Surfhombre Geschrieben 23. November 2018 Share #15551 Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schweden, andere Strassen 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. November 2018 von Surfhombre ing, MightyBo, Hopesmoker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2018 Geschrieben 23. November 2018 Hallo Surfhombre, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
jakob_ehrhardt Geschrieben 23. November 2018 Share #15552 Geschrieben 23. November 2018 https://www.youtube.com/watch?v=E10Z5_3C19s Jamie Windsor mit interessanten Gedanken über Street Photography … auf englisch, aber tolle Bilder sind auch dabei 🙂 catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2018 Share #15553 Geschrieben 23. November 2018 ......... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 24. November 2018 Share #15554 Geschrieben 24. November 2018 (bearbeitet) Danke für die vielen "Gefällt mir"-Klicks und die Kommentare zum Bild # 15552. Das Bild entstand bei einem morgendlichen Fotospaziergang nach einer regenreichen Nacht. Vornehmlich wollte ich die melancholisch - urbane Atmosphäre einfangen und hatte viel mit Spiegelungen in den Pfützen gearbeitet. Bei dem Herrn mit dem eleganten Hut hatte ich sehr viel Glück, dass ich eine "optimale Pfütze" vor meiner Nase hatte. Hier nun ein Bild vom Tag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 + 27-er Übrigens: Meine Pariser Streetbilder entstanden während eines Aufenthalts im Rahmen des Fotofestivals PARIS PHOTO. Dazu gibt es hier im Forum einen sehr interessanten Fred: bearbeitet 24. November 2018 von HGBerlin Ergänzung Elmar, luci e ombre, Pankratius und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frangible Geschrieben 24. November 2018 Share #15555 Geschrieben 24. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. catweezle Geschrieben 24. November 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #15556 Geschrieben 24. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, Samyang12/2, f8, 1/125, ISO200 Dickmanitoba, AS-X, Samyo und 51 weitere haben darauf reagiert 53 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 25. November 2018 Share #15557 Geschrieben 25. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Antequera Bo_Hannoi und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 25. November 2018 Share #15558 Geschrieben 25. November 2018 Heute mal die X100 mitgenommen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hamburger, paolo, Hannover 69 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 25. November 2018 Share #15559 Geschrieben 25. November 2018 Am 24.11.2018 um 12:37 schrieb catweezle: XT20, Samyang12/2, f8, 1/125, ISO200 Starkes Foto für mich. Die nicht sichtbare Sonne die einmal für den perfekt gesetzten Schatten verantwortlich ist und sich dann doch noch mal auf der Tasche zeigt. Dazu die ausdrucksstarke SW Bearbeitung Chapeau und gut gesehen. vor einer Stunde schrieb Bo_Hannoi: Körpersprache DIe Körpersprache sagt alles. Hände in der Hosentasche, der prüfende Blick zum König Kunden. Das Logo der DB um noch mal die Situation klarzumachen und der perfekte Schärfeverlauf mit der Reduzierung auf SW macht ein Top Foto. Peter catweezle, Bo_Hannoi und Crischi74 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. November 2018 Share #15560 Geschrieben 25. November 2018 vor 5 Stunden schrieb Bo_Hannoi: Körpersprache Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zweifelsohne ein sehr gutes Foto - aber : Haben die beteiligten Personen, die deutlich erkennbar sind, ihre Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben? Hier im Forum gibt es einen Thread "Upload-Filter", dessen Ursache solche Fotos beinhalten ... Das Foto und die Aussage von Mightybo : "DIe Körpersprache sagt alles. Hände in der Hosentasche, der prüfende Blick zum König Kunden. Das Logo der DB um noch mal die Situation klarzumachen und der perfekte Schärfeverlauf mit der Reduzierung auf SW macht ein Top Foto. Peter" lassen weitere Interpretationen zu, die höchstwahrscheinlich dem Gespräch der beiden gezeigten Herren nicht gerecht werden und den Bahngegnern neuen Zündstoff liefern. Allen noch ein angenehmes Wochenende Crischi74, Fetzenberger, x_user und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 25. November 2018 Share #15561 Geschrieben 25. November 2018 Hallo Armin, dein Wahlspruch ist doch " Das Leben ist zu kurz für Langeweile! ". Und dann dieser Beitrag von dir...... Lenz Moser und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. November 2018 Share #15562 Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb sehreilig: Hallo Armin, dein Wahlspruch ist doch " Das Leben ist zu kurz für Langeweile! ". Und dann dieser Beitrag von dir...... Hallo Jens, für mich heisst "nicht langweilig" nicht zwangsläufig gedanken- und rücksichtslos durch die Welt zu rennen. Sorry für oot bearbeitet 25. November 2018 von Gast thardy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 25. November 2018 Share #15563 Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb arm: Zweifelsohne ein sehr gutes Foto - aber : Haben die beteiligten Personen, die deutlich erkennbar sind, ihre Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben? Hier im Forum gibt es einen Thread "Upload-Filter", dessen Ursache solche Fotos beinhalten ... Puh. So eine Frage im Streetthread zu stellen.... Beim Thema Upload Filter geht es um etwas anderes. Es sollen Fotos beim Upload auf öffentlichen Webseiten aussortiert werden, bei dem ein Dritter Rechte darauf hat. Ich geh mal davon aus, das Bo_Hanoi das Foto selbst gemacht hat. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass dies heute nicht dein Tag ist, denoch einen schönen Restsonntag noch. Peter bearbeitet 25. November 2018 von MightyBo Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 25. November 2018 Share #15564 Geschrieben 25. November 2018 Ja, sonst könnte man das Thema Street ja auch weitestgehends vergessen....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. November 2018 Share #15565 Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) Ich glaube hier wird das Thema Urheberrecht/Upload-Filter und Recht am eigenen Bild vermischt. Allerdings sollte die DB hier nicht reinschauen, das könnte Ärger geben, da ein Mitarbeiter inclusive Logo nicht sehr werbewirksam abgelichtet wurde. Schade eigentlich, tolles Bild! Bei der Bildwirkung hätte ich als Bahner sicher mein Einverständnis nicht gegeben. „Wir nehmen unsere Kunden mit ernst ...ähem mit ernster Miene!“ bearbeitet 25. November 2018 von Tommy43 Bo_Hannoi und Crischi74 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 25. November 2018 Share #15566 Geschrieben 25. November 2018 vor 2 Minuten schrieb Tommy43: Ich glaube hier wird das Thema Urheberrecht/Upload-Filter und Recht am eigenen Bild vermischt. Allerdings sollte die DB hier nicht reinschauen, das könnte Ärger geben, da ein Mitarbeiter inclusive Logo nicht sehr werbewirksam abgelichtet wurde. Schade eigentlich, tolles Bild! Bei der Bildwirkung hätte ich als Bahner sicher mein Einverständnis nicht gegeben. Aber es zeigt nun mal das wahre Leben. Mit Gefühlen und Emotionen. Sterile Bilder gibt es leider viel zu viele! graphics, Schermannski, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. November 2018 Share #15567 Geschrieben 25. November 2018 Einen Teil des wahren Lebens, im Sauerlandexpress haben wir nur freundliche Bahner 😎. Aber das Bild ist stark 👍. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 25. November 2018 Share #15568 Geschrieben 25. November 2018 Ich meine, dass es allein die Sache des Fotografen ist, ob das von ihm gemachte Foto hier hochlädt oder nicht. Wenn es trotzdem Bedenken gibt, einfach der Administration melden! Diese immer wieder einmal auftauchende Diskussion hier, halte ich für komplett überflüssig. Damit der Beitrag nicht auch komplett überflüssig ist, zwei Links auf Seiten, die jede Woche die besten Pressefotos "ausstellen". Straßenfotografie vom Feinsten: The Guardian: https://www.theguardian.com/artanddesign/series/twenty-photographs-of-the-week The Atlantic: https://www.theatlantic.com/photo/categories/photos-of-the-week/ Crischi74, sehreilig und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 25. November 2018 Share #15569 Geschrieben 25. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, Crischi74 und Bo_Hannoi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterDJ Geschrieben 25. November 2018 Share #15570 Geschrieben 25. November 2018 X-t20 und 7artisan 55mm 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Cervo, Bo_Hannoi und 9 weitere haben darauf reagiert 8 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 25. November 2018 Share #15571 Geschrieben 25. November 2018 vor 6 Stunden schrieb Crischi74: Heute mal die X100 mitgenommen Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut: die Farben der Bildschnitt das Motiv Ein wenig hin- und hergerissen bin ich, ob man oben den sichtbaren Teil der Brücke noch abschneiden könnte? Gruss Ralf Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2018 Share #15572 Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb MightyBo: Puh. So eine Frage im Streetthread zu stellen.... Beim Thema Upload Filter geht es um etwas anderes. Es sollen Fotos beim Upload auf öffentlichen Webseiten aussortiert werden, bei dem ein Dritter Rechte darauf hat. Ich geh mal davon aus, das Bo_Hanoi das Foto selbst gemacht hat. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass dies heute nicht dein Tag ist, denoch einen schönen Restsonntag noch. Peter Sorry - aber sie macht wohl nur im Blümchen-Fred absolut Sinn ? Aus meiner Sicht soll der Upload-Filter auf alle möglichen Rechtsverletzungen greifen - und nicht nur auf das Urheber-Recht und in Zukunft soll dann der Forenbetreiber für unsere Gedankenlosigkeit haften ??? Schöne Woche bearbeitet 26. November 2018 von Gast thardy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. November 2018 Share #15573 Geschrieben 26. November 2018 vor 17 Minuten schrieb arm: Aus meiner Sicht soll der Upload-Filter auf alle möglichen Rechtsverletzungen greifen - und nicht nur auf das Urheber-Recht und in Zukunft soll dann der Forenbetreiber für unsere Gedankenlosigkeit haften ??? Zum Thema Uploadfilter ist deine Meinung aber nicht gefragt. Die Politik beschliesst das Gesetz. Peter Bo_Hannoi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 26. November 2018 Share #15574 Geschrieben 26. November 2018 vor 13 Stunden schrieb arm: Haben die beteiligten Personen, die deutlich erkennbar sind, ihre Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben? Hier im Forum gibt es einen Thread "Upload-Filter", dessen Ursache solche Fotos beinhalten ... [...] lassen weitere Interpretationen zu, die höchstwahrscheinlich dem Gespräch der beiden gezeigten Herren nicht gerecht werden und den Bahngegnern neuen Zündstoff liefern. Allen noch ein angenehmes Wochenende da ich auf solchen Bockmist nur böses schreiben könnte, schüttel ich einfach mit dem Kopf und denk mir meinen Teil und bedanke mich bei den unfähigen Sesselfurzern Politikern in Brüssel. Bo_Hannoi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. November 2018 Share #15575 Geschrieben 26. November 2018 Es gibt andere Threads wo man das diskutieren kann. Besser als hier die mutigen Macher anzugreifen. AS-X, Zum Xten Mal!, Bo_Hannoi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge