Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Welcome home. Ich habe lange nichts mehr von dir gesehen. Dafür gefallen mir deine Aufnahmen jetzt sehr gut. 

Ja, 8 Wochen Bosnien/USA waren eine lange Zeit. Dafür schärft die Fremde den Blick!

Pay Here!   Nashville, Tenessee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht StraĂźe......aber StraĂźenbahn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Zur aktuellen Gesetzeslage mal ein Beispielbild, dass Street auch ohne BloĂźstellung von Personen geht...

Flowers'n Laws   Atlanta

Link zum Beitrag

Das andere Schild wäre interessanter, meinst du nicht? :)

Naja, ich wollte halt mal endlich gemĂĽtlich eine Rauchen und dann sowas...

Super fand ich dann die Verbindung der Schilder mit den Blumen. Allerdings wäre da das 35/1,4 an einer der X'en etwas hilfreicher gewesen als die X100.

Link zum Beitrag

Zur aktuellen Gesetzeslage mal ein Beispielbild, dass Street auch ohne BloĂźstellung von Personen geht...

...und ganz hinten rechts im bild - du hast ihn halt nicht scharf gekriegt, wenn der sich mal nicht blossgestellt fĂĽhlt. ;)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Nö, eigentlich nicht - war das 18-55, und laut Exif war es 55, was KB 83 mm entspricht: Das ist sozusagen Mini-Tele, der Rest war Auschnittsvergrößerung.

Mit herzlichen GrĂĽĂźen zurĂĽck, Des.

Und was macht eine Ausschnittsvergrößerung? Richtig, es verschiebt den Bildausschnitt weiter in den Telebereich. Bei den anderen Bildern fällt es mir eben auch auf. M.M.n. ist man dann einfach bei Street zu weit weg. Just my 2 cents.

GruĂź

Matthias

Link zum Beitrag

Ich habe meine Sichtweisen zu Street schon ziemlich oft dargelegt. U.A. finde ich passt Street und Tele einfach nicht zusammen. Es hat etwas von Sniper, unbeobachtet abschieĂźen. Das fĂĽhrt i.d.R. Dazu, dass der/die Mensch(en) zu isoliert sind und zu wenig von der Umwelt zu sehen ist. Wie ich geschrieben habe, man ist einfach nicht nah genug dran. Dann traut man sich einfach nicht ran. Das ist schlicht meine Meinung.

Natürlich kann es zu einer gewissen Idee für ein bestimmtes Motiv dazugehören es mit einem Tele umzusetzen, das kann auch bei Street sein. Aber nicht ständig. In die selbe Kategorie sortiere ich Ausschnittsvergrößerungen ein (keine kleinen Korrekturen zur Abstimmung des Ausschnitte/der Komposition, aber eben signifikante Vergrößerungen).

GruĂź

Matthias

Link zum Beitrag

Ich persönlich sehe das übrigens auch so. Street lebt vom mittendrin und dabei sein und weniger von der Beobachtung aus der Ferne.

Pauschalisieren läßt sich das natürlich nicht, aber tendenziell gibt es bei Street definitiv dominierende Brennweiten bzw. Bildwinkel nicht umsonst.

Aber die Ausnahme bestätigt die Regel...  :P

Link zum Beitrag

Hier nochmal was, wo der Mensch nicht im Mittelpunkt steht - auch das ist eigentlich bei "Street" nicht die Regel... 

Where's the people?   Atlanta

Link zum Beitrag

Man kann den Menschen auch sprichwörtlich aus dem Fokus nehmen

8186066526_d3f8b26a51_b.jpg
time is running von Watcher/124 auf Flickr

oder man rĂĽckt statt Frauchen oder Herrchen den Hund in den "Mittelpunkt"

8411569865_e3f313aeef_n.jpg
Hundewetter + Vitamin C von Watcher/124 auf Flickr

8460115362_b7361f5e3c_n.jpg
grrrrrr…!!! von Watcher/124 auf Flickr

6951308238_68313cc92b_n.jpg
duster on street von Watcher/124 auf Flickr

...