Gast Geschrieben 15. November 2018 Share #15526 Geschrieben 15. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jeder Mensch braucht ein Zuhause.....Caritas Aktion in Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 Hallo Gast, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Projekt Geschrieben 15. November 2018 Share #15527 Geschrieben 15. November 2018 ganz schön bunt hier ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, PhotoMich und Hopesmoker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 15. November 2018 Share #15528 Geschrieben 15. November 2018 Senf-oder Fettfleck? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sbernsmann und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 15. November 2018 Share #15529 Geschrieben 15. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Jürgen Forbach, derrobert und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 16. November 2018 Share #15530 Geschrieben 16. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Exif-Daten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 16. November 2018 Share #15531 Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paris X-E2 +27 bearbeitet 16. November 2018 von HGBerlin Radschy, Projekt, MisterDJ und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 16. November 2018 Share #15532 Geschrieben 16. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paris X-E2 + 27 luci e ombre, Lenz Moser, Radschy und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. November 2018 Share #15533 Geschrieben 16. November 2018 unter Laternen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 16. November 2018 Share #15534 Geschrieben 16. November 2018 vor 3 Stunden schrieb HGBerlin: Paris X-E2 +27 Ein schöner Moment, den Du eingefangen hast. Ein klassisches Streetfoto wie von den großen Franzosen. Mir würde das Bild aber noch besser gefallen, wenn die Schärfe auf den Personen liegen würde. Als Streetfoto, und hier hast Du es hast eingestellt, würde ich ungefähr das untere Drittel wegschneiden. Nach meinen Verständnis dokumentiert Street das alltägliche Leben von Menschen. Deshalb hätte ich den Personen eine größere Bedeutung gegeben. So sieht das Bild für mich ein bisschen so aus, als ging es eigentlich um die Spiegelung und es ist erst nachher aufgefallen, dass es eine großartige Streetszene geworden ist. So hätte es zumindest mir gegangen sein können☺. wolfgang-s hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. November 2018 Share #15535 Geschrieben 18. November 2018 Cologne Dancer....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 18. November 2018 Share #15536 Geschrieben 18. November 2018 11Uhr - Zeit, den Laden aufzumachen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reisefreund007, renarou, Mowgli und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzradler Geschrieben 18. November 2018 Share #15537 Geschrieben 18. November 2018 Moin aus Hannover - M-Rokkor 28 mm offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2018 Share #15538 Geschrieben 20. November 2018 silverman Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. HGBerlin Geschrieben 20. November 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #15539 Geschrieben 20. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paris X-E2 + 27 Steven Weise, McKoy, DasYpsZelt und 82 weitere haben darauf reagiert 84 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 20. November 2018 Share #15540 Geschrieben 20. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paris X-E2 + 27 Jürgen Heger, Pankratius, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 21. November 2018 Share #15541 Geschrieben 21. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Exif-Daten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 21. November 2018 Share #15542 Geschrieben 21. November 2018 vor 21 Stunden schrieb HGBerlin: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paris X-E2 + 27 Endlich mal wieder ein Bild, das dem Thema Street für mein Empfinden gerecht wird. lichtschacht, forensurfer, Projekt und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 21. November 2018 Share #15543 Geschrieben 21. November 2018 vor 22 Stunden schrieb HGBerlin: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paris X-E2 + 27 "Film noir" lässt grüßen! 👍 sciurus und HGBerlin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 22. November 2018 Share #15544 Geschrieben 22. