Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Heinrich Wilhelm
Würde mir komisch vorkommen, wenn ich von jedem angelächelt werden würde.

nicht von jedem. Aber es 'tut gut' wenn sich 2 Blicke (auch von Fremden) begegnen und sie sind freundlich oder lächelnd.

Link zum Beitrag

nicht von jedem. Aber es 'tut gut' wenn sich 2 Blicke (auch von Fremden) begegnen und sie sind freundlich oder lächelnd.

Halte eine Kamera auf ein beliebiges Kleinkind und es wird zu einer großen Wahrscheinlichkeit in die Kamera lächeln. So konditioniert sind sie schon.

Aber genug von offtopic hier.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Feets

Meine ersten X10 Gehversuche in Street :o

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

2.versuch ....

[ATTACH=CONFIG]12575[/ATTACH]

Ich glaube unlängst von Dir gelesen zu haben, dass Du dich als "absoluter" Fotografieranfänger deklariert hast. Ich schaue mir alle Deine Aufnahmen an, auch die blaue Serie im "Querbeet". Kann einfach nicht glauben, dass Du ein Anfänger bist. Habe den Verdacht, dass sich hier ein Profi einen Spass macht :confused:

Link zum Beitrag

Ich glaube unlängst von Dir gelesen zu haben, dass Du dich als "absoluter" Fotografieranfänger deklariert hast. Ich schaue mir alle Deine Aufnahmen an, auch die blaue Serie im "Querbeet". Kann einfach nicht glauben, dass Du ein Anfänger bist. Habe den Verdacht, dass sich hier ein Profi einen Spass macht :confused:

Ich fasse das als Kompliment auf , nein bin kein Profi Ihr könnt es glauben oder nicht :ich habe vor der X10 nie eine Kamera außer Preiswerte Knipsen von Samsung gehabt( max 149.-) ..und habe keine bewussten Fotos gemacht so wie jetzt .

Mich interessiert das einfach und ich habe spaĂź daran , Bedingt durch meinen Beruf kann ich mir meine Zeit selber einteilen und nutzen ,und das tue ich

Ich will ruhe und die Finde ich wenn ich in Cafés sitze oder einfach ziellos durch die Stadt Bummel und dabei habe ich die Kameras ich schaue und drücke ab .

Um so lansgamer ich gehe um so mehr sehe ich .... manchmal suche ich und manchmal gewinnt der Zufall . Habe fĂĽr mich gemerkt das wenn ich erzwinge es meist nicht s wird .....die Dinge laufen einem ĂĽber dem Weg ...

Ich verarsche nicht , da hätte ich auch nicht viel von ...

Hier sind Aufnahmen im Forum da sehe ich alles was ich nicht kann ,,, darum geht es mir auch nicht ,

Wenn sich jemand die ansieht freut es mich , wenn jemand einen Tipp gibt lerne ich vielleicht , wenn einer sagt is Bullshit is auch gut ,wenn einer garnicht s sagt

paĂźt auch .

Mann soll nicht versuchen was zu machen ,man soll machen und mit GlĂĽck kommt der rest mit der Zeit ,ich gebe nicht auf , und wenn ich was nicht hin bekomme

reizt es mich nur noch mehr es zu schaffen .Ich lerne jeden Tag ,jeden tag wenn ich was tue lerne ich dazu,manches vielleicht nie aber vieles wird besser ,ohne einzwanghaftes ziel zu verfolgen . Oft wird diese Passion kritisiert es ist zu viel , ich weiß was die Leute meinen , Ich will nicht wählen ich will knipsen und das was ich zeige will ich zeigen weil ich mir was dabei gedacht habe oder empfunden habe . Nur sieht das nicht jeder so wie ich (was ich auch verstehen kann und akzeptiere) ich zwinge keinen das was ich für zeigens wehrt halte an zu schauen . Das es einigen zu viel war im street oder zu schlecht is ok .

Aber in den Theras die selber aufgemacht habe will ich die Freiheit haben und das nehme ich mir auch raus , ich will nicht stören oder ärgern oder sonst was .

In diesem Sinne Love it or hate it

P.s und ich mag es kniffelig ( Weil die X-S1 oft einen auf den Deckel bekommen hat ) sowas motiviert mich auch .Oft lese ich was alles nicht geht Bei der X-------

mein Gedanke ist der Austausch und wie man es doch noch hinbekommt auĂźer Fotos machen finde ich es spannend Beispiel X-S1 aus zu reizen und so manchen

Unken ruf zu widerlegen , kaufen kann ich mir dafĂĽr nicht s .....aber es macht mir spaĂź .....

Ich habe Ecken und Kanten , ich habe nicht immer Recht aber ich habe meine Meinung so wie andere auch ( auch wenn hier alles Virtuell is )

Mag ich den guten Ton ,mal ein bisschen Ironisch is ok ,mal sarkastisch is auch ok....... aber ich kann schon unterscheiden .

LG MARC

Ich mag das Forum ,auch wenn s mal zofft

Link zum Beitrag

also mir ist ja die Bildwirkung und Bildaufbau wichtiger als irgendein Format, aber jeder wie er mag

Normal ja, aber ich möchte durch diese Methode versuchen mein Auge mehr zu trainieren und mich weniger auf die EBV zu verlassen.

Das Bild, und noch folgende, werden mich dran erinnern was ich beim nächsten mal mehr beachten sollte.

bearbeitet von joego
Link zum Beitrag

Ach …

… ich tu mich eh schwer mit Kategorisierungen, so auch mit der Frage "was ist noch 'Street', was nicht mehr".

Ich Versuchs trotzdem mal:

Sämtliche Bilder von Anne-Sophie Stolz, die im Link gezeigt werden (5 insgesamt) würde ich als Milieu-Studien oder "Suburbans" bezeichnen … "Streetfotografie" ist das eher nicht für mich, am nächsten bei "Street" ist noch dieses …

…

aber abgesehen davon find ich ein paar der Bilder Klasse. Das bereits oben verlinkte und auch dieses

und auch dieses ist ganz stark, wenn man es verstanden hat ;-)

Jetzt könnte man mir entgegnen, dass auch klassische Streets (wie z.B. von HCB) auch immer Milieustudien sind, und ich müsste dem zustimmen, würde dann die Segel streichen bei dieser Diskussion und satt weiterer Argumente nach selber gemachten, guten Streets schreien ...

-punkt-

Link zum Beitrag

:D echt jetzt. So nach dem Motto "a photo, seems to be made with a good story". Sorry Christoph, solcher trash erschüttert mein Kunstverständnis. Dabei ist´s mir egal wie angesehen sie ist und wieviel Geld sie damit macht. Was R. Frank wohl dazu sagen würde? :rolleyes:
Robert Frank? Wieso grad der? egal ...

nicht, dass ich die A.S.S.-Bilder genial fände, aber erschütternd schlecht ... naja ...

... Trash / Kunstverständnis / Erschütterungen / die unterschiedlichen Geschmäcker

over and out

bearbeitet von Watcher24
Link zum Beitrag

Anne-Sofie Stolz: Dieser Stil kommt mir bekannt vor: So fotografierten die Diplomabgänger an der Hochschule für Fotografie Zürich so ums Jahr 2000. Sieht doch wie eine Diplomarbeit aus, Titel "home sweet home"? Nicht erschütternd, aber auch nicht so berauschend, dass es für einen Preis reicht. Allenfalls für einen Trostpreis von Watcher24 und mir. Was meinsch Christoph? Ein Sack Baslerläckerli für ASS und die Jury?

Link zum Beitrag