Jump to content

Fotoforum oft ohne Angabe X10 X100 X...


PAFuji

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich persönlich habe eigentlich keine Ambitionen zu jedem Bild (am besten noch nach vorgeschriebener Konvention) eine Exif-Zusammenfassung zu schreiben wenn sie doch im Bild selbst für jeden den es interessiert sowieso enthalten ist. Man könnte eher darüber nachdenken, ob es nicht möglich/sinnvoll wäre die eingestellten Bilder in bestimmten Ansichten automatisch mit den wichtigsten vorhandenen Tags am oberen oder unteren Bildrand zu verzieren wie es ja beispielsweise im DSLR-Forum gehandhabt wird.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei fünf thematisch gegliederten Unterforen für Bilder und zwei bis drei (ab nächstem Jahr mindestens vier) Kameramodellen hätten wir bald 20 Unterforen für Bilder – wäre das nicht ein kleines bisschen unhandlich?

 

Wichtig ist ein eigener Forenblock für jedes denkbare Objektiv und jeden verfügbaren Programmmodus, außerdem bitte alles nochmal getrennt nach Tages, mindestens Vormittags, Nachmittags und Nachts. Danke! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe eigentlich keine Ambitionen zu jedem Bild (am besten noch nach vorgeschriebener Konvention) eine Exif-Zusammenfassung zu schreiben wenn sie doch im Bild selbst für jeden den es interessiert sowieso enthalten ist.

 

Ich auch nicht, aber wir werden andererseits ja auch nicht gezwungen, hier überhaupt Bilder zu posten. Wenn also seitens einiger User Druck ausgeübt wird, Dinge zu tun, die wir nicht tun wollen, dann ist zumindest meine Reaktion ganz simpel: Ich poste die Bilder einfach in einem anderen Forum und verlinke dann von hierher dorthin. Problem gelöst. Überhaupt ist das auch sonst oft sinnvoll, weil es viel unnötige Arbeit ist, eine größere Bilderserie in einem halben Dutzend Foren jeweils komplett neu zu posten.Das mache ich lieber einmal richtig in einem einzigen Forum (vorzugsweise dort wo ich mich willkommen fühle und keinen Stress von anderen Usern bekomme), und dann wird halt dorthin verlinkt. Passt schon. :)

 

Die Kamera schreibe ich aber natürlich bei jedem Bild dazu, auch Infos, die ich für sinnvoll oder hilfreich halte. Ansonsten kann man mich aber auch gerne fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, ich wollte nicht wieder in alte "1234567" Zeiten abtauchen, aber wenn man nur zitiert, muss man zusätzlich ein Zeichen einfügen :) aber das wusstest Du bestimmt :)

 

Muß man die Sinnhaftigkeit eines reinen Zitats verstehen?

Und wenn nicht - wer hindert einen daran, eine beliebig Zahl oder einen Buchstaben einzufügen, und weiß anzumalen.

Dann muß man sich keine Gedanken machen, was irgendwelche kryptischen Zeichen zu bedeuten haben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...