Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Weil es mir gefällt, trotz dessen.

Weil ich nicht schnell genug war es vernĂĽnftig zu komponieren.

Und wie gesagt: Weil es mir dennoch gefällt.

Das muss Dir nicht so gehen. Das ist vollkommen okay für mich, ändert nichts daran das es mir nach wie vor so gefällt.

Link zum Beitrag

Weil es mir gefällt, trotz dessen.

Weil ich nicht schnell genug war es vernĂĽnftig zu komponieren.

Und wie gesagt: Weil es mir dennoch gefällt.

Das muss Dir nicht so gehen. Das ist vollkommen okay für mich, ändert nichts daran das es mir nach wie vor so gefällt.

Ich wollte es doch nur wissen, es hätte ja auch einen Grund dafür geben können, der sich mir nicht erschlossen hat. Alles Gut. :)
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hahaha....nee, nicht angefressen.

Ich finde nur der Thread verkommt immer sehr schnell zu einem Diskussionsthread, weshalb ich hier eigentlich nur sehr ungern poste. Hier ja auch wieder so ein bissl. Ich hätte mir wenn dann vielleicht gleich eine Kritik gewünscht, mit der ich gut umgehen kann. So musste ich mich erklären, das mag ich halt nicht, zumindest nicht bei meinen Fotos. Wie gesagt Kritik finde ich gut und lese diese gerne und kann dann entscheiden ob sie für mich passt oder nicht, aber das hatte ich eben halt nicht als eine Kritik aufgefasst sondern eine Aufforderung mich zu erklären. Das finde ich ist ein Unterschied.

Lange Rede kurzer Sinn: Ja, vielleicht "ein ganz klein wenig"?

;)

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Incredible India

x100T

(die Exifs sind irgendwo verloren gegangen)

attachicon.gifQimago_MehrdadAbedi_07.jpg

attachicon.gifQimago_MehrdadAbedi_07-3.jpg

attachicon.gifQimago_MehrdadAbedi_07-2.jpg

Gut und wirkungsvoll, nicht zuletzt dank der Exotik. Ich habe aber ein Problem mit Geköpften, auch stehe ich nicht so auf amputierte Hände. Wollte ich nur mal sagen.

Link zum Beitrag

Gut und wirkungsvoll, nicht zuletzt dank der Exotik. Ich habe aber ein Problem mit Geköpften, auch stehe ich nicht so auf amputierte Hände. Wollte ich nur mal sagen.

@Bernd0305: Das ist zum Beispiel eine klare Ansage bzw. eine Kritik die ich annehmen kann oder eben nicht.

Und damit es nicht zum Diskussionsthread wird:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

@ Mehrdad

Da tickt halt jeder anders. Ich kenne dich als außergewöhnlich guten Fotografen. Dann sehe ich ein Bild von dir wie das angesprochene.

Ich weiß genau, das man dir nicht erklären muss, wie man ein Bild schneidet. Also frage ich mich: was hat er sich dabei gedacht, was will er bezwecken? Ich sehe es für mich nicht, also frage ich dich. Das hat nichts damit zu tun, das Du dich "erklären" musst. Vielleicht habe ich wirklich etwas nicht verstanden, so war es auch gemeint.

Link zum Beitrag

@ Mehrdad

Da tickt halt jeder anders. Ich kenne dich als außergewöhnlich guten Fotografen. Dann sehe ich ein Bild von dir wie das angesprochene.

Ich weiß genau, das man dir nicht erklären muss, wie man ein Bild schneidet. Also frage ich mich: was hat er sich dabei gedacht, was will er bezwecken? Ich sehe es für mich nicht, also frage ich dich. Das hat nichts damit zu tun, das Du dich "erklären" musst. Vielleicht habe ich wirklich etwas nicht verstanden, so war es auch gemeint.

Fragen darf man nicht - kritisieren schon. Schon wieder etwas gelernt zum Leben in diesem Forum, ja man lernt nie aus.

Link zum Beitrag

Maaan Männers!

Hört jetzt uff und zeigt Bilder.

Fragt was ihr wollt, wer bin ich Euch das Fragen zu verbieten? Wollte nur erklären warum ich evtl angezickt rüberkam. Shame on me! Hatte wohl nen Snickers zu wenig...bin auch nur nen Mensch.

@Girogio: Ich fand es gut erklärt.  :D

@Bernd: Danke für das Kompliment des "außergewöhnlich guten Fotograf"....jetzt ist es mir peinlich das ich unterzuckert rüberkam. ;)

Foddos jetzt bitte. 

;)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Das erste Bild gefällt mir sehr. Hier passt die Bildaufteilung sowie die Farb- und Helligkeitsverteilung. Es ist wirklich klasse. [emoji106][emoji106][emoji106]

Das zweite Bild gefällt mir überhaupt nicht. Obwohl das Auto schärfer ist, geht es im Bild unter. Die Unschärfe wirkt mit dem Gemäuer wie ein Doppelbild, was mir Kopfschmerzen bereitet und vom Motiv ablenkt. Dazu finde ich, dass das Bild nach links leicht kippt, und dass dies dem Bild deutlich mehr schadet als wenn es nach rechts kippen würde. Auch finde ich es zu dunkel.

Ich selbst wurde schon des öfteren kritisiert, dass ich mehrere Bilder zusammen in einen Beitrag lege, vor allem wenn die Qualität so stark auseinander geht. Hier kann ich diese Kritik nachvollziehen.

Bei diesem Bild wĂĽrde ich einen engeren Schnitt und eine Anpassung der Ausrichtung probieren.

Ich habe mir mal "die Frechheit" erlaubt, mit dem IPhone schnell eine Bearbeitung zu machen. Nur um die Richtung zu zeigen. Man mĂĽsste das ordentlich im RAW-Konverter machen, um keine Artefakte zu bekommen.

Wenn es nicht passt, lösche ich den Beitrag wieder.

8538f1f7dde40b3d68a5d93ae66721ca.jpg

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Ich habe mir mal "die Frechheit" erlaubt, mit dem IPhone schnell eine Bearbeitung zu machen. Nur um die Richtung zu zeigen. Man mĂĽsste das ordentlich im RAW-Konverter machen, um keine Artefakte zu bekommen.

Wenn es nicht passt, lösche ich den Beitrag wieder.

Untersteh Dich, den Beitrag / das Bild wieder zu löschen. Ich denke über Deinen Ansatz nach.

Link zum Beitrag

Ganz tolle Aufnahme Elke, hast Du durch die Scheibe fotografiert oder warst Du im Restaurant?

Im ersten Moment dachte ich, Udo Walz betätigt sich jetzt als "il padrone" ;)

edit: hat sich erledigt, hab's eben im Titel gelesen

bearbeitet von Schermannski
Link zum Beitrag

Stadt - Naturersatz 

Peter

Link zum Beitrag

Sorry Wolf, finde ich geschmacklos und hat auch mit Street (fĂĽr mich) nichts zu tun.

...das Foto ist mMn typisch Street, gut bearbeitet, und nicht "geschmacklos" ( was fĂĽr ein Wort, auĂźerhalb der KĂĽche ), da man keine Person direkt erkennen kann, es dokumentiert halt....

Link zum Beitrag