Gast Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #13026  Geschrieben 3. Oktober 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich finde, Du hast hier doppelt "den Zeitgeist eingefangen":  Der inzwischen üblich gewordene "Pelzpuschel" auf den Mützen ist oft tatsächlich aus Tierhaar gemacht, nicht aus Plüsch was in Zeiten von aufkeimendem Veganertum zumindest umstritten ist. Und die Kopfhörer werden wieder deutlich größer - die typischen "in-Ear-Stöpsel" mit den weißen Strippen gehörten zum Straßenbild der frühen 2000er.  Ich danke Dir für's Auseinanderseten mit meinem Foto. bearbeitet 3. Oktober 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2017 Geschrieben 3. Oktober 2017 Hallo Gast, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #13027  Geschrieben 3. Oktober 2017 X-Pro2, XF 53F2, 1/500, F 3.2, ISO 500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mex Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #13028  Geschrieben 3. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sp.ard, Sokrates/Apologie, DeLuX und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #13029  Geschrieben 3. Oktober 2017 Auslaufen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gvadf, Mr.Darcy, AS-X und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #13030  Geschrieben 4. Oktober 2017 .       Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!       . wolf, Iggi, DeLuX und 42 weitere haben darauf reagiert 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #13031 Â Geschrieben 4. Oktober 2017 Fuji X 100 Â So viel zum Thema "mittendrin". Mehr sag ich mal nicht dazu. PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #13032  Geschrieben 4. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, DeLuX und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13033  Geschrieben 5. Oktober 2017 Nicht mal der Rockerclub kann ohne Stange ausgehen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Peter EmHa, Ronson Hax, ector und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13034 Â Geschrieben 5. Oktober 2017 brauchen halt ein groĂźes Deppenzepter:-)) MightyBo und Sp.ard haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13035 Â Geschrieben 5. Oktober 2017 # 13033 Was ist denn da passiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13036 Â Geschrieben 5. Oktober 2017 # 13033 Was ist denn da passiert? Â Negativ im Scanner verrutscht? Â :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13037  Geschrieben 5. Oktober 2017 Dom_Platte Köln, X Pro2, 23mm, CS6 und Silver Efex plus Korn....  Also, Suppenküche auf der Domplatte habe ich erkannt, weil ich den Ort kenne, aber das Bild verstehe ich nicht. Fehlt mir der Horizont? Magst du was über Deine Gedanken zu dem Bild sagen? Mir geht es nicht darum eine Erklärung zu dem Thema Street zu bekommen, das sieht sowieso jeder anders, aber dieses Foto von Dir ist doch schon ziemlich speziell. Und ich meine und frage das ausdrücklich freundlich!   LG, Heiko Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13038  Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo Heiko,  Mittendrin, Drängeln, Hektik und Dynamic, dazu paßt das für mich, ein ruhiges und gerades Bild würde es für mich nicht wiedergeben was da passiert.....  Gruß Manfred bearbeitet 5. Oktober 2017 von M.Kld Fuji.1960 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13039  Geschrieben 5. Oktober 2017 Dom_Platte Köln, X Pro2, 23mm, Blitz, CS6 und Silver Efex plus Korn....  Oder einfach auf die Suppe warten..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, PhotoMich, EEPROM und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13040  Geschrieben 5. Oktober 2017 Danke für deine Erklärung!  Habe inzwischen Deine Internetseite besucht und die Bilder zur Suppenküche gefunden.  Ich könnte mir eine Reportage aus ca. zwölf Bildern da sehr gut vorstellen, also ein eigener Thread, aber als Einzelbild ohne die Story kommt es für mich nicht ganz rüber.  Dazu würde das letzte Bild jetzt auch wunder passen! Mach mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13041  Geschrieben 5. Oktober 2017 ...und das "Heike" verzeihe ich Dir, leben ja schließlich in Köln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13042  Geschrieben 5. Oktober 2017 ...und das "Heike" verzeihe ich Dir, leben ja schließlich in Köln   Ach ich dachte wegen den Langen Haaren, aber der Bart passte nicht  Hab es geändert...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13043  Geschrieben 5. Oktober 2017 Ja, die Bilder sind schon ganz "eigen" und ich finde sie gut.  und genau, wie Heiko schon schrieb, halte ich hier auch sehr schön die grenze zwischen Reportage- und Streetfotografie aufgezeigt... Fuji.1960 und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13044  Geschrieben 5. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #13045  Geschrieben 5. Oktober 2017 DSCF0343.jpg  Déjà -vu!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13046  Geschrieben 6. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ector, Werner H., Homer Wells und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deaneau Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13047  Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich will gar nicht provozieren Giorgio, ich möchte nur wissen, was hier (in diesem Forum) bei Thema Street erwartet wird. Leute erschrecken und dann das verdutzte Gesicht ablichten? Ist das Street-Fotografie?  Ich möchte einfach nur wissen, warum das gute Straßenfotografie ist, aber niemand beantwortet meine (durchaus konkreten) Fragen. Zu den von mir, einige Seiten zuvor, verlinkten Beispielen hat sich leider niemand geäußert.  Aus meiner Sicht spaltet sich die Streetfotografie genau dort. Wenn ich jetzt,auch wenn das mit Street nichts zu tun hat, in einen Primatenzwinger (Zoo) steigen würde und unsere nächsten Verwandten so ablichten würde, sollte ich mir schon mal Gedanken machen, welche Antwort mich erwarten würde. Abgesehen davon, dass es eh nicht erlaubt ist, einen Zwinger oder ein Freigehege zu betreten, würde ich es zum Selbstschutz schon nicht tun. Aus der Entfernung und mit einer Portion Respekt macht man auch gute Fotos. Man könnte die obige Frage auch anders stellen. Gehören Paparazzo-Fotos in die Sparte Fotojournalismus? Für mich sind die besten Fotos diese, bei denen auf beiden Seiten ein gutes Gefühl übrig bleibt.  im angehängten Foto ging es mir nicht um Beschnitt oder Sonstiges sondern um die Schnellebigkeit einer Großstadt. (Ort:Berlin, Schönhauser-Allee-Danziger Str.) Gestern Backshop-Morgen Friseur. Als der Auslöser gedrückt wurde waren die beiden Männer plötzlich im Bild. Als ich entdeckt wurde ging ich auf sie zu und sagte ihnen, dass ich ursprünglich nur den Kiosk fotografieren und sie versehendlich auf dem Bild habe und ob das ok ist. Sicherheitshalber habe ich sie noch unkenntlich gemacht, da die Zustimmung nur mündlich erfolgte.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2017 von Deaneau chriscarl61 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13048  Geschrieben 6. Oktober 2017 Ziemlich beste Freunde... (X100F)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ector, kleinfriese, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13049  Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Summertime in Frankfurt-City... (Pro2 + 23/1.4)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2017 von ulip PhotoMich, Deaneau und ector haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13050  Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Summertime in Frankfurt-City... (Pro2 + 23/1.4)  3.jpg Der beleibte Mann steht im Vordergrund leicht versetzt von der Mitte weg. Gut in Szene gesetzt zieht er fast die gesammte Aufmerksamkeit des Bildes auf sich.  Wenn er ganz weg wäre könnte man die Szene mit dem Strassenkünstler dahinter besser erkennen. Vielleicht erkennt man auch einen Kontrast in der grossen Gruppe an zumeist weiblichen Jugendlichen und dem altem Herren der an diese vorbei läuft.  Allerdings frage ich mich beim Bildtitel "Summertime in Frankfurt City ..." wo jetzt genau das Sommerliche in Frankfurt dargestellt wird? bearbeitet 6. Oktober 2017 von - Geo - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge