Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Fotoausstellung war in einer kleinen Einkaufspassage,und zeigte 30 Bildpaare von Deutschen Plätzen,eine Gegenüberstellung von Früher und Heute.

:confused: komische antwort / rechtfertigung...? :P

Gefällt mir.

Wenn es mein Bild wäre, hätte ich es im Vordergrund oberhalb der "Fuge" geschnitten und oben oberhalb der Dame. Und ich hätte es unter "Kunsträume" eingestellt. IMHO

Link zum Beitrag

Hut ab für deine einsicht. Bin kein freund des bilderlöschens, aber es erspart hier unnötigen diskurs. Das neue bild ist eh viel besser!

Zwei "Gefällt mir" gibt's hier nicht. Deshalb schreib ich: Eins für's neue Bild, welches mich rätseln ließ und eins für das Standing, auch mal "zurückrudern zu können", anstelle mit aller Gewalt Recht behalten zu müssen, da man ja sonst sein Gesicht verlieren könnte. Gefällt mir sehr.

Ist doch nicht dabei, wenn man ein Bild löscht. Vor allem, wenn es nicht passt. Das erkennt man hin und wieder leider erst nach der Veröffentlichung :D 

Link zum Beitrag

Gast digineuling

#6224:

Tag, Lobra.

das Photo gefällt mir auch, vor allem mit Blick auf den Titel, der ein zweites Like verdient hat.

Gefällt mir.

Wenn es mein Bild wäre, hätte ich es im Vordergrund oberhalb der "Fuge" geschnitten und oben oberhalb der Dame. Und ich hätte es unter "Kunsträume" eingestellt. IMHO

Natürlich hat Meister Torelli recht , wenn er das Bild eher den Kunsträumen zurechnet. Die Fuge allerdings sehe ich als feines Zitat der Fäden, an denen die Bilder hängen, auch der Querfuge im oberen Bilderrahmen und vor allem der Säulenfuge hinter der Dame mit dem skeptischen Gesichtsausdruck ins Irgendwo, die an dieser Fuge hängt wie eine Marionette am Draht. Überhaupt ist ihre Körperhaltung mindestens ebenso delikat wie die der anderen beteiligten Mützen- und Hutträger(innen) sowie des Einbeins hinter dem Bild - jede wäre eine eigene Betrachtung wert. Den Beschnitt nach oben hätte ich auch gemacht, vor allem, um sonstige, weniger beteiligte Personen- und Körperteile aus dem Bild zu verbannen.

:confused: komische antwort / rechtfertigung...? :P

Rechtfertigungen, bigbadwolf, sind hier keineswegs vonnöten.

GruĂź

Klaus

Link zum Beitrag

Köln, 2014

Fuji X-T1, XF18-55mm, ISO 400, 18mm, F2.8, 1/1000s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#6224:

Tag, Lobra.

das Photo gefällt mir auch, vor allem mit Blick auf den Titel, der ein zweites Like verdient hat.

Natürlich hat Meister Torelli recht , wenn er das Bild eher den Kunsträumen zurechnet. Die Fuge allerdings sehe ich als feines Zitat der Fäden, an denen die Bilder hängen, auch der Querfuge im oberen Bilderrahmen und vor allem der Säulenfuge hinter der Dame mit dem skeptischen Gesichtsausdruck ins Irgendwo, die an dieser Fuge hängt wie eine Marionette am Draht. Überhaupt ist ihre Körperhaltung mindestens ebenso delikat wie die der anderen beteiligten Mützen- und Hutträger(innen) sowie des Einbeins hinter dem Bild - jede wäre eine eigene Betrachtung wert. Den Beschnitt nach oben hätte ich auch gemacht, vor allem, um sonstige, weniger beteiligte Personen- und Körperteile aus dem Bild zu verbannen.

Rechtfertigungen, bigbadwolf, sind hier keineswegs vonnöten.

GruĂź

Klaus

...geil was sich der ein oder andere für nen quatsch zusammen reimen kann!   :lol:

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Warum "ihr"...?

nein - nicht du!

deine anmerkungen und tipps sind imho nachvollziehbar und würden helfen bild und bildaussage zu verstärken (wie so oft).

nur geht der betreffende in seiner "antwort" ĂĽberhaupt nicht darauf ein...

wie so oft im leben - die wenigsten sind im stande zu zu hören, zu verstehen und angemessen zu reagieren...

dafĂĽr finden sich aber ein haufen leuts die ihren senf dazugeben mĂĽssen - mich inklusive... ;)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

#6436:

diese Fliege tut keiner Fliege etwas zuleide, weil, sie hat keinen Stachel...    :)

Die harmlosen Schwebfliegen imitieren nur durch ihr Aussehen die gefährlicheren Wespen.

Sind auch als Fliege ganz schnell und einfach zu erkennen, an ihren kleinen kurzen Antennen.

Vespula germanica hat längere und geknickte dünne Fühler, bestehend aus Fühlerschaft und Fühlergeißel. Und sie ist wehrhaft, weil sie einen Stachel besitzt.

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Na, wenn's denn sein soll ...

...geil was sich ... [wer auch immer] ... für nen quatsch zusammen reimen kann!   :lol:

Ja, nicht wahr? Freut mich, Dich so erheitert zu sehen.

wie so oft im leben - die wenigsten sind im stande zu zu hören, zu verstehen und angemessen zu reagieren...

Unterschreibe ich so nicht.

Übrigens - von Lesefähigkeit hast Du nicht gesprochen.

Wenn Du den anstößigen Wortbeitrag noch einmal sorgfältig lesen magst, stellst Du vielleicht fest, dass der sich erstens durchaus auf Giorgios Vorschlag bezieht und dem zweitens in zwei von drei Punkten zustimmt.

Dass sich im dritten Punkt der Verfasser selber ein wenig auf die Schippe nimmt (in der Form eher als in der Sache) mag manchem auch weiterhin verborgen bleiben.

dafĂĽr finden sich aber ein haufen leuts die ihren senf dazugeben mĂĽssen - mich inklusive... ;)

Typische Forenkrankheit. Befällt mich auch gelegentlich, war aber bisher immer vorübergehend. Trost für uns beide und alle Betroffenen - In den meisten Foren heilt sie von selber aus.

GruĂź

Klaus

Link zum Beitrag