helmus Geschrieben 10. November 2016 Share #10351  Geschrieben 10. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Thread hier verkommt langsam zum Nöl-Thread... Sp.ard hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Hallo helmus, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Soleil Geschrieben 10. November 2016 Share #10352  Geschrieben 10. November 2016 Der Thread hier verkommt langsam zum Nöl-Thread... Wie man' s macht, ist falsch. :-)))  Vielleicht gilt ja dann in Zukunft für diesen Thread : "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert !"  Aber nur zur Erinnerung für alle, die es sich nochmal überlegen wollen, ob sie hier posten: lest Euch doch mal den ersten Post von "Einfach nur Menschen" durch ;-) https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/page-1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. November 2016 Share #10353 Â Geschrieben 10. November 2016 Elke, so lange ich so tolle Sachen von Dir sehe, ist mir vieles egal wie Wurschd! luci e ombre und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. November 2016 Share #10354 Â Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Â Â bearbeitet 10. November 2016 von Giorgio Torelli Fetzenberger und Sp.ard haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. November 2016 Share #10355 Â Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Â Â bearbeitet 10. November 2016 von Giorgio Torelli Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. November 2016 Share #10356  Geschrieben 10. November 2016 Oh, nein. Nicht jedermann mag sich in seiner Freiheit durch solch schwere Gedanken beschneiden lassen. Der Chorus ruft "like", also ist es gut. Es gibt diese Kriterien. Man muss sie eben nur sehen wollen, inclusive der Reichweite einer Veröffentlichung im Netz.  Aber, nun lasst euch nicht weiter von mir stören :-)  Mann... weshalb machst du nicht einfach einen "mein Wort zum Sonntag Thread" auf, verziehst dich und nölst dort rum. Niemand wird dich HIER vermissen, ganz im Gegenteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 10. November 2016 Share #10357  Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mann... weshalb machst du nicht einfach einen "mein Wort zum Sonntag Thread" auf, verziehst dich und nölst dort rum. Niemand wird dich HIER vermissen, ganz im Gegenteil.   Ich finde, dass hier von den verschiedenen, teils gegenüberliegenden Seiten durchaus interessante und vertiefenswerte Ansichten vertreten werden. Hier wird um Qualität und Qualitätsmaßstäbe gerungen; um die der Bilder aber eben auch um die der dazu geäußerten Kritiken. Ich vermute, dass dieses Anliegen die hier beteiligten Protagonisten eint. Auch wenn dabei nicht immer ein ganz "glücklicher" Tonfall getroffen wird, meine ich allerdings auch, dass alle hier geäußerten Ansichten zumindest "auszuhalten" sind. In diesem Sinne empfinde ich den "Verweis" auf einen Wort-zum-Sonntag-Thread als eher unpassend. Mit einem herzlichen Gruß in die Runde: Stefan. bearbeitet 10. November 2016 von eidos lichtschacht, MightyBo, BridgeMan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 10. November 2016 Share #10358  Geschrieben 10. November 2016 Zur Forenstimmung | X-T10 | XF18-55 bei 46.3mm | ƒ4 | 1/280s | ISO 800   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MadameX, MightyBo, Bluepixel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 10. November 2016 Share #10359  Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Statt zu meckern stelle ich mal eine kleine Street-Serie ein: Bangkok ausgehendes Songkran (thailändisches Neujahr oder Wasserfestival) auf den Wegen des Wat Po - Segnung mit einer in Eiswasser getauchten Bambusrute. Auch ich bin dann plötzlich vor dem Mönch gestanden und bin gesegnet worden - bei über 40 Grad war das wirklich ein Segen. Es ist völlig wurscht, ob Einheimischer oder Touri - alle bekommen ihre Eiswasserdusche. Ich konnte noch schnell die nicht wasserdichte Fuji bei meiner Frau in Sicherheit bringen.  DSCF4217 by Klaus DLK, auf Flickr     DSCF4219 by Klaus DLK, auf Flickr     DSCF4225 by Klaus DLK, auf Flickr    Jetzt dürft ihr wieder ... bearbeitet 10. November 2016 von marlin.k Herr_Koemmlich, Crischi74, Soleil und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. November 2016 Share #10360 Â Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Â Â bearbeitet 10. November 2016 von Giorgio Torelli lichtschacht, mbart, ralf3 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 10. November 2016 Share #10361  Geschrieben 10. November 2016 Ich glaube - wenn wir schon beim Wort zum Sonntag sind - niemand ist nicht ganz korrekt formuliert: Ich würde chironer hier schon vermissen. Bin nicht immer gleichmeinig, aber ab und zu predigt er mir doch ins und aus dem Herzen.  Ein Querschläger wird dem Kindergarten hier kaum schaden, den Nutzen kann jeder für sich von Fall zu Fall entscheiden.  Liebe Brüder und Schwestern: Ich hoffe, das ist jetzt nicht zuviel Predigt.  Vermissen ist viel gesagt, aber dein Wort soll mir Grund genug sein, mich in Duldsamkeit und Nachsicht zu üben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. November 2016 Share #10362  Geschrieben 10. November 2016 Das Problem sind doch nicht DIE Kritiken oder DIE Kritiker. Es geht darum, dass einzelene Kritiker offenbar glauben, ihre Sicht sei die einzig wahre und andere Meinungen einfach nicht akzeptieren wollen.  Selbstverständlich darf und soll kritisiert werden, immer nur Schulterklopfen bringt niemanden weiter. Berechtigte Kritik darf auch durchaus mal handfester ausfallen, solange sie sachlich bleibt und nicht persönlich oder gar beleidigend wird.  Giorgio z.B. ist immer sehr direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund, aber er begründet seine Kritik i.d.R. sachlich und hackt auch nicht immer und immer wieder in dieselbe Kerbe, nur um sein Ego zu befriedigen.  Street ist ein schwieriges Thema, weil es nunmal keine eindeutige Definition gibt und der eine den Begriff evtl. etwas weiter fasst als der andere. Dieser Frage haben wir uns ja schon in einem eigens dafür eingerichteten Thread zu nähern versucht. Mit mäßigem Erfolg, wie wir wissen.  Die Frage, ob ein bestimmtes Bild noch als Street-Foto bezeichnet werden kann wird wohl immer wieder geben und das ist auch gut so. Schließlich ist nicht alles, was auf der Straße fotgrafiert wurde auch "Street-/ Straßenfotografie".  Wer mit diesem Genre grundsätzlich ein Problem hat, warum auch immer, der muss sich ja die Bilder in diesem Faden nicht anschauen. Ich sehe viele Bilder und auch sonstige Beiträge in diesem Forum nicht, weil mich entweder das Thema nicht interessiert oder ganz allgemein der Inhalt nicht gefällt.  Wenn aber jemand seine persönliche Aversion gegen Hobbyfotografen zum Anlass nimmt, diese in Bausch und Bogen als Deppen, Idioten, A....geigen und ä. zu bezeichnen und fassweise Gülle über ihnen ausschüttet, dann hat er sich als "Kritiker" selbst disqualifiziert und ist einfach nicht ernstzunehmen. Ein Nörgler, der nur um des Nörgelns Willen "kritisiert". thomasL2, Monie, helmus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 10. November 2016 Share #10363  Geschrieben 10. November 2016 "Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen,..." wolf, hbl55 und thomasL2 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 10. November 2016 Share #10364  Geschrieben 10. November 2016 Ich glaube - wenn wir schon beim Wort zum Sonntag sind - niemand ist nicht ganz korrekt formuliert: Ich würde chironer hier schon vermissen. Bin nicht immer gleichmeinig, aber ab und zu predigt er mir doch ins und aus dem Herzen.  Ein Querschläger wird dem Kindergarten hier kaum schaden, den Nutzen kann jeder für sich von Fall zu Fall entscheiden.  Liebe Brüder und Schwestern: Ich hoffe, das ist jetzt nicht zuviel Predigt. :-)). Das fällt jetzt aber in Chironers " Friede-Freude-Eierkuchen- Zirkel" !  Für mich ist das übrigens keine Querschlägerei, bzw. Querdenkerei.  Ein Kindergarten ist das auch nicht, sondern genau das, was wir auch sonst tagtäglich erleben, nämlich, dass Menschen sich nicht gegenseitig respektieren. Vorallem, wenn sie sich schon länger kennen, leider! Und Menschen, die den Anschein geben, sich, jedenfalls verbal, über andere erheben zu wollen, können nicht unbedingt erwarten, dass das, was sie in den Wald hineinrufen, nicht auch wieder zurückkommt. VolkerK, PhotoMich, DeLuX und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. November 2016 Share #10365  Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet)  ...Arschgeigen...   bearbeitet 10. November 2016 von Giorgio Torelli Pere und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 10. November 2016 Share #10366  Geschrieben 10. November 2016 Dann mögen es doch aber bitte die Stradivaris und Guarneris dieser Gattung sein, sonst wird es allzuschnell öde. Soleil, stones und luci e ombre haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. November 2016 Share #10367  Geschrieben 10. November 2016 ...nämlich, dass Menschen sich nicht gegenseitig respektieren.   Interessant. Hast du ein Beispiel fehlenden Respektes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. November 2016 Share #10368  Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) :-)). Das fällt jetzt aber in Chironers " Friede-Freude-Eierkuchen- Zirkel" !  Für mich ist das übrigens keine Querschlägerei, bzw. Querdenkerei.  Ein Kindergarten ist das auch nicht, sondern genau das, was wir auch sonst tagtäglich erleben, nämlich, dass Menschen sich nicht gegenseitig respektieren. Vorallem, wenn sie sich schon länger kennen, leider! Und Menschen, die den Anschein geben, sich, jedenfalls verbal, über andere erheben zu wollen, können nicht unbedingt erwarten, dass das, was sie in den Wald hineinrufen, nicht auch wieder zurückkommt.  bearbeitet 10. November 2016 von Giorgio Torelli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 10. November 2016 Share #10369  Geschrieben 10. November 2016 Interessant. Hast du ein Beispiel fehlenden Respektes?  Im Thread Portraits für jederman hast du dich gerade über ein Bild von Uwe geäußert, eine Pose als banal bezeichnet und dich beklagt, das du die Diskrepanz der Inhalte nur schwer aushältst. Du stellst deine Befindlichkeiten über die des Fotografen oder Models und würdigst herab, bewertest negativ ohne jegliche konstruktive Kritik. Würde ich suchen, gäbe es der Beispiele viele. Die Stimmung die dabei entsteht ist gar fürchterlich. Ich habe deinen Beitrag deswegen jetzt gemeldet und hoffe, du leistest dir baldmöglichst noch mehr solcher Beispiele, damit du hier rausfliegst. Solltest du Einsicht in dein Verhalten haben, wäre das viel besser, ich kann aber nicht dran glauben.  Über deinen Kommentar im Portraitthread ärgere ich mich schon den ganzen Tag, weil ich auch persönlich mit Menschen zu tun hatte, die selbstverletzend sind. Ich finde dein Verhalten entweder bösartig oder völlig jeder Emphatie, bzw. sozialer Intelligenz widersprechend. Forumspause für mich Monie, thomasL2 und helmus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. November 2016 Share #10370 Â Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Â Â bearbeitet 10. November 2016 von Giorgio Torelli wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 10. November 2016 Share #10371  Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Im Thread Portraits für jederman hast du dich gerade über ein Bild von Uwe geäußert, eine Pose als banal bezeichnet und dich beklagt, das du die Diskrepanz der Inhalte nur schwer aushältst.  hätte mir das von dir zitierte bild/ die kritik ja gerne angesehen leider hast du nicht gut verlinkt...habs gefunden - woran stösst du dich? bearbeitet 10. November 2016 von wolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 10. November 2016 Share #10372  Geschrieben 10. November 2016 Ich lese jetzt schon ein paar Tage lang die Diskussionen und teils berechtigten Einlassungen zu Kritik/nicht Kritik mit. Was mir dabei mißfällt ist, dass dies alles in einem Thread des Fotoforums geführt wird.  Sofern sich die Kritik und/oder Kommentare auf hier gepostete Bildern direkt bezieht, ist das für mich ok. Wenn aber eine allgemeine Diskussion, die bestimmt auch ihre Berechtigung hat, geführt werden soll, fände ich es in einem Nicht-Fotoforumthread besser platziert. harlud, Homer Wells und plum haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 10. November 2016 Share #10373  Geschrieben 10. November 2016 hätte mir das von dir zitierte bild/ die kritik ja gerne angesehen leider hast du nicht gut verlinkt... habs gefunden - woran stösst du dich? Ich musste auch erst suchen. Es geht wohl um https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-f%C3%BCr-jedermann/page-266#entry617280 LG Ludger wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 10. November 2016 Share #10374  Geschrieben 10. November 2016 Meine gestern aus Ärger angekündigte Pause, werde ich dazu nutzen mir ausgiebig Gedanken daürber zu machen, was es für eine Mischung war, die mich in dieser Form auf den Streetthread hat übergeben lassen. Für das Ungemach möchte ich mich bei denen in aller Form entschuldigen, die ich dabei getroffen habe.  Gut Licht Richard eidos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 11. November 2016 Share #10375  Geschrieben 11. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HJMARL, Sokrates/Apologie, KuSta und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge