Gert Vogt Geschrieben 20. April 2012 Share #126 Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mach es kurz: "Was ist denn das für 'ne alte Kamera?" Sehr "sprechend" eingefangen! Habe ich auch erlebt... beim Polterabend eines Bekannten: "Wieviel Filme haben Sie denn schon verknipst?" Die Frage blieb von mir unbeantwortet. Gruß Gert (X100) bearbeitet 20. April 2012 von Gert Vogt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Hallo Gert Vogt, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Eckhard Geschrieben 20. April 2012 Share #127 Geschrieben 20. April 2012 ---------- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BilderJörg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. April 2012 Share #128 Geschrieben 20. April 2012 Oh! Dieser Musik hätte ich sehr gerne gelauscht. Ich liebe diese (Mega-)Bass-Balalaikas. (die heissen doch so, oder) ... und sie macht sich hervorragend auf dem Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightnix Geschrieben 20. April 2012 Share #129 Geschrieben 20. April 2012 in Barcelona Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincharger und BilderJörg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 21. April 2012 Autor Share #130 Geschrieben 21. April 2012 Google Photo Walk Zürich.. Occupy - Bild & Foto aus Streetfotografie - Fotografie (27709828) | fotocommunity Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 21. April 2012 Share #131 Geschrieben 21. April 2012 Hallo Eckardt, tolles Bild. Ich hätte unten rechts den Papierfetzen unten rechts weggefotoshopt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 24. April 2012 Share #132 Geschrieben 24. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) aus raw.. mit lr entwickelt.. selektiv geschärft.. Bucharest (romania) EXIF-Daten Kamera Fujifilm FinePix X100 Belichtung 0,002 sec (1/500) Blende f/2.8 Brennweite 23 mm Belichtungskorrektur 0 EV ISO-Empfindlichkeit 1000 crop aus raw.. mit lr entwickelt.. selektiv geschärft.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 24. April 2012 Share #133 Geschrieben 24. April 2012 gefallen beide sehr gut. das zweite ein stückchen besser als das erste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 25. April 2012 Autor Share #134 Geschrieben 25. April 2012 Xpro1 Google Photowalk Zürich 500px / Photo "Sitzfotografierer" by Meinrad Horat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 25. April 2012 Autor Share #135 Geschrieben 25. April 2012 Xpro1 35mm Google Photowalk Zürich 500px / Photo "Trainstation " by Meinrad Horat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 25. April 2012 Share #136 Geschrieben 25. April 2012 Xpro1 35mm Google Photowalk Zürich die symmetrie gefällt mir.. gut gesehen!.. die kontraste erinnern mich an die neue avangarde ______________ "leichte kost" budapest (hungary) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! goodfather und pmwtastro haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 26. April 2012 Autor Share #137 Geschrieben 26. April 2012 die symmetrie gefällt mir.. gut gesehen!.. die kontraste erinnern mich an die neue avangarde______________ "leichte kost" budapest (hungary) Klasse Bildtitel.Sehr gut beobachtet und auch fotografisch festgehalten..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. April 2012 Share #138 Geschrieben 26. April 2012 Bild ist gut, einzig der Plane des Zeltes im Hintergrund stört ein wenig, das sie farblich von der Frau ablenkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chronos7 Geschrieben 26. April 2012 Share #139 Geschrieben 26. April 2012 Zum Thema "leichte Kost" kann ich auch noch etwas vom letzten Wochenende beifügen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BilderJörg und pmwtastro haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 27. April 2012 Share #140 Geschrieben 27. April 2012 DSCF0189 von mαpu auf Flickr Gesehen in Oberhausen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 27. April 2012 Share #141 Geschrieben 27. April 2012 Ja ja, Bue Jeans für den Weltfrieden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 27. April 2012 Share #142 Geschrieben 27. April 2012 Xpro1 35mm Google Photowalk Zürich 500px / Photo "Trainstation " by Meinrad Horat Für mich eines der besten Bilder, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 27. April 2012 Share #143 Geschrieben 27. April 2012 Stadtschreier II Heute habe ich mich mal zu ihm gesellt und ein paar Sätze mit ihm gewechselt. Es ging um Fotografie, und dass ich mit dieser kleinen Kamera und dem Gegenlicht ja eh keine Chance hätte überhaupt ein Foto von ihm in den Kasten zu bekommen... ...er wisse das, denn er hätte schließlich früher auch viel fotografiert! Seine Zwischenrufe hatten diesmal eine schöne Anekdote zur Folge, denn mit seinem lauthals über den Bahnhofsplatz gerufenen: "Die Ärzte haben mir mehr geholfen als die Pfarrer!" lockte er eine sehr alte Passantin an, die ihn nach einer Weile fragte, ob er das denn gewesen sei, der das mit den Ärzten gerufen habe, und ob er denn auch die Augenärzte gemeint habe, da sie gerade von einem Termin bei eben diesem käme und nun auch nicht besser sähe als zuvor. Und ob er nicht einen besseren Augenarzt kenne...ich musste mir ein Lachen schwer verkneifen, denn einerseits wollte ich mich nicht über die leidende Dame lustig machen, zum Anderen wollte ich den Stadtschreier nicht verärgern. Er blieb aber auch in dieser Situation Herr der Dinge , ganz freundlich und einfühlsam... komisch, irgendwie ist dieser Kautz eigentlich ganz sympathisch. Lustig fand ich auch noch, dass das Bahnhofsgebäude fast schon den Eindruck eines Gotteshauses hinterlässt. Und ja, diesen leicht handkoloriert wirkenden Effekt im Bild wollte ich so! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pesce4221, BilderJörg, goodfather und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. April 2012 Share #144 Geschrieben 27. April 2012 Sehr schöne Aufnahme. Einzige Kritik die ich habe, vermeide formal bzw. von der Gestaltung her den Fehler, dass der Person der "Lampenmast aus dem Kopf wächst". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 27. April 2012 Share #145 Geschrieben 27. April 2012 @fundami nette geschichte aus dem leben.. finde die bearbeitung ganz okay..hätte mir nur gewünscht das der junge mann in die kamera schaut oder rechts aus dem bild..( luft in der blickrichtung ist eine fotografische grundregel in der people fotografie) _______________ ich frage mich jedes mal ob monochrome aufnahmen besonders bei street ausdrucksstärker wirken. liegt das an den altmeistern? dem guten henri oder vivian maier? oder den ganzen leica usern die den leica zauber überwiegend in sw präsentieren. fakt ist: die analoge welt ist tod.. warum versuchen wir digitale aufnahmen analog aussehen zu lassen? habe hier noch kein monochromes bild gepostet..falls jemandem überhaupt aufgefallen ist werde das mal heute nachholen und druchforste meine platten nach monochromen x100 streets.. bis später! es grüßt.. der marius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 27. April 2012 Share #146 Geschrieben 27. April 2012 Das mit der Blickrichtung ist ja sicherlich richtig aber bei Street kann man ja schwerlich darum bitten, dass in eine bestimmte Richtung geguckt wird :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 27. April 2012 Share #147 Geschrieben 27. April 2012 @Neil62 - Das mit der laterne ist mir ehrlich gesagt gar nicht so sehr aufgefallen, außerdem hat der Mann ja einen Hut auf, dann ist es eben ein Laternenhut und kein -kopf. Im Ernst, ich finde es durch die unterschiedlichen Schärfeebenen nicht sonderlich dramatisch, aber ist eben meine persönliche Meinung dazu. @Marius - Das mit der fotografischen Grundregel der Peoplefotografie "Luft in der Blickrichtung" ist meines Erachtens in der Streetfotografie so eine Sache, denn ich kann ja schlecht Anweisungen geben, wohin jemand gerade schauen soll, den ich gar nicht kenne und der es mir trotzdem gerade erlaubt hat ein paar Fotos von ihm zu machen. In seinem Falle finde ich gerade das Abwenden von der "Bahnhofskirche" besonders spannend. EDIT: @Towy - gerade erst gesehen... dito Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andreas Geschrieben 27. April 2012 Share #148 Geschrieben 27. April 2012 … fakt ist: die analoge welt ist tod.. warum versuchen wir digitale aufnahmen analog aussehen zu lassen? der marius Das, lieber Marius ist, mit Verlaub Blödsinn. Wieso ist es fakt, das die analoge Welt tot ist? Ich schnalle mir gern die M6 vor die Brust und fotografiere, entwickle, vergrößere; und, es gibt Millionen Menschen, die das auch machen. Nur weil die digitale Geschwätzigkeit zum Maß aller Dinge gemacht wurde, ist die andere Welt noch lange nicht tot. Im Hifi-Bereich drehen sich immer mehr Vinylscheiben auf Plattentellern, im Bereich der Lebensmittel gibt es den hochschmackhaften Analog-Käse Ich habe auch digitale Fotoapparate, Nikon, Fuji, Leica… Aber eben auch analoges Zeug. Kuck dir mal dieses Video an: Fenêtre sur Cour, Black and white silver prints :: Prestations Groetjes Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 27. April 2012 Share #149 Geschrieben 27. April 2012 stimmt andreas, auch die lomographen sind wieder im aufwind, wie viele andere auch. im übrigen, marius, die vivian maier kannte bis vor zwei/drei jahren kaum jemand, geschweige denn man nannte sie in einem atemzug mit guten alten hcb. und sw, woran mag das bei den alten bildjournalisten wohl größtenteils liegen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 27. April 2012 Share #150 Geschrieben 27. April 2012 Kuck dir mal dieses Video an: Fenêtre sur Cour, Black and white silver prints :: Prestations Groetjes Andreas Ich habe es mir angesehen. Schade, dass mein Französisch so schlecht ist. Es hat mir trotzdem gefallen und die manuelle Bearbeitung war durchaus beeindruckend. Schade, dass von den Fotos selbst so wenig zu sehen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge