Jump to content

Spitzlchter und Firmware-Version? Zwei Probleme . . .


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

 

meine schon lange bestellte und mit Ungeduld erwartete X10 habe ich in der dritten Novemberwoche von meinem Fotohändler erhalten. Jetzt bin ich dabei, mich mit ihr anzufreunden. Grundsätzlich ist sie schon ein feines Ding, aber im Vergleich zur sonst gewohnten kompakten oder der DSLR ist doch einiges im Fuji-Bedienkonzept (und in der Lesbarkeit der BDA) recht gewöhnungsbedürftig.

Jetzt in der Adventszeit mit ihren vielen Lichtern fällt das Problem mit ausgefressenen Spitzlichtern doch deutlich auf. Hier hoffe ich auf wirksame (Software-?) Nachbesserung durch Fuji!

Und damit zum zweiten Problem: Wie kann ich feststellen welche Firmware-Version die Kamera hat. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. Bei den meisten Kompakten und DSLR´s kann man es sich im Hauptmenue einfach aufrufen, bei der X10 nicht!?!

Oder bin ich zu b..d das zu finden?

 

Gruß Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern sich die X10 nicht anders als alle anderen Fuji-Modelle verhält, kannst Du die Firmware-Version in Erfahrung bringen, indem Du die Kamera einschaltest, während Du die DISP/BACK-Taste gedrückt hältst. (Ich würde sie in diesem Fall mit der Play-Taste einschalten; am Zoomring zu drehen würde vielleicht zu viele Verrenkungen erfordern.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...