Gast Krotzebojer Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13101  Geschrieben 11. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) neulich, letztens in Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, MightyBo, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2017 Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo Gast Krotzebojer, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast canis lupus Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13102  Geschrieben 11. Oktober 2017 Auf der Buchmesse...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! St.-Gaudens, Ronson Hax, Mowgli und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13103  Geschrieben 11. Oktober 2017 Na, denn machen wir mal weiter mit "street".  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  rednosepit, Sokrates/Apologie, kleinfriese und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13104  Geschrieben 11. Oktober 2017 und noch eins  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! chriscarl61, Sokrates/Apologie, Mowgli und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13105  Geschrieben 11. Oktober 2017 Auf der Buchmesse... ganz großes Kino, Uli. Besonders das Gesicht der Frau in der Mitte die dem kleinen hip-Interlektuellem hinter her hechelt und versucht mit ihm Schritt zu halten. Gefällt mir ausgesprochen gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13106  Geschrieben 11. Oktober 2017 ganz großes Kino, Uli.Besonders das Gesicht der Frau in der Mitte die dem kleinen hip-Interlektuellem hinter her hechelt und versucht mit ihm Schritt zu halten.Gefällt mir ausgesprochen gut.Sieht für mich so aus als ob sie bemerkt hätte, dass sie fotografiert wird und hierüber nicht gerade begeister ist(?). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13107  Geschrieben 11. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sie hat mich nicht bemerkt, war ein "Hüftschuss" mit der X100F. Ich bin noch nie beim "Streeten" aufgefallen   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13108  Geschrieben 11. Oktober 2017 Sieht für mich so aus als ob sie bemerkt hätte, dass sie fotografiert wird und hierüber nicht gerade begeister ist(?).  Ja das sehe ich genau so wie du. Weil sie offensichtlich nicht begeistert ist, dass sie fotografiert wird, hätte ich auf die Veröffentlichung hier verzichtet.  Was bei diesem Bild ganz grosses Kino sein soll, verstehe ich nicht. Das ganz grosse Kino hat sich offensichtlich in letzter Zeit verändert. Steven Weise, EEPROM, Elmar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13109  Geschrieben 11. Oktober 2017 Sie hat mich nicht bemerkt, war ein "Hüftschuss" mit der X100F. Ich bin noch nie beim "Streeten" aufgefallen    Ach geh, wer's glaubt, bezahlt einen Taler. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13110  Geschrieben 11. Oktober 2017 Ich bin ja nicht so der Streeter, aber hier beim aktuellen Wettbewerb könnt ihr im blauen Forum mal zeigen, wo der Fuji-Street-Hammer hängt :  http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1829848  Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13111  Geschrieben 11. Oktober 2017 Ich bin ja nicht so der Streeter, aber hier beim aktuellen Wettbewerb könnt ihr im blauen Forum mal zeigen, wo der Fuji-Street-Hammer hängt : http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1829848 Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13112  Geschrieben 11. Oktober 2017 Ein "schöner" Leseabend für den Winter.... Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13113  Geschrieben 11. Oktober 2017 (bearbeitet) ganz großes Kino, Uli. Besonders das Gesicht der Frau in der Mitte die dem kleinen hip-Interlektuellem hinter her hechelt und versucht mit ihm Schritt zu halten. Nun ja, das ist freie Interpretation. Auf jeden Fall reagiert die Frau auf etwas, bzw. kommuniziert etwas oder mit jemand. Also ob das mit dem Nichtentdecktwerden so stimmig ist?Mich stört übrigens die Zuschreibung von Persönlichkeitsmerkmalen auf Grund eines Bildes, hier: "der kleine hip-Interlektuelle" (müsste wohl Intellektuelle heißen ) Da wird man ungefragt fotografiert und anschließend auch noch gelabelt....  edit: Ergänzung bearbeitet 12. Oktober 2017 von X-dreamer kleinfriese und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #13114  Geschrieben 11. Oktober 2017 sieht nach Sauwetter aus  War's auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #13115  Geschrieben 12. Oktober 2017 Ein kleiner Hinweis an alle "Giorgios": Ich bin Fotograf mit Presseausweis und im Besitz einer Presse-Akkreditierung für die Buchmesse. Ich fotografiere auf dieser öffentlichen Veranstaltung genauso "ohne zu fragen", wie andere Vertreter von Medien, Sendeanstalten und/oder Fotojournalisten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #13116  Geschrieben 12. Oktober 2017 Ein kleiner Hinweis an alle "Giorgios": Ich bin Fotograf mit Presseausweis und im Besitz einer Presse-Akkreditierung für die Buchmesse. Ich fotografiere auf dieser öffentlichen Veranstaltung genauso "ohne zu fragen", wie andere Vertreter von Medien, Sendeanstalten und/oder Fotojournalisten.   Ein kleiner Hinweis an alle "Ulips": Ja, mit Presseausweis darf man ungeniert. Ein Presseausweis sollte nicht hindern zu überlegen, was man in diesem Forum zeigt. Auch einem besseren Klima in diesem Thread zuliebe. Wenn Andere etwas Seltsames tun, heisst das als Angehöriger dieser Zunft noch lange nicht, dass man es auch tun muss. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #13117  Geschrieben 12. Oktober 2017 Ich bin froh @Giorgio, dass ich mit dir einen allzeit präsenten Bewährungshelfer an meiner Seite habe    catweezle und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #13118  Geschrieben 12. Oktober 2017 Ich bin froh @Giorgio, dass ich mit dir einen allzeit präsenten Bewährungshelfer an meiner Seite habe      Gern geschehen. Ich werde immer für besonders hartnäckige Fälle eingesetzt.   zwanzignullzwei und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #13119  Geschrieben 12. Oktober 2017 Gern geschehen. Ich werde immer für besonders hartnäckige Fälle eingesetzt.    Jeder hat so seine Berufung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #13120  Geschrieben 12. Oktober 2017 Lieber Negrosso, ich muss Dich jetzt einfach fragen: ich habe Dein Photo wiederholt betrachtet und immerwieder landet mein Bilick bei dem Papier links oben auf der Treppe. Es zieht meine Aufmerksam an, als sei es das Thema des Photos. Natürlich denke ich darüber nach, ob ich wohl irgendeinen Ordnungsfimmel habe oder ob es doch ein ein graphisch wichtiges Objekt für das Photo ist und gleichzeitig mache ich mir Gedanken darüber, ob ich mir wohl zu viele Gedanken mache... Hm. Im Grunde lande ich aber im Ende doch dabei, dass ich das Photo sehr mag, aber mich das Papier stört. ( wahrscheinlich muss ich auf die Couch :-) )  Auch, wenn es absurd oder unwichtig erscheinen mag, würde mich dennoch interessieren, warum Du das Papier wohl behalten hast?   Ja Du machst Dir zu viele Gedanken:) , das Papier ist ein störender Punkt, weg damit und ran ans nächste Foto.   Es fehlt womöglich ein dritter Punkt fürs Auge, dann würde das Papier eher ergänzen als stören. Mir persönlich hilft es jetzt schon durch die Wüstenei der Treppe. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #13121  Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) Auf der Buchmesse......hmm - wäre es mein "schnappschuss", hätte ich ihn etwas anders beschnitten - edit: dame rechts weg: sie trägt imho weder zur bildaussage noch zur geschichte noch zur komposition bei... die dame in der wattierten jacke deckt sich nicht mit meinem empfinden (und dem gesichtsausdruck der geblümten?) gegenüber der gestiefelten...  ...was meinst du zu diesem beschnitt? edit: Sorry, gefällt mir gar nicht. Die Person rechts ist für mich bildrelevant, der 16:9-Schnitt ein Muss. Nimm´s bitte raus.... schade das du dich nicht zu deinen beweggründen äussern magst... bearbeitet 12. Oktober 2017 von wolf Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #13122  Geschrieben 12. Oktober 2017 Nun ja, das ist freie Interpretation. ... Mich stört übrigens die Zuschreibung von Persönlichkeitsmerkmalen auf Grund eines Bildes, hier: "der kleine hip-Interlektuelle" (müsste wohl Intellektuelle heißen ) Da wird man ungefragt fotografiert und anschließend auch noch gelabelt....  edit: Ergänzung "interlektuelle" (Wortspiel: Inter = lat. zwischen / Lektüre = Lesen, der Lesestoff / aktuell = gegenwärtig, Gegenwart) ist schon richtig so. Als Intellektuellen würde ich ihn nicht bezeichnen wollen, eher als Hipster der wissend rüber kommen will. Ok, ich kenne ihn nicht persönlich, aber diesen Eindruck des ewig jung-bleibend-wollenden-Hipster vermittelt er.  Und der der nicht Labelt, werfe den ersten Stein Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #13123  Geschrieben 12. Oktober 2017 Lieber Negrosso, ich muss Dich jetzt einfach fragen: ich habe Dein Photo wiederholt betrachtet und immerwieder landet mein Bilick bei dem Papier links oben auf der Treppe. Es zieht meine Aufmerksam an, als sei es das Thema des Photos. Natürlich denke ich darüber nach, ob ich wohl irgendeinen Ordnungsfimmel habe oder ob es doch ein ein graphisch wichtiges Objekt für das Photo ist und gleichzeitig mache ich mir Gedanken darüber, ob ich mir wohl zu viele Gedanken mache... Hm. Im Grunde lande ich aber im Ende doch dabei, dass ich das Photo sehr mag, aber mich das Papier stört. ( wahrscheinlich muss ich auf die Couch :-) )  Auch, wenn es absurd oder unwichtig erscheinen mag, würde mich dennoch interessieren, warum Du das Papier wohl behalten hast?   Hallo Soleil,  ich muss ganz ehrlich sagen, weil es mir so noch gar nicht aufgefallen ist. Aber es stimmt, vielleicht sollte ich es wegmachen... Erledigt. Danke für den Hinweis.  View by Walter Steiner, auf Flickr PhotoMich, Soleil, X-dreamer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #13124 Â Geschrieben 12. Oktober 2017 Und der der nicht Labelt, werfe den ersten Stein Wem schon der flĂĽchtige Anblick eines Foto gereicht zu labeln, dem werfe ich gern etwas entgegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #13125  Geschrieben 12. Oktober 2017 @Negrosso: So gefällt mir Dein Bild auch besser (ohne Papier). Dennoch ist mir die Treppe zu dominant und die mittige Anordnung des Pärchens entbehrt einer gewißen Spannung, die sofort entstehen würde, wenn das Bild so geschnitten wäre, dass die beiden mehr links sitzen würden. Der Blick des Hundes entlang der leichten Steigung würde dadurch mehr betont. Trotzdem: Motiv gut getroffen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge