axel g Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #10151 Â Geschrieben 24. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mal eben zu Hause anrufen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Hallo axel g, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
axel g Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #10152  Geschrieben 24. Oktober 2016 oh, es fehlte etwas bei 10151 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #10153  Geschrieben 24. Oktober 2016 Jupe.jpg  Sensationell. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10154 Â Geschrieben 25. Oktober 2016 Sensationell. Â Â Vielen Dank, Detlef! ( Ich hatte ĂĽbrigens diesmal nur das 18er fĂĽr die StraĂźe dabei und stelle wiedereinmal fest, dass das ein Objektiv ist, das ich zu Unrecht weniger benutze als das 23er ! Â ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10155  Geschrieben 25. Oktober 2016 "buh" ,hab ich dich jetzt erschreckt ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Samyo, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10156  Geschrieben 25. Oktober 2016 ich kann Stundenlang zusehen  Mir geht`s genau so. Dies ist einer der schönsten Berufe die es gibt. Lg.Kurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10157 Â Geschrieben 25. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jupe.jpg Tolles Foto, vor allem Licht und Schatten fĂĽr mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10158 Â Geschrieben 25. Oktober 2016 "buh" ,hab ich dich jetzt erschreckt ? Â WĂĽrde um einiges besser wirken, wenn dir die Person entgegen kommen wĂĽde. So ist es leider nicht sehr interessant (fĂĽr mich). wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10159 Â Geschrieben 25. Oktober 2016 Da hast du recht, kann ich sicher wiederholen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobilshots Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10160  Geschrieben 25. Oktober 2016 Neues von Hamburgs Straßen.  White by Patrick Gorden, auf Flickr  Ahoi by Patrick Gorden, auf Flickr undercover und Homer Wells haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10161  Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) zu guter letzt war das posing noch verbesserungswürdig...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ...was liegt also näher als sich professioneller vorbilder zu bedienen?  (...ende der kleinen story) bearbeitet 25. Oktober 2016 von bigbadwolf PhotoMich, MightyBo, TommyS und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10162  Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) London Movement | X-T10 | XF18-55 bei 44.4mm | ƒ4.5 | 1/320s | ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2016 von eidos lichtschacht, parkplatzmann, TommyS und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10163  Geschrieben 25. Oktober 2016 Einer lässt sich nicht von 50% beeindrucken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, Crischi74, ing und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10164  Geschrieben 25. Oktober 2016 London Movement | X-T10 | XF90 | ƒ2 | 1/1700s | ISO 200   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, PhotoMich, beemer und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capehope Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10165  Geschrieben 25. Oktober 2016  x-pro1  vg capehope Crischi74 und Spätauslöser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #10166  Geschrieben 25. Oktober 2016 86/365 by Mirko Röhlich, on Flickr Ridley, Bluepixel, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #10167  Geschrieben 26. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, Weiviertler, wolf und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #10168  Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) The Spot 87/365 by Mirko Röhlich, on Flickr bearbeitet 26. Oktober 2016 von vacxe Crischi74, Ronson Hax, VolkerK und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #10169  Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Da man mir neulich meine Pauschalkritik an der schlechten Qualität vieler Fotos in diesem Thread vorgeworfen hat, versuche ich es jetzt mal konkret an einem Beispiel. Sorry tomtom49, dass es gerade dich trifft.  Dein Bild zeigt eine Menge von Menschen, die nicht viel miteinander zu tun haben und auch eigentlich nicht wirklich was besonderes machen. Ich sehe mir das Bild an und weiß nicht so recht, was du mir zeigen möchtest. Die Schärfe liegt irgendwo im hinteren Bereich und führt mich auch nicht zum Hauptmotiv. Die Personen im Vordergrund sind alle unscharf, und somit vermutlich unwichtig. Vermutlich ist für dich die ganze Gruppe von Menschen wichtig und somit das Hauptmotiv. Aber das funktioniert aus meiner Sicht nur, wenn die Einzelpersonen in der Gruppe etwas gemeinsam haben. Zum Beispiel alle Fotografieren das gleiche Denkmal, oder eine Menschenansammlung hört einem Redner zu und schaut in die gleiche Richtung. Aber bei die sind sie völlig unabhängig voneinander und keiner sticht irgendwie aus der Gruppe heraus. Mir fehlt einfach das Hauptmotiv. Für mich funktioniert das Foto so überhaupt nicht. Keinerlei Bildaussage. Danke für das Feedback, auch wenn ich es noch verdauen muss. Aber hey es ist ja schon ein Lob wenn sich jemand die Arbeit macht die Kritik hier reinschreibt. Ich befinde mich auch in einer nicht endenden Lernphase. D.h. Ich glaube du hast schon recht, muss aber noch deine Einzel Punkte alle verstehen.  So viele Gedanken wie du habe ich definitiv nicht rein gesteckt.  Der Grund warum mir das photo gefällt ist lediglich, dass es mich an das Gewusel auf den Straßen in Kuala Lumpur erinnert und ich die Lebensweise ein bisschen beneide auch wenn ich da nicht leben möchte.  Eins ist Sicher und das siehst du nicht auch wenn die Menschen auf den Bild nicht scharf sind, das Essen ist es definitiv :-)   Gesendet von iPad mit Tapatalk bearbeitet 26. Oktober 2016 von TomTom49 eidos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #10170  Geschrieben 26. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, ing, Crischi74 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10171  Geschrieben 27. Oktober 2016 Danke für das Feedback, auch wenn ich es noch verdauen muss. Aber hey es ist ja schon ein Lob wenn sich jemand die Arbeit macht die Kritik hier reinschreibt. Ich befinde mich auch in einer nicht endenden Lernphase. D.h. Ich glaube du hast schon recht, muss aber noch deine Einzel Punkte alle verstehen. So viele Gedanken wie du habe ich definitiv nicht rein gesteckt. Der Grund warum mir das photo gefällt ist lediglich, dass es mich an das Gewusel auf den Straßen in Kuala Lumpur erinnert und ich die Lebensweise ein bisschen beneide auch wenn ich da nicht leben möchte. Eins ist Sicher und das siehst du nicht auch wenn die Menschen auf den Bild nicht scharf sind, das Essen ist es definitiv :-) Gesendet von iPad mit Tapatalk Wir alle bleiben wohl immer in der Lernphase . Und auch wenn ich dein Bild kritisiert habe, heißt das nicht, dass ich es besser kann. Du schreibst ja, dass du das Gewusel auf den Straßen darstellen wolltest. Aber du musst bedenken, dass du das, was du mit allen Sinnen wahrgenommen hast in ein statisches, stummes, geruchs- und geschmackloses (nicht wertend gemeint) Foto quetschen willst. Das ist alles andere als einfach. Aber auch in dem Gewusel solltest du den Blick des Betrachters etwas leiten. Vielleicht eine einzelne Person in dem Gewusel finden, die irgendwie heraussticht und darauf auf jesen Fall die Schärfe legen. Aber es gibt noch viele andere Gestaltungsmöglichkeiten, mit denen man den Blick des Betrachters lenken kann. Allerdings ist das in der Streetfotografie, wo es oft schnell gehen muss, natürlich deutlich anspruchsvoller als in der Landschaftsfotografie. Aber probier es einfach mal. Man lernt ja nie aus . ALPHA, eidos, Projekt und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10172  Geschrieben 27. Oktober 2016 Die Welt unter Wasser  Woche 12 Outtake 4 by Mirko Röhlich, on Flickr Crischi74 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10173 Â Geschrieben 27. Oktober 2016 Â Â GrĂĽĂźe Matthias TommyS, DeLuX, MightyBo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10174  Geschrieben 27. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, Weiviertler, Ronson Hax und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #10175  Geschrieben 27. Oktober 2016 Da hier, was mir sehr gefällt, auch mal der eine oder andere Kommentar/Frage/Anregung zu den Bildern gepostet wird und nicht nur eine reine Likerei stattfindet, die ich ohne jeglichen Kommentar dann auch sehr langweilig finde, schreib ich was zu den letzten Bildern:  Elke/soleils Bild von gerade eben und gestern spricht mich an. Toll, das Herbstlaub, der Kleine mit dem suchenden Blick (der Hyundai hinten, den ich auch fahre..), die Hilfe vom Erwachsenen. das erzählt eine Geschichte.     Str:harterJob.jpg Bei diesem hier ist es die photographische Umsetzung, Licht und Schatten , die Schärfe, daß man sogar das Weiß in den Augen noch sieht! Bravo, Elke.  XT1-004582.jpg Das gefällt mir auch, weil es irgendwie so eine Lebensart,Fröhlichkeit rüberbringt. Nur mit dem Schärfenbereich bin ich am Überlegen: ist es zu stark verkleinert, oder liegt der Schärfenbereich mehr vorne beim Gemüse ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge