Jump to content

RAW Conferier für Lion


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aperture unterstützt die X10 noch nicht (habe ich selber probiert) Werde mir jetzt gleich mal Silkypix anschauen.

 

Nachtrag: Das mitgeliefert Silkypix bearbeitete sie (aber sehr langsam), freue mich wenn die Kamera in Aperture integriert wird.

bearbeitet von ama-ebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aperture unterstützt die X10 noch nicht (habe ich selber probiert) Werde mir jetzt gleich mal Silkypix anschauen.

 

Nachtrag: Das mitgeliefert Silkypix bearbeitete sie (aber sehr langsam), freue mich wenn die Kamera in Aperture integriert wird.

 

Bis jetzt sieht es ja nicht einmal so aus, dass die X10 in absehbarer Zeit bei Adobe integriert sein würde. Die demnächst aus dem Betastadium kommende ACR-Version 6.6 unterstützt zwar Newcomer wie die Pana GX1, jedoch keine Spur von der X10. Ich könnte mir zudem gut vorstellen, dass die X10 niemals von Apples RAW-Converter unterstützt werden wird, alle anderen EXR-Kameras werden dort schließlich ebenfalls seit Jahren ignoriert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Frage in die geschätzte Forenrunde:

 

Hatte schonmal jemand Kontakt zu Adobe oder auf einem anderen Weg was darüber gehört, ob die nächste offizielle Version von LR3 die X10 kennen wird ?

 

Die aktuelle LR3-Beta (wie auch ACR) kennt die X10 ja leider noch nicht.

Irgendwo im Forum kam ein Hinweis, daß Adobe die Fujis eher ignorieren würde - was ich für die X100 aber anders erlebt habe. Deren Profil war recht schnell integriert und funzt auch bestens.

Ich geb also die Hoffnung nicht auf, daß sie bald auftaucht.

 

Momentan behelfe ich mir gezwungenermaßen mit den JPG´s und speichere die Rohdateien vorerst nur parallel ab.

Das mitgelieferte Silkypix mag ich nicht, zumal ich später ohnehin alles in den Katalog von LR integrieren will.

 

Off-Topic:

Übrigens ist die X10 seit langem meine erste Kamera, bei der ich in Ausnahmefällen auch mal freiwillig auf JPG-Dateien zurückgreife.

Wenn das Licht sehr knapp wird, gefällt mir deren "Pro-Lowlight" (am Moduswahlrad "Adv." einstellen) recht gut.

Die Cam rechnet 4 Bilder zusammen um Rauschen zu eliminieren. Ergebnisse gar nicht schlecht.

Dieselbe Idee kenne ich schon von meiner kleinsten, der Sony TX5 (benutze ich nur, wenn es naß oder gefährlich für die anderen Cam´s werden könnte). Da heißt der Modus "handgehalten bei Dämmerung".

Der Winzsensor der TX5 kapituliert bei Lowlight logischerweise recht schnell - mit dieser Zusammenrechnerei von 6 Bildern kann man aber doch einiges retten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...