NoEstufa Geschrieben 12. April 2014 Share #3576  Geschrieben 12. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Searching for the American Dream  Pensacola/Florida  DSCF3196.jpg  X100 @f5,6 200ASA Welcome home. Ich habe lange nichts mehr von dir gesehen. Dafür gefallen mir deine Aufnahmen jetzt sehr gut. kavenzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 Hallo NoEstufa, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
arno_nyhm Geschrieben 12. April 2014 Share #3577  Geschrieben 12. April 2014 City Kiosk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 13. April 2014 Share #3578  Geschrieben 13. April 2014 Leider nicht in Indien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 13. April 2014 Share #3579  Geschrieben 13. April 2014 Welcome home. Ich habe lange nichts mehr von dir gesehen. Dafür gefallen mir deine Aufnahmen jetzt sehr gut.  Ja, 8 Wochen Bosnien/USA waren eine lange Zeit. Dafür schärft die Fremde den Blick!   Pay Here!  Nashville, Tenessee  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 13. April 2014 Share #3580  Geschrieben 13. April 2014 Der Kuss  (und sogar ungestellt:-))  Ein wunderschönes Bild, Stephan, Kompliment! Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 13. April 2014 Share #3581  Geschrieben 13. April 2014 We had joy, we had fun, we had seasons in the sun... von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen aus dem frühlingshaften Lustgarten in Berlin, Des. Ecki, oelfeld, andreas74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 13. April 2014 Share #3582  Geschrieben 13. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht Straße......aber Straßenbahn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ToBue X, andreas74, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 14. April 2014 Share #3583  Geschrieben 14. April 2014 Hier bitte mit Bildern und entsprechenden Diskussionen weiter.  Die Beiträge zu neuen Gesetzesplänen, die auch Street Fotografie betreffen, habe ich hierhin verschoben.  Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. April 2014 Share #3584  Geschrieben 14. April 2014 Hier bitte mit Bildern und entsprechenden Diskussionen weiter.  Die Beiträge zu neuen Gesetzesplänen, die auch Street Fotografie betreffen, habe ich hierhin verschoben.  Andreas  Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 14. April 2014 Share #3585  Geschrieben 14. April 2014 Rêveries du promeneur solitaire von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. MightyBo, parkplatzmann und Robanna haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 14. April 2014 Share #3586 Â Geschrieben 14. April 2014 ...Mit herzlichen GrĂĽĂźen aus Berlin, Des. Du fotografierst viel mit Tele, oder? Â GruĂź Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. April 2014 Share #3587 Â Geschrieben 14. April 2014 Das sind so Bilder, die 'Street' in Verruf bringen. GruĂź Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 14. April 2014 Share #3588  Geschrieben 14. April 2014 Du fotografierst viel mit Tele, oder?  Gruß Matthias  Nö, eigentlich nicht - war das 18-55, und laut Exif war es 55, was KB 83 mm entspricht: Das ist sozusagen Mini-Tele, der Rest war Auschnittsvergrößerung.  Mit herzlichen Grüßen zurück, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 15. April 2014 Share #3589  Geschrieben 15. April 2014 Zur aktuellen Gesetzeslage mal ein Beispielbild, dass Street auch ohne Bloßstellung von Personen geht...    Flowers'n Laws  Atlanta  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. April 2014 Share #3590  Geschrieben 15. April 2014 Zur aktuellen Gesetzeslage mal ein Beispielbild, dass Street auch ohne Bloßstellung von Personen geht...    Flowers'n Laws  Atlanta  DSCF3490.jpg  Das andere Schild wäre interessanter, meinst du nicht? lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 15. April 2014 Share #3591  Geschrieben 15. April 2014 Das andere Schild wäre interessanter, meinst du nicht?  Naja, ich wollte halt mal endlich gemütlich eine Rauchen und dann sowas... Super fand ich dann die Verbindung der Schilder mit den Blumen. Allerdings wäre da das 35/1,4 an einer der X'en etwas hilfreicher gewesen als die X100. wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. April 2014 Share #3592 Â Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Zur aktuellen Gesetzeslage mal ein Beispielbild, dass Street auch ohne BloĂźstellung von Personen geht... Â ...und ganz hinten rechts im bild - du hast ihn halt nicht scharf gekriegt, wenn der sich mal nicht blossgestellt fĂĽhlt. bearbeitet 15. April 2014 von bigbadwolf Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 15. April 2014 Share #3593 Â Geschrieben 15. April 2014 Â Oh je! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 15. April 2014 Share #3594  Geschrieben 15. April 2014 Nö, eigentlich nicht - war das 18-55, und laut Exif war es 55, was KB 83 mm entspricht: Das ist sozusagen Mini-Tele, der Rest war Auschnittsvergrößerung.  Mit herzlichen Grüßen zurück, Des.  Und was macht eine Ausschnittsvergrößerung? Richtig, es verschiebt den Bildausschnitt weiter in den Telebereich. Bei den anderen Bildern fällt es mir eben auch auf. M.M.n. ist man dann einfach bei Street zu weit weg. Just my 2 cents.  Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 15. April 2014 Share #3595 Â Geschrieben 15. April 2014 M.M.n. ist man dann einfach bei Street zu weit weg. Just my 2 cents. Was hat denn deiner Meinung nach das Genre "Street" mit Tele- oder eben nichtTele zu tun? Desesseintes und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 15. April 2014 Share #3596  Geschrieben 15. April 2014 Ich habe meine Sichtweisen zu Street schon ziemlich oft dargelegt. U.A. finde ich passt Street und Tele einfach nicht zusammen. Es hat etwas von Sniper, unbeobachtet abschießen. Das führt i.d.R. Dazu, dass der/die Mensch(en) zu isoliert sind und zu wenig von der Umwelt zu sehen ist. Wie ich geschrieben habe, man ist einfach nicht nah genug dran. Dann traut man sich einfach nicht ran. Das ist schlicht meine Meinung. Natürlich kann es zu einer gewissen Idee für ein bestimmtes Motiv dazugehören es mit einem Tele umzusetzen, das kann auch bei Street sein. Aber nicht ständig. In die selbe Kategorie sortiere ich Ausschnittsvergrößerungen ein (keine kleinen Korrekturen zur Abstimmung des Ausschnitte/der Komposition, aber eben signifikante Vergrößerungen).  Gruß Matthias ToBue X, Maurizio und Aleksy haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 15. April 2014 Share #3597  Geschrieben 15. April 2014 Ich persönlich sehe das übrigens auch so. Street lebt vom mittendrin und dabei sein und weniger von der Beobachtung aus der Ferne. Pauschalisieren läßt sich das natürlich nicht, aber tendenziell gibt es bei Street definitiv dominierende Brennweiten bzw. Bildwinkel nicht umsonst.  Aber die Ausnahme bestätigt die Regel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 15. April 2014 Share #3598  Geschrieben 15. April 2014 Hier nochmal was, wo der Mensch nicht im Mittelpunkt steht - auch das ist eigentlich bei "Street" nicht die Regel...   Where's the people?  Atlanta  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! helmus, Elmar, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. April 2014 Share #3599  Geschrieben 16. April 2014 Man kann den Menschen auch sprichwörtlich aus dem Fokus nehmen   time is running von Watcher/124 auf Flickr     oder man rückt statt Frauchen oder Herrchen den Hund in den "Mittelpunkt"  Hundewetter + Vitamin C von Watcher/124 auf Flickr   grrrrrr…!!! von Watcher/124 auf Flickr    duster on street von Watcher/124 auf Flickr   ... Harlem, helmus, qnze und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qnze Geschrieben 16. April 2014 Share #3600  Geschrieben 16. April 2014 X100S auf der Müritz - Shipphotography  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge