orni100 Geschrieben 14. Juni 2012 Share #326 Geschrieben 14. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erste Versuche mit der X10 in London.(Ich weiß ich hab etwas daneben gezielt.) Du guckst zwar nicht sehr intelligent :-)) aber Bild ist interessant f50 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni 2012 Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo orni100, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 14. Juni 2012 Share #327 Geschrieben 14. Juni 2012 Ja kann ich verstehen was Ihr meint ...habe auch überlegt ob .... aber wer sich so anbietet über einen längeren Zeitraum ( und Er hatte genug Zeit sie hoch zu ziehen (da Er mitbekommen hat das ich mehre male in die Richtung Fotografiert habe ) Ok werde mich bessern . LG MARC Ich sehe nicht ein, warum Du dich bessern solltest. Wer sich so bloss stellt, darf sich nicht wundern oder ärgern, wenn er bloss gestellt wird. Wahrscheinlich geht's aber dem Herrn am Allerwertesten vorbei, wenn er fotografiert wird. Der hat doch längst gespürt, dass er seit längerer Zeit "im Freien sitzt". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 14. Juni 2012 Share #328 Geschrieben 14. Juni 2012 Ich sehe nicht ein, warum Du dich bessern solltest. Wer sich so bloss stellt, darf sich nicht wundern... naja, vielleicht weil es rechtlich sicherer ist und evtl. moralisch sauberer???!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 14. Juni 2012 Share #329 Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) naja, vielleicht weil es rechtlich sicherer ist und evtl. moralisch sauberer???!! Bei Street bewegt man sich doch fast immer im Bereich zwischen Voyeur und Bloßstellung (und damit hier in einer rechtlichen Grauzone). Jedenfalls dann, wenn das Bild von anderen als interessant betitelt werden will Ist aber auch ein Grund, warum ich es weniger ausführe, auch wenn es mal zwischendurch ganz spannend ist, auf "die Jagd" zu gehen. bearbeitet 14. Juni 2012 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 14. Juni 2012 Share #330 Geschrieben 14. Juni 2012 Warum gibt es von Promi s Fotos in unglücklichen Situationen ? Und anderes herum wenn er Anstand hat die Hose normal zu tragen habe ich keinen Grund ein Foto zu machen . Da gehören immer zwei zu .er war auch nicht Schutzlos er saß auf einem Riesen platz altes Zechen Gelände und läßt seinen Ar. . . .h 3m raus hängen . Ich entschuldige mich das ich den Knopf gedrückt habe . . .Ich kann nichts dafür ich Mußte einfach . . . Sorry LG Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 14. Juni 2012 Share #331 Geschrieben 14. Juni 2012 Was heißt eigenlich "Street", ist es das o.g. Maurer-Dekolleté, die torteschlingende Dame? Oder doch Vivian Maier? Hat sie Fotoerlaubnisscheine unterschreiben lassen? Street bedeutet für mich Zeitgeist, mit Respekt vor der abgebildeten Person. Mit Respekt vor Kulturen. Ich benutze auch keine Hilfsmittel, wie Hunde und Kinder(wagen) oder gar "von hinten" - und erst abdrücken, dann Kontakt herstellen und ggf. noch 2-3 Fotos machen (wo oft das erste das bessere ist). Zum Üben eignen sich Feste: Kaneval, CSD, Mittelaltermärkte. Seit ein paar Jahren mache ich regelmäßig Ausstellungen mit altem Kram (80er), da fragt keiner mehr nach "Rechten" - eher: oh was hatten denn die für Brillen, Frisuren, Tapeten... Man soll den Bildern auch Zeit lassen. 2007 habe ich ein Buch gemacht mit dem Untertitel "Kaffeehausfotos 1980-83". Das hatte so einen Erfolg, dass ich das Theme wieder aufgegriffen habe, aber nicht 25 Jahre warten will. Ich fotografiere viel in Cafes, Kneipen und Bars. Zu den Besitzern und Personal habe ich den Kontakt, in einigen darf ich sogar auch mal hinter den Tresen. Dann bringe ich immer wieder ein paar gute Abzüge (S/W) mit und baue das Vertrauen auf. Die Leute wissen, das die Bilder nicht in "BILD" und nicht im Internet auftauchen sondern in Ausstellungen und Büchern. Deshalb lade ich auch hier keine Fotos hoch. Und wenn ich dann mal im Bild den Chef mit seiner Sekretärin und/oder Geliebten beim Champagner habe, dann lösche ich auf Wunsch oder Druck die Datei. Angst: in einem freien Land braucht man keine Angst haben, und wenn es blöd läuft ist nur die Kamera kaputt, und die kann man ersetzen - sage ich, der auch mal von der Polizei eingesperrt wurde, weil ich fotografiert hatte - in der DDR. Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 14. Juni 2012 Share #332 Geschrieben 14. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was heißt eigenlich "Street", ist es das o.g. Maurer-Dekolleté, die torteschlingende Dame? Oder doch Vivian Maier? Hat sie Fotoerlaubnisscheine unterschreiben lassen? Street bedeutet für mich Zeitgeist, mit Respekt vor der abgebildeten Person. Mit Respekt vor Kulturen. Ich benutze auch keine Hilfsmittel, wie Hunde und Kinder(wagen) oder gar "von hinten" - und erst abdrücken, dann Kontakt herstellen und ggf. noch 2-3 Fotos machen (wo oft das erste das bessere ist). Zum Üben eignen sich Feste: Kaneval, CSD, Mittelaltermärkte.Seit ein paar Jahren mache ich regelmäßig Ausstellungen mit altem Kram (80er), da fragt keiner mehr nach "Rechten" - eher: oh was hatten denn die für Brillen, Frisuren, Tapeten... Man soll den Bildern auch Zeit lassen. 2007 habe ich ein Buch gemacht mit dem Untertitel "Kaffeehausfotos 1980-83". Das hatte so einen Erfolg, dass ich das Theme wieder aufgegriffen habe, aber nicht 25 Jahre warten will. Ich fotografiere viel in Cafes, Kneipen und Bars. Zu den Besitzern und Personal habe ich den Kontakt, in einigen darf ich sogar auch mal hinter den Tresen. Dann bringe ich immer wieder ein paar gute Abzüge (S/W) mit und baue das Vertrauen auf. Die Leute wissen, das die Bilder nicht in "BILD" und nicht im Internet auftauchen sondern in Ausstellungen und Büchern. Deshalb lade ich auch hier keine Fotos hoch. Und wenn ich dann mal im Bild den Chef mit seiner Sekretärin und/oder Geliebten beim Champagner habe, dann lösche ich auf Wunsch oder Druck die Datei. Angst: in einem freien Land braucht man keine Angst haben, und wenn es blöd läuft ist nur die Kamera kaputt, und die kann man ersetzen - sage ich, der auch mal von der Polizei eingesperrt wurde, weil ich fotografiert hatte - in der DDR. Hans Hase Sehr gut begründet sagt ein alter Potsdamer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw77 Geschrieben 14. Juni 2012 Share #333 Geschrieben 14. Juni 2012 Xpro1, 35mm, in LR bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Share #334 Geschrieben 14. Juni 2012 Hab da auch solch ein passendes Bild dazu zum Thema Arschritze ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 14. Juni 2012 Share #335 Geschrieben 14. Juni 2012 Xpro1, 35mm, in LR bearbeitet sehr schön... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 14. Juni 2012 Share #336 Geschrieben 14. Juni 2012 Meine letzten schnappschüsse mit der x100. Hab sie verkauft. Erstes Deutschland Spiel gegen Portugal. beide Iso 3200 f2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw77 Geschrieben 15. Juni 2012 Share #337 Geschrieben 15. Juni 2012 Budapest Markthalle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 15. Juni 2012 Share #338 Geschrieben 15. Juni 2012 schöne Szene - beide dürften aber ganz schön überbelichtet sein; die Lichter sind total übersteuert, was man gerade an Bild #2 sieht, an den Preisschildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw77 Geschrieben 15. Juni 2012 Share #339 Geschrieben 15. Juni 2012 Ja, beim Bild 2 sass der Fokuspunkt/Belichtungsmessung nicht auf dem Gesicht, sonder im dunklen Hintergrund.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xer Geschrieben 15. Juni 2012 Share #340 Geschrieben 15. Juni 2012 Hier mal eins meiner Lieblingsbilder..... http://db.tt/c9vAO6jN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 16. Juni 2012 Share #341 Geschrieben 16. Juni 2012 (bearbeitet) Hier mal eins meiner Lieblingsbilder..... http://db.tt/c9vAO6jN kannst du erklären warum?^^ eingefräste bänke sind tödlich für weizenbier...kein plan was das für ein spiel ist bearbeitet 16. Juni 2012 von DaigoTetto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Share #342 Geschrieben 16. Juni 2012 sehr schönes B/W ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Share #343 Geschrieben 16. Juni 2012 Fuji xpro1 Mein heutiges Streetthema war Hände,deshalb dieses Bild. 500px / Photo "Mercedes" by Meinrad Horat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 16. Juni 2012 Share #344 Geschrieben 16. Juni 2012 sehr schönes B/W ...Das Kompliment darf man ja dann gleich an dich weiterreichen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 16. Juni 2012 Share #345 Geschrieben 16. Juni 2012 warum muss Street ohne Farbe sein? Ist das ein ungeschriebenes Gesetz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 16. Juni 2012 Share #346 Geschrieben 16. Juni 2012 warum muss Street ohne Farbe sein?Ist das ein ungeschriebenes Gesetz? Gesetze haben in der Regel Ausnahmetatbestände konkretisiert. Wahrscheinlich orientieren wir uns an Vorbilder wie Henri Cartier-Bresson und vor allem Vivian Maier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Share #347 Geschrieben 16. Juni 2012 warum muss Street ohne Farbe sein?Ist das ein ungeschriebenes Gesetz? Klar ist Farbe ebenfalls erlaubt. S/W ist meine Art Streetbilder zu präsentieren. Ich habe diverse Vorbilder in der Streetphotography die nur in SW fotografieren weshalb ich mir wohl diesen Stil ebenfalls zu eigen gemacht habe....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 16. Juni 2012 Share #348 Geschrieben 16. Juni 2012 Farbe ist nur verdammt viel schwerer ... Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 16. Juni 2012 Share #349 Geschrieben 16. Juni 2012 jo stimme zu farb fotos gehen ja mal gar nicht bei street.. ein fröhlicher junger mann.. x10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 16. Juni 2012 Share #350 Geschrieben 16. Juni 2012 Der alte Herr macht einen zufriedenen Eindruck. Ihm scheint es egal zu sein, ob er in Farbe oder SW abgelichtet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge