catweezle Geschrieben 21. September 2018 Share #15351 Geschrieben 21. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) German Luxury Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 18mm, f3,5, 1/480, ISO400 PhotoMich, BerndS67, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. September 2018 Geschrieben 21. September 2018 Hallo catweezle, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Georg Boulder Geschrieben 21. September 2018 Share #15352 Geschrieben 21. September 2018 vor 2 Minuten schrieb catweezle: und deshalb versuche ich mich die nächsten zwei drei Bilder mal mit dem "Klassikern" 😅 hier das erste: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 18mm, f5, 1/300, ISO400 Sehr diskretes Streetfoto👍Da gibt es wirklich nix zu meckern 😉! Gruß Georg catweezle, Sokrates/Apologie, Hopesmoker und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 21. September 2018 Share #15353 Geschrieben 21. September 2018 Müüüde... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! street discreet, Sokrates/Apologie, Lenz Moser und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 21. September 2018 Share #15354 Geschrieben 21. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! street discreet, Hermann Roth, Samyo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Boulder Geschrieben 21. September 2018 Share #15355 Geschrieben 21. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Burkhardt: Müüüde... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das like besonders für die Perspektive! Wie hast du das hinbekommen, war er etwa zu müde zu merken, dass du ihm zu Füßen lagst? axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 21. September 2018 Share #15356 Geschrieben 21. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, kleinfriese und street discreet haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 21. September 2018 Share #15357 Geschrieben 21. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Face to Face Göttinger Innenstadt am letzten Wochenende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, kleinfriese, DeLuX und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 22. September 2018 Share #15358 Geschrieben 22. September 2018 vor 14 Stunden schrieb Georg Boulder: Das like besonders für die Perspektive! Wie hast du das hinbekommen, war er etwa zu müde zu merken, dass du ihm zu Füßen lagst? Ich habe neben ihn gesessen und die Cam auf die Oberschenkel aufgelegt und etwas schräg nach oben fotografiert... Als ich ihm das Bild zeigte mußte er lachen. Georg Boulder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 22. September 2018 Share #15359 Geschrieben 22. September 2018 bei der Arbeit... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und rema2311 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 22. September 2018 Share #15360 Geschrieben 22. September 2018 Noch ein Foto vom letzten Wochenende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, Schermannski, Pankratius und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 23. September 2018 Share #15361 Geschrieben 23. September 2018 Guten Tag! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, PhotoMich, catweezle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. September 2018 Share #15362 Geschrieben 25. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, PhotoMich, Elmar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 25. September 2018 Share #15363 Geschrieben 25. September 2018 'Butzi Wash' - Drogen inklusive. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, wembly, Zum Xten Mal! und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 26. September 2018 Share #15364 Geschrieben 26. September 2018 Gruss Heinz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lenz Moser, michmarq, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 27. September 2018 Share #15365 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Neuer Versuch... Gruss Heinz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. September 2018 von wembly gscholz, Apu, Pankratius und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 27. September 2018 Share #15366 Geschrieben 27. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wien, Stephansdom Exif-Daten kleinfriese, Hopesmoker und risottodirk haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 29. September 2018 Share #15367 Geschrieben 29. September 2018 Am 25.9.2018 um 14:53 schrieb X-FEILE: 'Butzi Wash' - Drogen inklusive. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eher trockener Humor, würde ich sagen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 29. September 2018 Share #15368 Geschrieben 29. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, catweezle, luci e ombre und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 29. September 2018 Share #15369 Geschrieben 29. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M1604 Geschrieben 30. September 2018 Share #15370 Geschrieben 30. September 2018 Mein erstes Bild, dass ich selbst als Street bezeichnen würde. Ich bin gespannt wie ihr es findet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wembly, Elmar, Hopesmoker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 30. September 2018 Share #15371 Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb M1604: Mein erstes Bild, dass ich selbst als Street bezeichnen würde. Ich bin gespannt wie ihr es findet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde es belanglos und willkürlich. Die Architektur mit der Lichtsitiation hat in SW eine gewisse Ästhetik. Aber ich sehe den Trigger nicht. Also den Auslöser welcher Dich dieses Bild in dem Moment aufnehmen ließ. Das trifft aber auch ebenso auf das Bild davor von Taikido zu, welches dann durch die Überbelichtung auch nichts mehr dazu gewinnt. Im Gegensatz zu Deinem Bild, fehlt hier auch noch die Ästhetik. Vielleicht verstehe ich auch nicht die Kunst dahinter und hätte es deshalb wie die Fettecke entsorgt. bearbeitet 30. September 2018 von Crischi74 Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 30. September 2018 Share #15372 Geschrieben 30. September 2018 Nachts auf dem Marktplatz von Ljubljana. Es regnete dort auf einem Areal von etwa 10 Meter Durchmesser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f1,2, 1/60, ISO1000 Colonius, PhotoMich, Edi und 43 weitere haben darauf reagiert 44 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 30. September 2018 Share #15373 Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb M1604: Mein erstes Bild, dass ich selbst als Street bezeichnen würde. Ich bin gespannt wie ihr es findet. Ich versuche bei meinen Bildern, in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit, folgendes zu beachten: 1. Die Bildidee Warum mache ich das Foto? Was möchte ich festhalten, was möchte ich zeigen? Gibt es eine besondere Situation, eine Geschichte, oder geringer aufgehängt: einen Witz? 2. Die Komposition Wie ist die Gewichtung der Elemente im Bild? Wird Spannung erzeugt? Bei Schnappschüssen ist das nicht immer machbar, aber deshalb ist ein in dieser Hinsicht gelungener Schnappschuss auch zeigenswert. 3, Farb- und Hell-Dunkel Kontraste Bei SW natürlich nur letzteres. Aber das finde ich sehr wichtig, daß da Dynamik zu erkennen ist. M.E. auch die volle Spannweite der Tonwertskala ausgeschöpft wird. Verschwinden bildunwichtige Teile im Dunkel. Treten wichtige Elemente deutlich hervor? 4. Die Schärfe Irgendwas sollte scharf sein. Da das aber bei mir nur unter Punkt 4 kommt, siehst Du schon, daß ich es nicht ganz so wichtig finde, wie manch anderer vielleicht. Bei der relativ schnellen streetphotography geht das eben nicht immer zu 100%. War jetzt nur ein kleiner Auszug von dem, was mir so spontan eingefallen ist. Sicher kommen noch weitere Dinge dazu. Du hast in Deinem Bild die Punkte 3 und 4 voll erfüllt. Aber mitr fehlt der wichtigste Punkt: Die Bildidee. Was macht diese Situation so besonders? Oder so typisch/untypisch für unsere Zeit? Das kann ich nicht finden. Die Bildkomposition ist auch unspannend, denn die Person ist zu klein dargestellt, der bildunwichtige Vordergrund ohne Aussage. Viel Erfolg bei weiteren Versuchen Michael bearbeitet 1. Oktober 2018 von catweezle Zum Xten Mal!, Georg Boulder und M1604 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2018 Share #15374 Geschrieben 30. September 2018 Autoscooter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 30. September 2018 Share #15375 Geschrieben 30. September 2018 Am ZOB Hannover. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, lichtschacht, Mowgli und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge