WNausKbeiS Geschrieben 31. März 2018 Share #15676  Geschrieben 31. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schwanzmeise  G9 mit Leica 200/2,8 und 1,4-fach-Konverter  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Wolfgang D700, Pit Fischer, MUROF X und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. März 2018 Geschrieben 31. März 2018 Hallo WNausKbeiS, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
Enzio Geschrieben 31. März 2018 Share #15677  Geschrieben 31. März 2018 schon erstaunlich was das Tamron 28-300 VC PZD so abliefert ... hier an der D700 ... auch bei 28mm brauchbar ...  Glashaus by Enzio Harpaintner, auf Flickr TommyS, yvonne.damm.79, Achim_65 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 31. März 2018 Share #15678  Geschrieben 31. März 2018 Feldsperling by Jörg Lehmann, auf Flickr  Mit dem Nikon 200-500 + TC 1,4 axelschmolke, luci e ombre, Sokrates/Apologie und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 31. März 2018 Share #15679  Geschrieben 31. März 2018 IPhoneX  Motorworld Böblingen Schöne rote Chevrolet       https://www.instagram.com/yvonnedamm/  https://500px.com/yvonnedamm Hermann Roth, Monie, Enzio und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 31. März 2018 Share #15680  Geschrieben 31. März 2018 Euch allen schönes Ostern !  Hello spring ! by Monie, auf Flickr  (Canon 6DMII, EF 100mm) yvonne.damm.79, Bluepixel, luci e ombre und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. März 2018 Share #15681  Geschrieben 31. März 2018 Der grazile Blaustern, auch Scilla oder Szilla, steht unter besonderem Schutz, also: bewundern ja, abpflücken nein! Ein alter Aberglaube besagt, man dürfe nicht einmal an den Blüten riechen, weil man sonst Sommersprossen bekäme ...  Blaustern, Scilla, Szilla by Enzio Harpaintner, auf Flickr  D700 + Tamron 28-300 VC PZD michmarq, outofsightdd, astia69 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. März 2018 Share #15682  Geschrieben 31. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Euch allen schönes Ostern !  Hello spring ! by Monie, auf Flickr  (Canon 6DMII, EF 100mm)  Danke, Dir auch Monie! Und das Bild ist sehr schön! Feine Details und softe Farben, sehr frühlingshaft und schönes Boeh!  Viele Grüße Michel Monie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 31. März 2018 Share #15683  Geschrieben 31. März 2018 Im Wald bei Völksen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon 700D 18-55mm the_round_grain, yvonne.damm.79, Neil62 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 1. April 2018 Share #15684  Geschrieben 1. April 2018 2005 mit einer Agfa PW7100Z, wenn man sie fest aufstellte, ging's auch damals schon im Halbdunkel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, Bluepixel, michmarq und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 1. April 2018 Share #15685  Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) CANON 600d + CANON 100 2.8 IS @ f8, ISO 100, überraschend 100 mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Blumentopf auf unserem Balkon Farben haben etwas unter der Kompression gelitten, vielleicht sollte ich doch Flickr beitreten Die saß übrigens wirklich über Kopf, das ist kein Versehen bearbeitet 1. April 2018 von - Geo - Bluepixel, yvonne.damm.79, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 1. April 2018 Share #15686  Geschrieben 1. April 2018 Gestern am späten Abend IPone x  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, yvonne.damm.79, Iggi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. April 2018 Share #15687  Geschrieben 1. April 2018 Tel Aviv-Jaffa  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Wer lust auf ein paar mehr Bilder hat, gerne hier entlang. DeLuX, axelschmolke, the_round_grain und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 1. April 2018 Share #15688  Geschrieben 1. April 2018 Basel Canon 60D, EF 24-70/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, uyuni, Achim_65 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 1. April 2018 Share #15689  Geschrieben 1. April 2018 Bremen Kraftwerk   Pixelflieger catweezle, fuji-man, Hermann Roth und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 1. April 2018 Share #15690  Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Was macht man so an Ostern? Dressur statt Eier suchen...  Natürlich waren die alte Dame und das Sigma 120-300 S auch anwesend.  Dressur_Ostern_JHE_0587 by Achim Heinrich, auf Flickr  Dressur_Ostern_JHE_0568 by Achim Heinrich, auf Flickr bearbeitet 1. April 2018 von Achim_65 the_round_grain, Bluepixel und Enzio haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 1. April 2018 Share #15691  Geschrieben 1. April 2018 Gestern am späten Abend IPone xSchon erstaunlich, was die winzigen Handykameras heutzutage leisten. axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 1. April 2018 Share #15692  Geschrieben 1. April 2018 Frühjahrssonne / Großgmain  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony DSC-R1  Cristina Achim_65, plum, the_round_grain und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 1. April 2018 Share #15693  Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Das alte Haus  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony DSC-R1  In dem Haus hatten wir als Kinder noch im ersten Stock gespielt. Und als ich noch in der Volksschule war hat dort noch ein altes Ehepaar gewohnt.     Cristina bearbeitet 1. April 2018 von Lithographin frebeck, luci e ombre, hbl55 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 1. April 2018 Share #15694  Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Detail eines alten Bauernhauses in Großgmain (Salzburg Land an der bayrischen Grenze zu Bayrisch Gmain / Bad Reichenhall)  In der kleinen Wohnung am Ende der Treppe, die nicht mehr da ist, wohnte ein alter Gemeindebediensteter. Ein kleiner Tisch am Fenster, ein Bett, ein Holzofen über dem ein Topf und eine Pfanne hingen.  Gebückt von den Jahren hat er immer die Gehsteige gekehrt und jeden freundlich gegrüßt. Am Hof hat er als Knecht geholfen.  Veit hat er geheißen. Ab und zu habe ich ihn besucht und er hat mir viele Geschichten von früher erzählt. Mittlerweile sieht man nicht mehr das da eine Treppe oder Wohnung war, den Veit kennt auch niemand mehr und die Geschichten sind vergessen.  Aber an den Kakao und seine freundliche Art, sein Lächeln kann ich mich immer noch erinnern.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony DSC-R1  Cristina bearbeitet 1. April 2018 von Lithographin plum, astia69, Jome und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. April 2018 Share #15695  Geschrieben 1. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Canon EOS 10D mit 55.0-200.0 mm (200mm), f/5,6, 1/200, ISO 400 PhotoMich, frebeck, catweezle und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. April 2018 Share #15696  Geschrieben 1. April 2018 Frühjahrssonne / Großgmain  sun_in_the_spring_1.jpg Sony DSC-R1  Cristina   Das alte Haus  altes_haus.jpg Sony DSC-R1  In dem Haus hatten wir als Kindern noch im ersten Stock gespielt. Und als ich noch in der Volksschule war hat dort noch ein altes Ehepaar gewohnt.     Cristina   Detail eines alten Bauernhauses in Großgmain (Salzburg Land an der bayrischen Grenze zu Bayrisch Gmain / Bad Reichenhall)  In der kleinen Wohnung am Ende der Treppe, die nicht mehr da ist, wohnte ein alter Gemeindebediensteter. Ein kleiner Tisch am Fenster, ein Bett, ein Holzofen über dem ein Topf und eine Pfanne hingen.  Gebückt von den Jahren hat er immer die Gehsteige gekehrt und jeden freundlich gegrüßt. Am Hof hat er als Knecht geholfen.  Veit hat er geheißen. Ab und zu habe ich ihn besucht und er hat mir viele Geschichten von früher erzählt. Mittlerweile sieht man nicht mehr das da eine Treppe oder Wohnung war, den Veit kennt auch niemand mehr und die Geschichten sind vergessen.  Aber an den Kakao und seine freundliche Art, sein Lächeln kann ich mich immer noch erinnern.  die_treppe.jpg Sony DSC-R1  Cristina  Moin Christina, oder wie bei Euch da unten gesagt wird: "Servus"(?)!  Schöne eingehende Bilder die Du da gemacht hast! Mit anrührenden Komentaren, Veit und die anderen Alten die in unserer schnelllebigen Zeit schon lange vergessen sind, wenn Sie den überhaupt Jemand wahrgenommen hatte, dürfen nicht vergessen werden! Genau wie das Umfeld, die Heimat und der Grund und Boden auf dem sich Leben abgespielt, der Grundstock für die nächste Generation gelegt wurde, und das Wissen und die Überlieferungen weitergegeben wurden! Ob hier bei mir im Norden, genauso wie bei Dir im Süden! Mir ging beim Betrachten deiner Bilder eine Vision durch den Kopf in SW! Ich glaube die Bilder würden an Intensität gewinnen wenn man Sie in SW bearbeitet, die Linien und Schatten die durch die Sonne entstehen und die Bruchkanten der ehemaligen Bausubstanz würden mehr hervorstechen! Dann einen schönen Bildband erstellen mit den Geschichten und Anektoden die Du von Veit und den Anderen in Erinnerung hast, damit das schleichende Vergessen durchbrochen wird, auch wenn es nur im Kleinen und für einem Selber ist! Das würde ich, glaube ich, an deiner Stelle machen!  Österliche Grüße aus dem Norden! Michael Lithographin, astia69 und DeLuX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 1. April 2018 Share #15697  Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Moin Christina, oder wie bei Euch da unten gesagt wird: "Servus"(?)!  Schöne eingehende Bilder die Du da gemacht hast! Mit anrührenden Komentaren, Veit und die anderen Alten die in unserer schnelllebigen Zeit schon lange vergessen sind, wenn Sie den überhaupt Jemand wahrgenommen hatte, dürfen nicht vergessen werden! Genau wie das Umfeld, die Heimat und der Grund und Boden auf dem sich Leben abgespielt, der Grundstock für die nächste Generation gelegt wurde, und das Wissen und die Überlieferungen weitergegeben wurden! Ob hier bei mir im Norden, genauso wie bei Dir im Süden! Mir ging beim Betrachten deiner Bilder eine Vision durch den Kopf in SW! Ich glaube die Bilder würden an Intensität gewinnen wenn man Sie in SW bearbeitet, die Linien und Schatten die durch die Sonne entstehen und die Bruchkanten der ehemaligen Bausubstanz würden mehr hervorstechen! Dann einen schönen Bildband erstellen mit den Geschichten und Anektoden die Du von Veit und den Anderen in Erinnerung hast, damit das schleichende Vergessen durchbrochen wird, auch wenn es nur im Kleinen und für einem Selber ist! Das würde ich, glaube ich, an deiner Stelle machen!  Österliche Grüße aus dem Norden! Michael Moin Michael !  Eine wunderbare Idee über ich nachdenken werde. Freut mich das die Bilder gefallen.  Servus, Cristina bearbeitet 1. April 2018 von Lithographin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 1. April 2018 Share #15698  Geschrieben 1. April 2018 Eine wunderbare Idee über ich nachdenken werde.  Nicht lange nachdenken, Christina. Machen! Michael hat recht, das wäre ein wunderbares kleines Projekt, das es lohnt, in die Tat umzusetzen. Ich finde, das ist unsere Aufgabe als Fotografen: Geschichte und Geschichten vor dem Vergessen zu bewahren. Iggi, Monie, michmarq und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 2. April 2018 Share #15699  Geschrieben 2. April 2018 Detail eines alten Bauernhauses in Großgmain (Salzburg Land an der bayrischen Grenze zu Bayrisch Gmain / Bad Reichenhall)  In der kleinen Wohnung am Ende der Treppe, die nicht mehr da ist, wohnte ein alter Gemeindebediensteter. Ein kleiner Tisch am Fenster, ein Bett, ein Holzofen über dem ein Topf und eine Pfanne hingen.  Gebückt von den Jahren hat er immer die Gehsteige gekehrt und jeden freundlich gegrüßt. Am Hof hat er als Knecht geholfen.  Veit hat er geheißen. Ab und zu habe ich ihn besucht und er hat mir viele Geschichten von früher erzählt. Mittlerweile sieht man nicht mehr das da eine Treppe oder Wohnung war, den Veit kennt auch niemand mehr und die Geschichten sind vergessen.  Aber an den Kakao und seine freundliche Art, sein Lächeln kann ich mich immer noch erinnern.  die_treppe.jpg Sony DSC-R1  Cristina Sehr schöne Geschichte. Du hast dem Guten ein kleines Denkmal gesetzt.  Gruß Lithographin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 2. April 2018 Share #15700  Geschrieben 2. April 2018 Kurz vor dem Regen  Nikon P7000  Kurz vor dem Regen by Cristina DiMontalbano, auf Flickr  Cristina Bluepixel, twincam, outofsightdd und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge