Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor dem GroĂźherzoglichen Palast in Luxemburg :cool:

naja, eigentlich wollten sie bloss ein Gruppenbild mit Wachsoldaten schiessen :)

x10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Streetphotography vom Feinsten:

Marius Vieth Street Photography

Gefällt mir besser als die Aufnahmen von Leotard und Co.

Der Leuthard ist auch kein richtiger Fotograf .... alles in Programmautomatik zu Fotografieren .... das hat kein Stil .... auch wenn er ein paar gute Motive im Portfolio hat, solche Leute kann ich nicht ernst nehmen ...!

Link zum Beitrag

Der Leuthard ist auch kein richtiger Fotograf .... alles in Programmautomatik zu Fotografieren .... das hat kein Stil .... auch wenn er ein paar gute Motive im Portfolio hat, solche Leute kann ich nicht ernst nehmen ...!

Stehst du am Tresen?

Link zum Beitrag

Museums-Kinder

(Fotoprojekt für Kinder während der Barbara-Klemm-Ausstellung im Martin Gropius Bau)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Summicron 40/2.0

Link zum Beitrag

Hmm, ich weiĂź nicht.

Mir fehlt die Verbindung der beiden Bildhälften.

Könnten auch zwei völlig unterschiedliche Bilder im dunklen Bereich zusammengeklebt sein.

Da durch wird es fĂĽr mich unharmonissch.

Nach sehr langer Betrachtung kann ich nun zwar erahnen, wie das Bild gemeint ist, aber mir säuft hier echt zu viel ab.

Und das sage ich, der gerne auch komplett ausgebrannte und abgesoffene Stellen im Bild hat...wenn es den Gesamteindruck unterstĂĽtzt...

Link zum Beitrag

Hmm, ich weiĂź nicht.

Könnten auch zwei völlig unterschiedliche Bilder im dunklen Bereich zusammengeklebt sein.

Nach sehr langer Betrachtung kann ich nun zwar erahnen, wie das Bild gemeint ist, aber mir säuft hier echt zu viel ab.

Und das sage ich, der gerne auch komplett ausgebrannte und abgesoffene Stellen im Bild hat...wenn es den Gesamteindruck unterstĂĽtzt...

Danke, hast mir gerade das Tippern erspart:-)

Link zum Beitrag

Die Hell-Dunkel-Kante durch beschnitt in die Ecke zu bringen widerstrebt mir. Die Lüftung würde dann über die Bildränder hinaus gehen. Sieht doof aus. Auch ist mir dann der Mensch zu groß auf die gesamte Fläche gesehen. Kante rechts unten ist bewusst nicht ganz in der Ecke. Hatte mir nicht gefallen. Vielen Dank jedenfalls für die Anmerkungen, ihr Geometriker. :)

Link zum Beitrag

Hmm, ich weiĂź nicht.

Das ist wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja... Heißt: Bei Streetfotografie und "Schüssen" in Sekundenschnelle läßt sich die Umgebung nun einmal leider nicht so komponieren wie bei - sagen wir mal - einer Landschafts- oder Architekturaufnahme. In diesem konkreten Fall habe ich das Bild aus meinem Stanncafé heraus auf der Terrasse gesehen, und es war der einzige Blickwinkel, von dem heraus ich so an die Haare im Gegenlicht, auf die es mir ankam, herankam. Aber egal, wie: Danke für die anregende Kritik wie auch für die vielen Likes, mit denen ich gar nicht gerechnet habe.

Ein schönes (Rest-)Wochenende und herzliche Grüße aus Berlin, Des.

Link zum Beitrag

Heimwärts - Fujifilm X100s

12903386495_c0069889d5_b.jpg

Heimwärts von ottosohn auf Flickr

Street-Fotografie einmal anders. Keine coole Schwarzweissaufnahme aus den StraĂźenschluchten der GroĂźstadt. Stattdessen eine typische Szene aus unserem Dorf.

So ein wenig heile Welt, ab und an, muĂź ja auch mal erlaubt sein, denke ich mir!

Link zum Beitrag