Gast Geschrieben 25. November 2017 Share #13651 Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde er hat es nicht niedergemacht, sondern einfach die Fläche nicht verstanden. So ist es. Es war eine rein sachliche Kritik eines formalen Merkmals. Das Echo waren persönliche Angriffe unter Schulhofniveau. Leute, ihr befindet euch hier in einer Echokammer! Ihr wollt nur euch selbst hören. Schon bevor die Frage kommt: Warum ich hier lese? Es schult meine Beobachtungsgabe. bearbeitet 25. November 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2017 Geschrieben 25. November 2017 Hallo Gast, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Rica Geschrieben 25. November 2017 Share #13652 Geschrieben 25. November 2017 So ist es. Es war eine rein sachliche Kritik eines formalen Merkmals. Er hat aber auch geschrieben, es wäre weniger geglückt. Wenn du das nicht einbeziehst, willst du die negative Wertung nicht sehen und liest nur, was du lesen willst. Du magst aber -einsame Wolf Kritiker- und bist deren Beschützer. Is scho recht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. November 2017 Share #13653 Geschrieben 25. November 2017 Er hat aber auch geschrieben, es wäre weniger geglückt. Das ist spaßig. Eine (formale) Kritik ist per se "negativ" Apropos: wie sieht eine "positive" Kritik aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 25. November 2017 Share #13654 Geschrieben 25. November 2017 Er hat ja dann verspätet nachgefragt, was eigentlich ausgesagt werden soll. Für mich steht bei einer Kritik einerseits die Beurteilung, aber auch das Interesse im Vordergrund , sonst beschäftige ich mich ja gar nicht erst mit dem Bild. Wenn allerdings erst mal vom Tisch gewischt wird und der andere den Kram aufheben soll, damit der Lehrer sich wieder damit beschäftigt, dann hab ich zumindest keinen Bock mehr dem jenigen irgendwas zu erklären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. November 2017 Share #13655 Geschrieben 25. November 2017 Weniger geglückt, die Hälfte des Bildes zeigt nur " tote Fläche". Ja, da hat Neil62 tatsächlich seine Meinung hoflich geäußert im ersten Teil des Satzes. Sehe ich kein Problem drin. Im zweiten Teil erfolgte dann sogar die Begründung für die Meinung. Ist doch prima. Jetzt kann der Ersteller des kritisierten Bildes sich überlegen, ob er der Kritik Raum einräumt und darüber nachdenkt oder eben nicht. lichtschacht, fujifox und Rica haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. November 2017 Share #13656 Geschrieben 25. November 2017 Wenn allerdings erst mal vom Tisch gewischt wird und der andere den Kram aufheben soll, damit der Lehrer sich wieder damit beschäftigt, dann hab ich zumindest keinen Bock mehr dem jenigen irgendwas zu erklären. Mich hat mal jemand angebrüllt: "Sie Vollidiot, wenn Sie da ins Wasser reingehen, dann ersaufen Sie! Sie Analphabet können wohl nicht mal das Schild lesen?" Ich habe vorgezogen, ihn zu ignorieren, des Tones und der Wortwahl wegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 25. November 2017 Share #13657 Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als sachlich betrachte ich die Aussage nicht. „Weniger geglückt“ unterstellt ein hohes Maß an Zufälligkeit einer Arbeit. Ich sehe das nicht. Ich sehe eine Aufnahme die ganz ohne Glück gewollt und gemacht wurde. ...aber lassen wir es dabei. Wir sehen uns ja demnächst in Stuttgart. Da kann man auch ohne ein Internet dazwischen, diskutieren, Ansichten äußern oder sich fürs eine oder andere entschuldigen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 25. November 2017 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 25. November 2017 Share #13658 Geschrieben 25. November 2017 Ja, da hat Neil62 tatsächlich seine Meinung hoflich geäußert im ersten Teil des Satzes. Sehe ich kein Problem drin. Im zweiten Teil erfolgte dann sogar die Begründung für die Meinung. Ist doch prima. Jetzt kann der Ersteller des kritisierten Bildes sich überlegen, ob er der Kritik Raum einräumt und darüber nachdenkt oder eben nicht. Sehe ich genauso lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. November 2017 Share #13659 Geschrieben 25. November 2017 Sehe ich genauso Super! Da es um dein Bild ging, können sich andere ja gern fremdaufregen. Eigentlich ist die Diskussion um diesen Kommentar damit durch, möchte man meinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. November 2017 Share #13660 Geschrieben 25. November 2017 Take a picture! by Elmar, auf Flickr Sp.ard, fiori, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 25. November 2017 Share #13661 Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) Mich hat mal jemand angebrüllt:"Sie Vollidiot, wenn Sie da ins Wasser reingehen, dann ersaufen Sie!Sie Analphabet können wohl nicht mal das Schild lesen?"Ich habe vorgezogen, ihn zu ignorieren, des Tones und der Wortwahl wegen. Knapp daneben. Ignoranz hat nichts mit Gelassenheit zu tun. bearbeitet 25. November 2017 von Rica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. November 2017 Share #13662 Geschrieben 25. November 2017 Knapp daneben. Ignoranz hat nichts mit Gelassenheit zu tun. Nein, da geht es um den Willen zuzuhören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 25. November 2017 Share #13663 Geschrieben 25. November 2017 Wenn der nicht da ist, ignoriert man was. Schönes Wochenende noch ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 25. November 2017 Share #13664 Geschrieben 25. November 2017 Dringende Bitte: Könnt ihr die Diskussion über die Diskussion der Streetfotografie 1. an anderer Stelle und 2. in zivilerem Ton ohne persönliche Anwürfe führen? Einen Ausfall habe ich gelöscht, aber auch sonst ist der Stil verbesserungswürdig... Andreas derBecke, Pere, michmarq und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 25. November 2017 Share #13665 Geschrieben 25. November 2017 sachliche Kritik ist immer willkommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Horst-Dieter Knäpper hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 25. November 2017 Share #13666 Geschrieben 25. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, lichtschacht, foxtail und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 25. November 2017 Share #13667 Geschrieben 25. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jakob_ehrhardt, kleinfriese, lichtschacht und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 25. November 2017 Share #13668 Geschrieben 25. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Piazza | X-T2 | Samyang 12 | ƒ8? | 1/500s | ISO 200 Pikepe, PhotoMich, ALPHA und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. November 2017 Share #13669 Geschrieben 26. November 2017 Der momentan angesagteste Street Fotograf http://www.dougiewallace.com lichtschacht, Elmar und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 26. November 2017 Share #13670 Geschrieben 26. November 2017 Ok. Bari Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H. und Rica haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 26. November 2017 Share #13671 Geschrieben 26. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! picmaker7, mattpix, kleinfriese und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2017 Share #13672 Geschrieben 26. November 2017 Der momentan angesagteste Street Fotograf http://www.dougiewallace.com Projekt - road wallah und well healed sind meine Fav. Sehr toll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2017 Share #13673 Geschrieben 26. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2017 Share #13674 Geschrieben 26. November 2017 Der momentan angesagteste Street Fotograf http://www.dougiewallace.com Ja, die erste Welt braucht Spass. Hätte schon bei "angesagt" ahnen müssen, was da kommt. Blitz ins Gesicht usw. Kennt man ja schon. Ansonsten Abbildungen von "ganz unten" und "ganz oben". Menschenzoo. Kulturhistorisch sehr wertvoll würde ich sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Geschrieben 26. November 2017 Share #13675 Geschrieben 26. November 2017 Zofingen CH, Strassenkaffee... XT10, XC 50/230 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge