Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der Thread hier verkommt langsam zum Nöl-Thread...

Wie man' s macht, ist falsch. :-)))

Vielleicht gilt ja dann in Zukunft fĂĽr diesen Thread :

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert !"

Aber nur zur Erinnerung fĂĽr alle, die es sich nochmal ĂĽberlegen wollen, ob sie hier posten:

lest Euch doch mal den ersten Post von "Einfach nur Menschen" durch ;-)

https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/page-1

Link zum Beitrag

Oh, nein.

Nicht jedermann mag sich in seiner Freiheit durch solch schwere Gedanken beschneiden lassen.

Der Chorus ruft "like", also ist es gut.

Es gibt diese Kriterien.

Man muss sie eben nur sehen wollen, inclusive der Reichweite einer Veröffentlichung im Netz.

Aber, nun lasst euch nicht weiter von mir stören :-)

Mann...

weshalb machst du nicht einfach einen "mein Wort zum Sonntag Thread" auf, verziehst dich und nölst dort rum.

Niemand wird dich HIER vermissen, ganz im Gegenteil.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mann... weshalb machst du nicht einfach einen "mein Wort zum Sonntag Thread" auf, verziehst dich und nölst dort rum. Niemand wird dich HIER vermissen, ganz im Gegenteil.

Ich finde, dass hier von den verschiedenen, teils gegenüberliegenden Seiten durchaus interessante und vertiefenswerte Ansichten vertreten werden. Hier wird um Qualität und Qualitätsmaßstäbe gerungen; um die der Bilder aber eben auch um die der dazu geäußerten Kritiken. Ich vermute, dass dieses Anliegen die hier beteiligten Protagonisten eint. Auch wenn dabei nicht immer ein ganz "glücklicher" Tonfall getroffen wird, meine ich allerdings auch, dass alle hier geäußerten Ansichten zumindest "auszuhalten" sind. In diesem Sinne empfinde ich den "Verweis" auf einen Wort-zum-Sonntag-Thread als eher unpassend.

Mit einem herzlichen GruĂź in die Runde: Stefan.

bearbeitet von eidos
Link zum Beitrag

Zur Forenstimmung | X-T10 | XF18-55 bei 46.3mm | Ć’4 | 1/280s | ISO 800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Statt zu meckern stelle ich mal eine kleine Street-Serie ein:

Bangkok ausgehendes Songkran (thailändisches Neujahr oder Wasserfestival) auf den Wegen des Wat Po - Segnung mit einer in Eiswasser getauchten Bambusrute. Auch ich bin dann plötzlich vor dem Mönch gestanden und bin gesegnet worden - bei über 40 Grad war das wirklich ein Segen. Es ist völlig wurscht, ob Einheimischer oder Touri - alle bekommen ihre Eiswasserdusche. Ich konnte noch schnell die nicht wasserdichte Fuji bei meiner Frau in Sicherheit bringen.

30082854644_1a70f547ee_o.jpgDSCF4217 by Klaus DLK, auf Flickr

30715044585_1da0f5d5d0_o.jpgDSCF4219 by Klaus DLK, auf Flickr

30715001435_37a41fb5d4_o.jpgDSCF4225 by Klaus DLK, auf Flickr

Jetzt dĂĽrft ihr wieder ... ;)

bearbeitet von marlin.k
Link zum Beitrag

Ich glaube - wenn wir schon beim Wort zum Sonntag sind - niemand ist nicht ganz korrekt formuliert:

Ich wĂĽrde chironer hier schon vermissen. Bin nicht immer gleichmeinig, aber ab und zu predigt

er mir doch ins und aus dem Herzen. 

Ein Querschläger wird dem Kindergarten hier kaum schaden, den Nutzen kann jeder für sich

von Fall zu Fall entscheiden.

Liebe BrĂĽder und Schwestern: Ich hoffe, das ist jetzt nicht zuviel Predigt.

Vermissen ist viel gesagt, aber dein Wort soll mir Grund genug sein,

mich in Duldsamkeit und Nachsicht zu ĂĽben.

Link zum Beitrag

Das Problem sind doch nicht DIE Kritiken oder DIE Kritiker.

Es geht darum, dass einzelene Kritiker offenbar glauben, ihre Sicht sei die einzig wahre und andere Meinungen einfach nicht akzeptieren wollen.

Selbstverständlich darf und soll kritisiert werden, immer nur Schulterklopfen bringt niemanden weiter.

Berechtigte Kritik darf auch durchaus mal handfester ausfallen, solange sie sachlich bleibt und nicht persönlich oder gar beleidigend wird.

Giorgio z.B. ist immer sehr direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund, aber er begrĂĽndet seine Kritik i.d.R. sachlich und hackt auch nicht immer und immer wieder in dieselbe Kerbe, nur um sein Ego zu befriedigen.

Street ist ein schwieriges Thema, weil es nunmal keine eindeutige Definition gibt und der eine den Begriff evtl. etwas weiter fasst als der andere.

Dieser Frage haben wir uns ja schon in einem eigens dafür eingerichteten Thread zu nähern versucht.

Mit mäßigem Erfolg, wie wir wissen.

Die Frage, ob ein bestimmtes Bild noch als Street-Foto bezeichnet werden kann wird wohl immer wieder geben und das ist auch gut so.

SchlieĂźlich ist nicht alles, was auf der StraĂźe fotgrafiert wurde auch "Street-/ StraĂźenfotografie".

Wer mit diesem Genre grundsätzlich ein Problem hat, warum auch immer, der muss sich ja die Bilder in diesem Faden nicht anschauen.

Ich sehe viele Bilder und auch sonstige Beiträge in diesem Forum nicht, weil mich entweder das Thema nicht interessiert oder ganz allgemein der Inhalt nicht gefällt.

Wenn aber jemand seine persönliche Aversion gegen Hobbyfotografen zum Anlass nimmt, diese in Bausch und Bogen als Deppen, Idioten, A....geigen und ä. zu bezeichnen und fassweise Gülle über ihnen ausschüttet, dann hat er sich als "Kritiker" selbst disqualifiziert und ist einfach nicht ernstzunehmen.

Ein Nörgler, der nur um des Nörgelns Willen "kritisiert".

Link zum Beitrag

Ich glaube - wenn wir schon beim Wort zum Sonntag sind - niemand ist nicht ganz korrekt formuliert:

Ich wĂĽrde chironer hier schon vermissen. Bin nicht immer gleichmeinig, aber ab und zu predigt

er mir doch ins und aus dem Herzen. 

Ein Querschläger wird dem Kindergarten hier kaum schaden, den Nutzen kann jeder für sich

von Fall zu Fall entscheiden.

Liebe BrĂĽder und Schwestern: Ich hoffe, das ist jetzt nicht zuviel Predigt.

:-)). Das fällt jetzt aber in Chironers " Friede-Freude-Eierkuchen- Zirkel" !

Für mich ist das übrigens keine Querschlägerei, bzw. Querdenkerei.

Ein Kindergarten ist das auch nicht, sondern genau das, was wir auch sonst tagtäglich erleben, nämlich, dass Menschen sich nicht gegenseitig respektieren. Vorallem, wenn sie sich schon länger kennen, leider!

Und Menschen, die den Anschein geben, sich, jedenfalls verbal, über andere erheben zu wollen, können nicht unbedingt erwarten, dass das, was sie in den Wald hineinrufen, nicht auch wieder zurückkommt.

Link zum Beitrag

:-)). Das fällt jetzt aber in Chironers " Friede-Freude-Eierkuchen- Zirkel" !

Für mich ist das übrigens keine Querschlägerei, bzw. Querdenkerei.

Ein Kindergarten ist das auch nicht, sondern genau das, was wir auch sonst tagtäglich erleben, nämlich, dass Menschen sich nicht gegenseitig respektieren. Vorallem, wenn sie sich schon länger kennen, leider!

Und Menschen, die den Anschein geben, sich, jedenfalls verbal, über andere erheben zu wollen, können nicht unbedingt erwarten, dass das, was sie in den Wald hineinrufen, nicht auch wieder zurückkommt.

:P

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Interessant.

Hast du ein Beispiel fehlenden Respektes?

Im Thread Portraits fĂĽr jederman

hast du dich gerade über ein Bild von Uwe geäußert, eine Pose als banal bezeichnet und dich beklagt, das du die Diskrepanz der Inhalte nur schwer aushältst.

Du stellst deine Befindlichkeiten ĂĽber die des Fotografen oder Models und wĂĽrdigst herab, bewertest negativ ohne jegliche konstruktive Kritik.

Würde ich suchen, gäbe es der Beispiele viele. Die Stimmung die dabei entsteht ist gar fürchterlich.

Ich habe deinen Beitrag deswegen jetzt gemeldet und hoffe, du leistest dir baldmöglichst noch mehr solcher Beispiele, damit du hier rausfliegst.

Solltest du Einsicht in dein Verhalten haben, wäre das viel besser, ich kann aber nicht dran glauben.

Über deinen Kommentar im Portraitthread ärgere ich mich schon den ganzen Tag, weil ich auch persönlich mit Menschen zu tun hatte, die selbstverletzend sind.

Ich finde dein Verhalten entweder bösartig oder völlig jeder Emphatie, bzw. sozialer Intelligenz widersprechend.

Forumspause fĂĽr mich

Link zum Beitrag

Im Thread Portraits fĂĽr jederman

hast du dich gerade über ein Bild von Uwe geäußert, eine Pose als banal bezeichnet und dich beklagt, das du die Diskrepanz der Inhalte nur schwer aushältst.

hätte mir das von dir zitierte bild/ die kritik ja gerne angesehen leider hast du nicht gut verlinkt...

habs gefunden - woran stösst du dich? :confused:

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Ich lese jetzt schon ein paar Tage lang die Diskussionen und teils berechtigten Einlassungen zu Kritik/nicht Kritik mit.

Was mir dabei mißfällt ist, dass dies alles in einem Thread des Fotoforums geführt wird.

Sofern sich die Kritik und/oder Kommentare auf hier gepostete Bildern direkt bezieht, ist das fĂĽr mich ok.

Wenn aber eine allgemeine Diskussion, die bestimmt auch ihre Berechtigung hat, geführt werden soll, fände ich es in einem Nicht-Fotoforumthread besser platziert.

Link zum Beitrag

hätte mir das von dir zitierte bild/ die kritik ja gerne angesehen leider hast du nicht gut verlinkt...

habs gefunden - woran stösst du dich? :confused:

Ich musste auch erst suchen. Es geht wohl um https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-f%C3%BCr-jedermann/page-266#entry617280 

LG Ludger

Link zum Beitrag

Meine gestern aus Ärger angekündigte Pause, werde ich dazu nutzen mir ausgiebig Gedanken daürber zu machen,

was es fĂĽr eine Mischung war, die mich in dieser Form auf den Streetthread hat ĂĽbergeben lassen.

Für das Ungemach möchte ich mich bei denen in aller Form entschuldigen, die ich dabei getroffen habe.

Gut Licht

Richard

Link zum Beitrag