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. November 2018 Share #15545 Geschrieben 22. November 2018 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb parkplatzmann: Endlich mal wieder ein Bild, das dem Thema Street für mein Empfinden gerecht wird. Ich denke eher dass es einem Klischee gerecht wird. Sicherlich ansprechend, aber mit dem Gefühl sowas schon hunderte Male gesehen zu haben auch langweilig. bearbeitet 22. November 2018 von Crischi74 hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 22. November 2018 Share #15546 Geschrieben 22. November 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Crischi74: Ich denke eher dass es einem Klischee gerecht wird. Sicherlich ansprechend, aber mit dem Gefühl sowas schon hunderte Male gesehen zu haben auch langweilig. Was ist daran Klischee? Dass er einen Hut auf hat? Das ist m.E. eine Top Aufnahme gut komponiert. Interessanter gehts fast nicht. Dann schau ich mir lieber Klischees an als zum 1000ten mal irgendwelche unmotiviert abfotografierten Leute auf der Straße ohne erkennbare Bildkomposition. So etwas muss man erst mal hin bekommen und hat meinen größten Respekt. Selbst wenn es gestellt wäre fände ich es noch immer gut. Gruss Heinz bearbeitet 22. November 2018 von wembly sulak, parkplatzmann, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2018 Share #15547 Geschrieben 22. November 2018 vor 26 Minuten schrieb Crischi74: Ich denke eher dass es einem Klischee gerecht wird. Sicherlich ansprechend, aber mit dem Gefühl sowas schon hunderte Male gesehen zu haben auch langweilig. Unabhängig von Deiner konkreten Bewertung bei diesem Foto: Ist es nicht so, dass man als Konsument vieler Fotos in allen möglichen Motivlagen das Gefühl bekommt, wiederkehrende Zutaten zu sehen, die in ihrer Fülle zu langweilen beginnen können, aber auf der anderen Seite einfach Zutaten sind, die die Tendenz haben, aus einem Foto ein gutes Foto zu machen? Hier sind es doch folgende Dinge: Tiefer Aufnahmestandpunkt. Spiegelung. Zum Hutträger passende Film-Noir-Stimmung und - Entwicklung. Klar ist es doch, dass man diese Zutaten schon mal gesehen hat. vor 12 Minuten schrieb wembly: Was ist daran Klischee? Dass er einen Hut auf hat? Das ist m.E. eine Top Aufnahme gut komponiert. Interessanter gehts fast nicht. Dann schau ich mir lieber Klischees an als zum 1000ten mal irgendwelche unmotiviert abfotografierten Leute auf der Straße ohne erkennbare Bildkomposition. So etwas muss man erst mal hin bekommen und hat meinen größten Respekt. Selbst wenn es gestellt wäre fände ich es noch immer gut. [...] Ich habe oben ausgeführt, wie ich das mit dem Klischee, wie es Chris formuliert hat, verstehe. Obwohl Chris nicht explizit formuliert, dass ihn das Bild langweilt, lese ich aus der Formulierung schon heraus, dass es seine Sichtweise ist. Warum schreibe ich hier: Weil es für mich einen interessanten Punkt bei der ganzen Fotobewerterei und -kritisiererei aufzeigt. Ein Foto wirkt einfach erst mal. Und das meist ganz spontan ganz emotional. Da macht es entweder: "Heu, klasse" oder "Mmmm, nicht schlecht" oder "Ohhhh, na ja" oder "Ach bitte nicht". Dann kann eventuell noch die zweite Stufe zünden, in der ich wissen will, wieso ich schnell zu so einer ersten Einschätzung gekommen bin. Meist finden sich dann ganz rational die Gründe. Manchmal ist es aber auch so, dass die Auseinandersetzung auf rationaler Ebene das Urteil ändert. Ich war zuerst bei einem "Mmmm, nicht schlecht". Dann habe ich gesehen, dass es @HGBerlin gemacht hat, von dem ich schon Fotos gesehen habe, die mir deutlich besser gefallen haben. Also kein "Gefällt mir". Die Reaktionen auf das Foto haben mich es nochmal intensiver ansehen lassen. Und da kam ich zu dem Schluss, dass es im Vergleich zur mittleren Güte (meine private Wertung) der anderen Streetthreadfotos völlig unangebracht wäre, das "Gefällt mir" zu verweigern. So, und all das, was ich schreibe, geht weder duch eine "Gefällt mir" noch durch das Weglassen des "Gefällt mir" hervor. Deshalb finde ich, dass der Kommentar von Chris für @HGBerlin bestimmt interessanter ist als ein "Gefällt mir" mehr, auch wenn er mit der Meinung von Chris nicht konform gehen wird oder insgeheim vielleicht doch, weil er die Reaktionen im Forum testen wollte. Gruß in die Runde Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. November 2018 Share #15548 Geschrieben 22. November 2018 Das Bild gefällt mir ohne Frage. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 22. November 2018 Share #15549 Geschrieben 22. November 2018 vor 4 Stunden schrieb Crischi74: Das Bild gefällt mir ohne Frage. Was jetzt? Zuerst findest Du es langweilig und jetzt gefällt es Dir? luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. November 2018 Share #15550 Geschrieben 23. November 2018 vor 7 Stunden schrieb hbl55: Was jetzt? Zuerst findest Du es langweilig und jetzt gefällt es Dir? Ich hatte das schon eingangs geschrieben. Es ist gefällig, aber eben nicht besonders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge