MightyBo Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13076  Geschrieben 8. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GuAb, wenn es am Markusplatz gemacht wurde sind eindeutig zu wenige Tauben....;-) lg   Doch, dass war schon der Marktplatz. Die Tauben hatten natürlich furchtbar Angst vor der Rockertruppe und waren im Dogenpalast.  Peter chriscarl61 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Oktober 2017 Geschrieben 8. Oktober 2017 Hallo MightyBo, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
M.Kld Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13077  Geschrieben 8. Oktober 2017 Das kann nicht wirklich eine „Regel“ sein. Dieses Motiv funktioniert meiner Meinung nach nur aus dieser Perspektive. Trotzdem vielen Dank für deinen Denkanstoß.   Hallo, Experimente, super..... Ausprobieren, noch besser....  Aber was willst du zeigen, wo liegt dein Fokus, soll ich mir das Auto anschauen? Geht es und den Schilder Dschungel? oder geht es um die Beiden Damen?  Oder geht es da drum mal was zu probieren bezüglich, aus der Hüfte und einfach mal Schräg draufhalten?  Gruß aus Köln Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13078  Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo, Experimente, super..... Ausprobieren, noch besser....  Aber was willst du zeigen, wo liegt dein Fokus, soll ich mir das Auto anschauen? Geht es und den Schilder Dschungel? oder geht es um die Beiden Damen?  Oder geht es da drum mal was zu probieren bezüglich, aus der Hüfte und einfach mal Schräg draufhalten?  Gruß aus Köln Mir ging es um die beiden Damen, deshalb habe ich auch die Farbe auf der rechten Seite reduziert und Helligkeit angehoben. Für mich war dann der Fokus ausreichend auf die Personen gerichtet. Wenn es mir um das Auto gegangen wäre, hätte ich es vielleicht doch eine Spur anders abgelichtet :-). Ja, ich wollte auch mal ausprobieren, was bei einem Schuss aus der Hüfte an Spontanität im Bild erhalten bleibt. Außerdem musste es sehr schnell gehen, die Damen hatten einen flotten Schritt drauf.Blickst du tatsächlich zuerst auf die rudimentären Schilder oder das angedeutete Auto? bearbeitet 8. Oktober 2017 von Pictus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13079 Â Geschrieben 8. Oktober 2017 Mein Blick geht nach oben rechts, puh ich bin geblendet, dann Auto, Schilder und dann die Damen, sie stehen fĂĽr mich nicht im Fokus...... Â FĂĽr dich? eidos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13080  Geschrieben 8. Oktober 2017 X Pro2 plus 16mm 1.4, CS6 und Silver Efex Pro..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, ector, AS-X und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13081  Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 8. Oktober 2017 von St.-Gaudens Crischi74 und sehreilig haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13082  Geschrieben 8. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das geht gar nicht....  Das geht gar nicht...  geht gar nicht.  Für mich ein erfrischendes, kreatives Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13083  Geschrieben 8. Oktober 2017 "Pinakothek der Moderne", München  Passt gut in den Thread "Menschen im Museum". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13084  Geschrieben 8. Oktober 2017 Mein Blick geht nach oben rechts, puh ich bin geblendet, dann Auto, Schilder und dann die Damen, sie stehen für mich nicht im Fokus......  Für dich? Ja. Sonst hätte ich es nicht ins Forum gestellt. Aber es ist doch schön, dass wir keine normierte Betrachtungsweise haben. Aber eigentlich ist es ja nur ein Foto ... kann man, muss man aber nicht mögen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13085  Geschrieben 8. Oktober 2017 Hallo, Experimente, super..... Ausprobieren, noch besser....  Aber was willst du zeigen, wo liegt dein Fokus, soll ich mir das Auto anschauen? Geht es und den Schilder Dschungel? oder geht es um die Beiden Damen?  Oder geht es da drum mal was zu probieren bezüglich, aus der Hüfte und einfach mal Schräg draufhalten?  Gruß aus Köln  Du hast doch bei deinem Avatar-Bild auch aus der Hüfte und einfach mal Schräg draufgehalten. Du bist sicher auch der Meinung dass dein Bild etwas "Besonderes" ist - das meine ich jetzt nicht negativ. Mich überrascht nur, dass ausgerechnet Du das Experiment nicht goutierst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13086  Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Das geht gar nicht...  geht gar nicht.  Für mich ein erfrischendes, kreatives Bild. Sehe ich auch so......für mich geht das absolut........hier gibts einiges "mehr" was nicht geht   bearbeitet 8. Oktober 2017 von pilfi MightyBo und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13087  Geschrieben 8. Oktober 2017 Sehe ich auch so......für mich geht das absolut........hier gibts einiges "mehr" was nicht geht   Was "geht" hier,möchte es verstehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13088  Geschrieben 8. Oktober 2017   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm  Was eher nicht geht, ist zu einem Bild einen solchen Kommentar zu schreiben  "Meine Version sollte eigentlich nur ein Anstoß sein über die Einzelaufnahme/ Originalbildschnitt hinauszudenken. Mir fehlt es hier nicht an Ideen, wohl aber an Erfahrung und Können was Fotomontagen und Grafik angeht. Schade. Ich hatte mir erhofft, kreative Gestalter hier zu ermutigen. Die reinen RAW-Entwicklungsvorschläge sind ja nur Feintuning an einer eher langweiligen Aufnahme. Eine wirkliche Verbesserung sehe ich nur in einer Neugestaltung aus Bruchstücken dieser Aufnahme. Anders wird aus einem Knipsbild kein Kunstwerk. Die Kunst muss dem Foto erst zugefügt werden."  https://www.fuji-x-forum.de/topic/33515-bildschnitt-farbe-oder-sw/?p=763929  und dann mehr oder weniger gleichzeitig ein Strassenknipsbild "eine Joggerin vor einem bemalten Auto" statt ein Kunstwerk einzustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13089  Geschrieben 8. Oktober 2017 Du hast doch bei deinem Avatar-Bild auch aus der Hüfte und einfach mal Schräg draufgehalten. Du bist sicher auch der Meinung dass dein Bild etwas "Besonderes" ist - das meine ich jetzt nicht negativ. Mich überrascht nur, dass ausgerechnet Du das Experiment nicht goutierst.   Hmm, hab ich irgendwo geschrieben das mir das Bild nicht gefällt, NEIN!  Ich habe beschrieben  wie meine Blicke laufen bei dem Bild, nach dem ich das auch gefragt würde von Pictus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #13090  Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) View by Walter Steiner, auf Flickr  Blick  X-Pro2 XF18-55mmF2.8 Lieber Negrosso, ich muss Dich jetzt einfach fragen: ich habe Dein Photo wiederholt betrachtet und immerwieder landet mein Bilick bei dem Papier links oben auf der Treppe. Es zieht meine Aufmerksam an, als sei es das Thema des Photos. Natürlich denke ich darüber nach, ob ich wohl irgendeinen Ordnungsfimmel habe oder ob es doch ein ein graphisch wichtiges Objekt für das Photo ist und gleichzeitig mache ich mir Gedanken darüber, ob ich mir wohl zu viele Gedanken mache... Hm. Im Grunde lande ich aber im Ende doch dabei, dass ich das Photo sehr mag, aber mich das Papier stört. ( wahrscheinlich muss ich auf die Couch :-) )  Auch, wenn es absurd oder unwichtig erscheinen mag, würde mich dennoch interessieren, warum Du das Papier wohl behalten hast?    edit: nur das nicht mehr vorhandene Bild herausgelöscht bearbeitet 15. Oktober 2017 von Soleil ector hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #13091  Geschrieben 9. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Peter KuSta, HJMARL, Deaneau und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #13092  Geschrieben 9. Oktober 2017 Lieber Negrosso, ich muss Dich jetzt einfach fragen: ich habe Dein Photo wiederholt betrachtet und immerwieder landet mein Bilick bei dem Papier links oben auf der Treppe. Es zieht meine Aufmerksam an, als sei es das Thema des Photos. Natürlich denke ich darüber nach, ob ich wohl irgendeinen Ordnungsfimmel habe oder ob es doch ein ein graphisch wichtiges Objekt für das Photo ist und gleichzeitig mache ich mir Gedanken darüber, ob ich mir wohl zu viele Gedanken mache... Hm. Im Grunde lande ich aber im Ende doch dabei, dass ich das Photo sehr mag, aber mich das Papier stört. ( wahrscheinlich muss ich auf die Couch :-) )  Auch, wenn es absurd oder unwichtig erscheinen mag, würde mich dennoch interessieren, warum Du das Papier wohl behalten hast?   Ja Du machst Dir zu viele Gedanken:) , das Papier ist ein störender Punkt, weg damit und ran ans nächste Foto. Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #13093  Geschrieben 9. Oktober 2017 Hier war ja ganz schön was los am Wochenende in Ravensburg....   DSCF5890-3 by FotoMats, auf Flickr   DSCF5886-3 by FotoMats, auf Flickr   DSCF5885-3 by FotoMats, auf Flickr   DSCF5883-3 by FotoMats, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #13094 Â Geschrieben 9. Oktober 2017 Ist das der richtige Weg? Â Which way? by Daniel Stocker, auf Flickr Deine Bilder sind immer irgendwie erfrischend anders :-) ector, lefou, Deaneau und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #13095 Â Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Vielen Dank Catweezel bearbeitet 9. Oktober 2017 von Stockografie catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #13096  Geschrieben 9. Oktober 2017 Ich mach mein Ding Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, ector und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #13097  Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Dom_Platte Köln, X Pro2, 23mm, CS6 und Silver Efex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2017 von M.Kld kleinfriese, luci e ombre, Juergen|K und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #13098  Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) hi,  Dom_Platte Köln, X Pro2, 23mm, CS6 und Silver Efex  mal wieder ein Foto im Fotoforum.  Danke & Gruß, ickser bearbeitet 9. Oktober 2017 von ickser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #13099  Geschrieben 10. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, hlfoto, Cervo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #13100 Â Geschrieben 10. Oktober 2017 sieht nach Sauwetter aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge