Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GuAb, wenn es am Markusplatz gemacht wurde sind eindeutig zu wenige Tauben....;-) lg

Doch, dass war schon der Marktplatz. Die Tauben hatten natĂĽrlich furchtbar Angst vor der Rockertruppe und waren im Dogenpalast.

Peter

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das kann nicht wirklich eine „Regel“ sein. Dieses Motiv funktioniert meiner Meinung nach nur aus dieser Perspektive.

Trotzdem vielen Dank fĂĽr deinen DenkanstoĂź.

Hallo,

Experimente, super.....

Ausprobieren, noch besser....

Aber was willst du zeigen, wo liegt dein Fokus, soll ich mir das Auto anschauen? Geht es und den Schilder Dschungel? oder geht es um die Beiden Damen?

Oder geht es da drum mal was zu probieren bezüglich, aus der Hüfte und einfach mal Schräg draufhalten?

Gruß aus Köln

Link zum Beitrag

Hallo,

Experimente, super.....

Aber was willst du zeigen, wo liegt dein Fokus, soll ich mir das Auto anschauen? Geht es und den Schilder Dschungel? oder geht es um die Beiden Damen?

Oder geht es da drum mal was zu probieren bezüglich, aus der Hüfte und einfach mal Schräg draufhalten?

Gruß aus Köln

Mir ging es um die beiden Damen, deshalb habe ich auch die Farbe auf der rechten Seite reduziert und Helligkeit angehoben. Für mich war dann der Fokus ausreichend auf die Personen gerichtet. Wenn es mir um das Auto gegangen wäre, hätte ich es vielleicht doch eine Spur anders abgelichtet :-). Ja, ich wollte auch mal ausprobieren, was bei einem Schuss aus der Hüfte an Spontanität im Bild erhalten bleibt. Außerdem musste es sehr schnell gehen, die Damen hatten einen flotten Schritt drauf.

Blickst du tatsächlich zuerst auf die rudimentären Schilder oder das angedeutete Auto?

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag

X Pro2 plus 16mm 1.4, CS6 und Silver Efex Pro.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mein Blick geht nach oben rechts, puh ich bin geblendet, dann Auto, Schilder und dann die Damen, sie stehen fĂĽr mich nicht im Fokus......

FĂĽr dich?

Ja. Sonst hätte ich es nicht ins Forum gestellt. Aber es ist doch schön, dass wir keine normierte Betrachtungsweise haben.

Aber eigentlich ist es ja nur ein Foto ... kann man, muss man aber nicht mögen.

Link zum Beitrag

Hallo,

Experimente, super.....

Gruß aus Köln

Du hast doch bei deinem Avatar-Bild auch aus der Hüfte und einfach mal Schräg draufgehalten. Du bist sicher auch der Meinung dass dein Bild etwas "Besonderes" ist - das meine ich jetzt nicht negativ. Mich überrascht nur, dass ausgerechnet Du das Experiment nicht goutierst.

Link zum Beitrag

Das geht gar nicht...

geht gar nicht. 

Für mich ein erfrischendes, kreatives Bild. 

Sehe ich auch so......für mich geht das absolut........hier gibts einiges "mehr" was nicht geht    :rolleyes:

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Was eher nicht geht, ist zu einem Bild einen solchen Kommentar zu schreiben

"Meine Version sollte eigentlich nur ein AnstoĂź sein ĂĽber die Einzelaufnahme/ Originalbildschnitt hinauszudenken.

Mir fehlt es hier nicht an Ideen, wohl aber an Erfahrung und Können was Fotomontagen und Grafik angeht. Schade. Ich hatte mir erhofft, kreative Gestalter hier zu ermutigen. Die reinen RAW-Entwicklungsvorschläge sind ja nur Feintuning an einer eher langweiligen Aufnahme. Eine wirkliche Verbesserung sehe ich nur in einer Neugestaltung aus Bruchstücken dieser Aufnahme. Anders wird aus einem Knipsbild kein Kunstwerk. Die Kunst muss dem Foto erst zugefügt werden."  https://www.fuji-x-forum.de/topic/33515-bildschnitt-farbe-oder-sw/?p=763929

und dann mehr oder weniger gleichzeitig ein Strassenknipsbild "eine Joggerin vor einem bemalten Auto" statt ein Kunstwerk einzustellen. 

Link zum Beitrag

Du hast doch bei deinem Avatar-Bild auch aus der Hüfte und einfach mal Schräg draufgehalten. Du bist sicher auch der Meinung dass dein Bild etwas "Besonderes" ist - das meine ich jetzt nicht negativ. Mich überrascht nur, dass ausgerechnet Du das Experiment nicht goutierst.

Hmm, hab ich irgendwo geschrieben das mir das Bild nicht gefällt, NEIN!

Ich habe beschrieben  wie meine Blicke laufen bei dem Bild, nach dem ich das auch gefragt würde von Pictus  ;)

Link zum Beitrag

View by Walter Steiner, auf Flickr

Blick

X-Pro2

XF18-55mmF2.8

Lieber Negrosso,

ich muss Dich jetzt einfach fragen: ich habe Dein Photo wiederholt betrachtet und immerwieder landet mein Bilick bei dem Papier links oben auf der Treppe. Es zieht meine Aufmerksam an, als sei es das Thema des Photos.

NatĂĽrlich denke ich darĂĽber nach, ob ich wohl irgendeinen Ordnungsfimmel habe oder ob es doch ein ein graphisch wichtiges Objekt fĂĽr das Photo ist und gleichzeitig mache ich mir Gedanken darĂĽber, ob ich mir wohl zu viele Gedanken mache...

Hm. Im Grunde lande ich aber im Ende doch dabei, dass ich das Photo sehr mag, aber mich das Papier stört.

( wahrscheinlich muss ich auf die Couch :-) )

Auch, wenn es absurd oder unwichtig erscheinen mag, wĂĽrde mich dennoch interessieren, warum Du das Papier wohl behalten hast?

edit: nur das nicht mehr vorhandene Bild herausgelöscht

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Lieber Negrosso,

ich muss Dich jetzt einfach fragen: ich habe Dein Photo wiederholt betrachtet und immerwieder landet mein Bilick bei dem Papier links oben auf der Treppe. Es zieht meine Aufmerksam an, als sei es das Thema des Photos.

NatĂĽrlich denke ich darĂĽber nach, ob ich wohl irgendeinen Ordnungsfimmel habe oder ob es doch ein ein graphisch wichtiges Objekt fĂĽr das Photo ist und gleichzeitig mache ich mir Gedanken darĂĽber, ob ich mir wohl zu viele Gedanken mache...

Hm. Im Grunde lande ich aber im Ende doch dabei, dass ich das Photo sehr mag, aber mich das Papier stört.

( wahrscheinlich muss ich auf die Couch :-) )

Auch, wenn es absurd oder unwichtig erscheinen mag, wĂĽrde mich dennoch interessieren, warum Du das Papier wohl behalten hast?

Ja Du machst Dir zu viele Gedanken:) , das Papier ist ein störender Punkt, weg damit und ran ans nächste Foto.

Link zum Beitrag

Dom_Platte Köln, X Pro2, 23mm, CS6 und Silver Efex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von M.Kld
Link zum Beitrag