MightyBo Geschrieben 21. Juli 2018 Share #15001 Geschrieben 21. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF35 Peter PhotoMich, Schermannski und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juli 2018 Geschrieben 21. Juli 2018 Hallo MightyBo, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 22. Juli 2018 Share #15002 Geschrieben 22. Juli 2018 Rabat, Malta (26) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vise Versa by Michi.H., auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 22. Juli 2018 Share #15003 Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) Bakerman Eines meiner Lieblingsbilder der letzten Zeit... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juli 2018 von parkplatzmann catweezle, wolfgang-s, Henne und 23 weitere haben darauf reagiert 24 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 22. Juli 2018 Share #15004 Geschrieben 22. Juli 2018 vor 11 Minuten schrieb parkplatzmann: Bakeshop Eines meiner Lieblingsbilder der letzten Zeit... Da hast Du recht. Tolles Licht, schöne Komposition. parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 22. Juli 2018 Share #15005 Geschrieben 22. Juli 2018 The good, the bad and the ugly - Showdown Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Sokrates/Apologie, tom_fl und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 22. Juli 2018 Share #15006 Geschrieben 22. Juli 2018 vor 42 Minuten schrieb parkplatzmann: The good, the bad and the ugly - Showdown ...seufz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 22. Juli 2018 Share #15007 Geschrieben 22. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Minuten schrieb wolf: ...seufz. ??? Was bedrückt Dich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. Juli 2018 Share #15008 Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) Auch wenn ich erstmal nicht gefragt wurde, kann ich den Reiz für das Auslösen nachvollziehen, dennoch wäre das Bild bei mir durch den Ethikfilter herausgesiebt worden. Das ist aber ganz und gar keine Ansicht die ich universell übertragen möchte, und Streetphotography ist es in jedem Fall. Was mir am Bild wirklich missfällt, ist das Fehlen der Schatten, welches die Frauen künstlich reinkopiert wirken lässt, auch wenn es nicht so ist. bearbeitet 22. Juli 2018 von Crischi74 parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 22. Juli 2018 Share #15009 Geschrieben 22. Juli 2018 wirklich interessant, daß die Schatten fehlen - wie unwirklich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. Juli 2018 Share #15010 Geschrieben 22. Juli 2018 vlt einfach nur bewölkter Himmel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 22. Juli 2018 Share #15011 Geschrieben 22. Juli 2018 vor 14 Minuten schrieb .dobbi: vlt einfach nur bewölkter Himmel? Die Autos haben Schatten... vielleicht wegen des sehr hellen Pflasters? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 22. Juli 2018 Share #15012 Geschrieben 22. Juli 2018 vor 9 Minuten schrieb catweezle: Die Autos haben Schatten... vielleicht wegen des sehr hellen Pflasters? habs mir nochmals im Original angeschaut, die Mädels laufen im Schatten und ich denke tatsächlich, dass das Pflaster den Restschatten schluckt. Die Autos stehen auf Asphalt, das und mehr im Licht, das gibt mehr Schatten. catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15013 Geschrieben 23. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, Sokrates/Apologie, Crischi74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15014 Geschrieben 23. Juli 2018 vor 10 Stunden schrieb catweezle: Die Autos haben Schatten... vielleicht wegen des sehr hellen Pflasters? Die Frauen auch, nur sehr hell. Ist aber erkennbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 23. Juli 2018 Share #15015 Geschrieben 23. Juli 2018 E3+15-45 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 24. Juli 2018 Share #15016 Geschrieben 24. Juli 2018 Am 23.7.2018 um 07:46 schrieb DeLuX: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich weiß nicht ... ein eher skeptisch bzw. irritiert, weil sich gestört fühlender Mensch. Ist das Street Photography? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 24. Juli 2018 Share #15017 Geschrieben 24. Juli 2018 47 minutes ago, Blickkontakt said: Ich weiß nicht ... ein eher skeptisch bzw. irritiert, weil sich gestört fühlender Mensch. Ist das Street Photography? Eigenartige Frage. Welche Art von Fotografie es ist, ist doch ziemlich egal. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht, Punkt. Zudem finde ich das "Gestört fühlender Mensch" ziemlich aus der Luft gegriffen, ich interpretiere den Gesichtsaudruck anders. Aber am Ende ist auch das ganz egal und alleinige Angelegenheit zw. der fotografierenden und der fotografierten Personen. Rica und zyxyatra haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 24. Juli 2018 Share #15018 Geschrieben 24. Juli 2018 vor 9 Minuten schrieb Lenz Moser: Aber am Ende ist auch das ganz egal und alleinige Angelegenheit zw. der fotografierenden und der fotografierten Personen. Wenn man ein Bild postet, ist es auch Angelegenheit des Betrachters. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 24. Juli 2018 Share #15019 Geschrieben 24. Juli 2018 1 minute ago, Blickkontakt said: Wenn man ein Bild postet, ist es auch Angelegenheit des Betrachters. Wer nicht dabei war, kann eine Situation gar nicht beurteilen. Obiges Foto könnte ja auch gestellt sein, vielleicht sogar ein Selbstportrait, der Fotografierte ein guter Freund des Fotografen usw. Was wissen wir mit Bestimmtheit darüber? Nichts, alles nur Vermutungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 24. Juli 2018 Share #15020 Geschrieben 24. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb Lenz Moser: Wer nicht dabei war, kann eine Situation gar nicht beurteilen. Obiges Foto könnte ja auch gestellt sein, vielleicht sogar ein Selbstportrait, der Fotografierte ein guter Freund des Fotografen usw. Was wissen wir mit Bestimmtheit darüber? Nichts, alles nur Vermutungen. Genau das ist ja das Problem in der Kommunikation (wozu ich die Fotografie auch zähle). Der Sender ist eben mitverantwortlich dafür, was beim Empfänger ankommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 24. Juli 2018 Share #15021 Geschrieben 24. Juli 2018 3 minutes ago, Blickkontakt said: Der Sender ist eben mitverantwortlich dafür, was beim Empfänger ankommt. Sehe ich nicht so. Die Nachricht entsteht beim Empfänger und es ist mittels Fotografie absolut unmöglich eine genau definierte Nachricht ankommen zu lassen. Wenn 10 Leute ein Foto interpretieren gibt es auch 10 verschiedene Interpretationen, vielleicht sogar 11. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 24. Juli 2018 Share #15022 Geschrieben 24. Juli 2018 vor 5 Minuten schrieb Lenz Moser: Wenn 10 Leute ein Foto interpretieren gibt es auch 10 verschiedene Interpretationen, vielleicht sogar 11. "Ich glaube, noch ein paar Tropfen heißes und man könnte sich einigen" (Loriot, Zwei Herren im Bad). Das ist ja auch gut so, dass es verschiedene Interpretationen gibt. Das ist eben meine. Es wäre freilich interessant, vom Fotografen zu erfahren, welchen Hintergrund das Bild hat, also ob sich der Fotograf und die abgebildeten Personen kennen oder nicht usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. Juli 2018 Share #15023 Geschrieben 24. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Blickkontakt: Ich weiß nicht ... ein eher skeptisch bzw. irritiert, weil sich gestört fühlender Mensch. Ist das Street Photography? Da würde mich an Stelle einer Frage eher interessieren, warum es für dich augenscheinlich keine Streetfotografie ist. Mattes und lefou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 24. Juli 2018 Share #15024 Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Uwe Richter: Da würde mich an Stelle einer Frage eher interessieren, warum es für dich augenscheinlich keine Streetfotografie ist. Street Photography hat für mich dann ihren Reiz, wenn entweder anrührende/interessante/lustige ... Momente eingefangen sind, in denen Menschen nicht bewusst ist, dass sie fotografiert werden oder spontan anrührend/interessant/lustig ... reagieren, weil sie sich bewusst sind, dass sie fotografiert werden. Bei dem Bild entsteht bei mir der Eindruck, als ob versucht wurde, das Bild unbemerkt zu schießen, was daneben ging und sich bei der abgebildeten Person der Unwille oder das Unverständnis zeigt, fotografiert zu werden. Vielleicht liege ich ja komplett daneben, aber das ist eben mein Eindruck von der Szene. Vorausgesetzt, mein Eindruck trifft zu, frage ich mich, ob das der Sinn von Street Photography sein kann. bearbeitet 24. Juli 2018 von Blickkontakt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 24. Juli 2018 Share #15025 Geschrieben 24. Juli 2018 Für mich erzählt das Bild eine kleine (Alltags)-Geschichte, sogar die Interaktion mit dem Fotografen und das macht street für mich aus. Ob der dann eine auf`s Maul bekommen hat belastet mich dabei wenig. DeLuX und Samyo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge