Crischi74 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #11451 Geschrieben 6. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi: X-Pro1, 1.4/35mm Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm i.v.e, andreas74, Sokrates/Apologie und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2017 Geschrieben 6. Mai 2017 Hallo Crischi74, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 6. Mai 2017 Share #11452 Geschrieben 6. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mann trägt jetzt vorne! Crischi74 und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. Mai 2017 Share #11453 Geschrieben 6. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rush Hour (Wer nicht aufpasst wird umgerannt, Fotos machen unter "Lebensgefahr"! mountaineer, ing und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. Mai 2017 Share #11454 Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) DSCF0484_SW.jpg Rush Hour (Wer nicht aufpasst wird umgerannt, Fotos machen unter "Lebensgefahr"! Gefällt mir von der Perspektive nicht, ist mir auch zu weitwinklig. Außerdem unscharf... bearbeitet 6. Mai 2017 von ulip Neil62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans-Paul Geschrieben 7. Mai 2017 Share #11455 Geschrieben 7. Mai 2017 X-Pro2 XF 27mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, MadameX, Ronson Hax und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 7. Mai 2017 Share #11456 Geschrieben 7. Mai 2017 Hallo Èctor, vielen Dank! Ich nutze das 56er und das 90er. Wenn Du auf die Bilder klickst, siehst Du auch in Flickr die EXIF Dateien. Am besten sucht man sich ein schattiges Plätzchen, damit man mit kleiner Blende fotografieren kann. Bei dem 56er stelle ich meist Blende 1,6 oder 1,8 ein. Bei dem 90er Blende 2. Mit dem 90er bekomme ich mehr "Keeper". Wenn ich mit dem 90er ein Portrait von 2 Personen mache, muss ich aber einen extra Schritt zurück machen. Demnächst möchte ich mal das 50er ausprobieren, das aufgrund der Kompaktheit und schnellem AF auch gut für Street Portraits geeignet sein sollte. Dazu verwende ich wenn möglich einen Aufhellblitz (TTL -2, Nissin i40). Dann ist man allerdings auf <1/250s angewiesen, so dass auch schon mal ein Verwackler entsteht. Beim AF probiere ich immer wieder unterschiedliche Einstellungen (Punkt, Zone, Face, Eye), alle mit mehr oder weniger Erfolg. Es ist immer wieder Ausschuss dabei. Meist habe ich den Fokuspunkt vorher "rechts oben" (goldener Schnitt) im PDAF-Bereich. Dann bitte ich freundlich um ein Foto. Bärtige Männer, Künstler und junge Mädels eignen sich meist am besten. Freundlich fragen und mit etwas Glück darf ich ein Foto machen. Klappt in Italien aber besser als in D. Das Foto muss dann ganz schnell gehen. Ein oder zwei Aufnahmen, fertig. Nachbearbeitung erfolgt in Lightroom und SilverEfex. Welche Erfahrung habt ihr mit Street Portraits? Viele Grüße, Dieter danke, für deine sehr ausführliche Ausführung..;-)) gruß éctor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 7. Mai 2017 Share #11457 Geschrieben 7. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ballons... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Hans-Paul, subobjektiv und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 9. Mai 2017 Share #11458 Geschrieben 9. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, yoshida, DeLuX und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Mai 2017 Share #11459 Geschrieben 11. Mai 2017 Gestern vor dem Spätdienst hab ich noch ein bischen "Street" gemacht und diesen toll spielenden Klavierspieler entdeckt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf die Idee muß man erst mal kommen sein Klavier auf die Straße zu bringen, zum Glück war's trocken! hbl55, MightyBo und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Mai 2017 Share #11460 Geschrieben 11. Mai 2017 Und 75m weiter war schon der nächste Künstler! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gelungenes Exemplar einer Riesenseifenblase! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und zerplatzt, genau vor'm Objektiv! f2hubert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Mai 2017 Share #11461 Geschrieben 11. Mai 2017 Und wieder ein Stück weiter, der Nächste! Was für'n Tag! Leider musste ich dann los Richtung Arbeit! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Samyo, db_ und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 11. Mai 2017 Share #11462 Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "noch ein erinnerungsfoto..." bearbeitet 12. Mai 2017 von wolf michmarq, Mowgli, Weiviertler und 42 weitere haben darauf reagiert 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 12. Mai 2017 Share #11463 Geschrieben 12. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, harlud, f2hubert und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 12. Mai 2017 Share #11464 Geschrieben 12. Mai 2017 Ballons... Hallo Martin, gefällt mir saugut, der Clou sind ausser den Farben noch die Happy-People-Plakate im Hintergrund!! Liebe Grüße aus dem Süden parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 12. Mai 2017 Share #11465 Geschrieben 12. Mai 2017 Hallo Martin, gefällt mir saugut, der Clou sind ausser den Farben noch die Happy-People-Plakate im Hintergrund!! Liebe Grüße aus dem Süden Danke! Ich musste halbwegs lange warten, bis die Gesamtkomposition gepasst hat und dann ist mir doch der Papa aus dem Bild gelaufen :-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 12. Mai 2017 Share #11466 Geschrieben 12. Mai 2017 ....gibt doch die nötige Dynamik!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 12. Mai 2017 Share #11467 Geschrieben 12. Mai 2017 Auf dem Weg zum Fuji-Treffen: X-Pro1, 1.4/35mm Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm harlud, HJMARL, twincam und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 12. Mai 2017 Share #11468 Geschrieben 12. Mai 2017 X-Pro1, 1.4/35mm Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm michmarq, yvonne.damm.79, HJMARL und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 12. Mai 2017 Share #11469 Geschrieben 12. Mai 2017 xf 23 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, yoshida, db_ und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 13. Mai 2017 Share #11470 Geschrieben 13. Mai 2017 "S-Bahn St. Pauli" mit Grüßen von Jens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! parkplatzmann, Crischi74, Maximilian mit X und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 13. Mai 2017 Share #11471 Geschrieben 13. Mai 2017 X-Pro1, 1.4/35mm Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm yvonne.damm.79, lichtschacht, blur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 13. Mai 2017 Share #11472 Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Münchner Freiheit. o&o>>> by Heinrich Plum, auf Flickr bearbeitet 13. Mai 2017 von plum TommyS, Juergen|K, zeitbelichter und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 13. Mai 2017 Share #11473 Geschrieben 13. Mai 2017 speed by Riesi, auf Flickr yvonne.damm.79, KuSta, Mowgli und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Mai 2017 Share #11474 Geschrieben 13. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 13. Mai 2017 Share #11475 Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) # 11475 Dem Bild fehlt inhaltliche Struktur. bearbeitet 13. Mai 2017 von Neil62 RaiFo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge