich bei der

Aufnahme keine Fehler gemacht habe.

Diese Fehler sieht man schon bei kritischer Betrachtung in der Forumsgröße, da muss ich nicht erst in die

1:1-Darstellung gehen!

 

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein älteres Bild neu bearbeitet 

Oly OMD EM 5, mit Pana 100-300

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist es her 2005, mit der ersten Digitalen 10D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich würde interessieren, was so ein Minister gaggert, wenn er gerade nichts zu tun hat. Ob er sich beim Schreddern von 48 Millionen männlichen, lebenden Küken pro Jahr beteiligt? Vielleicht fährt er auch nur den Traktor mit Gülle? Oder er klärt gerade den Bio Apfelsaft mit Schweineborsten. Verpackt Kinderriegel mit einer extra Portion Milch.. Ich muss aufhören, sonst pinkle ich mir noch in die Hose. 

 

Bild entstand auf einem Mittelaltermarkt

 

Zitat: "Ich setze mich dafür ein, dass sie im Sinne einer klaren Verbraucherkennzeichnung verboten werden." Bundeslandwirtsschaftsminister Schmidt (CSU) am  28. 12.2016. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, was so ein Minister gaggert, wenn er gerade nichts zu tun hat. Ob er sich beim Schreddern von 48 Millionen männlichen, lebenden Küken pro Jahr beteiligt? Vielleicht fährt er auch nur den Traktor mit Gülle? Oder er klärt gerade den Bio Apfelsaft mit Schweineborsten. Verpackt Kinderriegel mit einer extra Portion Milch.. Ich muss aufhören, sonst pinkle ich mir noch in die Hose. 

 

Bild entstand auf einem Mittelaltermarkt

 

Zitat: "Ich setze mich dafür ein, dass sie im Sinne einer klaren Verbraucherkennzeichnung verboten werden." Bundeslandwirtsschaftsminister Schmidt (CSU) am  28. 12.2016. 

 

Ja, so ein Minister hats halt auch nicht leicht.

Gestern haben wir noch darüber diskutiert, warum vegetarische Speisen wohl oft aussehen, schmecken und sogar heißen, wie die fleischlichen Pendants. Warum muss es, wenn es denn so anders sein soll, an etwas aus dem Lager der Fleischeslust erinnern? Herr Schmidt hat Recht.

Und Herrn Einstein möchte ich nachrufen, dass es inzwischen als einigermaßen erwiesen gilt, dass, evolutionsgeschichtlich betrachtet, die Intelligenz des Menschen ganz erheblich von der Aufnahme tierischen Eiweißes profitiert hat. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht auch diese Entwicklung ihren Zenit bereits überschritten hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Herrn Einstein möchte ich nachrufen, dass es inzwischen als einigermaßen erwiesen gilt, dass, evolutionsgeschichtlich betrachtet, die Intelligenz des Menschen ganz erheblich von der Aufnahme tierischen Eiweißes profitiert hat. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht auch diese Entwicklung ihren Zenit bereits überschritten hat.

Es ist unter Ärzten noch wenig bekannt, das es sogar eine Fleischallergie gibt, ausgelöst durch Zecken (Säugetierfleisch, Allergen Galaktose-alpha 1,3)! Diese Menschen müssen selbst bei Medikamente (Gelatine/Cetuximab und Antivenine) verdammt aufpassen. Hat Gott sei Dank nichts mit Borreliose zu tun. Danach ist "man" freiwillig kein Fleisch mehr oder nur noch in kleinsten Dosen, ausser man freut sich auf den nächsten anaphylaktischen Schock, der einem das Leben kosten kann. Nur mit was ernähren sich diese Menschen, wenn selbst im Joghurt Gelatine verarbeitet wird? Norbert Blüm hatte recht: Die Renten sind sicher!   ;)

In diesem Sinne, Gutes neues Jahr und ein langes Leben   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Neuling hier im Forum habe ich noch nicht viele Fotos mit einer Fuji X Kamera gemacht. Deshalb hier einige Beispiele meiner fotografischen Arbeit mit anderen Kameras:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nikon D800, Nikkor  Ai-S 85 mm f/1.4 bei Blende 11

Licht von Profoto

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Scan vom Negativ Kodak T-Max 100

Mamiya RB67, Mamiya Sekor 127 mm bei Blende 16

Licht von Profoto

bearbeitet von Clickma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sitz ich nun, ich armer Tor.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Eckhard

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes, habe am iPhone 7 plus mal den Beta Porträt-Modus ausprobiert. Das Handy macht 2 Bilder und rechnet dann irgendwas. Das Ergebnis kann sich für ein Telefon schon sehen lassen...

 

Bild 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 2, also das Ergebnis aus Bild 1.

 

Großartig verschwommene Bereiche an den Konturen kann ich nicht erkennen   :o

 

Blitzen geht in diesem Modus leider nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...