Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eingereiht

Super, gefällt mir sehr.

Ein schöner und schnell zu verstehender Bild-Witz.

Die Scheinwerfer und die  Lampe über den Skulpturen finde ich etwas störend - ich würde versuchen sie aus dem Bild zu entfernen.

Aber auch so - sehr schön gesehen.

GrĂĽĂźe von Jens

Link zum Beitrag

dans le port d' amsterdam I

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dans le port d' amsterdam II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag

dans le port d' amsterdam III

Link zum Beitrag

Super, gefällt mir sehr.

Ein schöner und schnell zu verstehender Bild-Witz.

Die Scheinwerfer und die  Lampe über den Skulpturen finde ich etwas störend - ich würde versuchen sie aus dem Bild zu entfernen.

Aber auch so - sehr schön gesehen.

GrĂĽĂźe von Jens

Vielen Dank, Jens.

Ja, die Scheinwerfer gefallen mir auch nicht, aber bei street stemple und bastle ich eigentlich nicht - sie waren nunmal dort (war kurz vor Beginn der "Schlössernacht", alles voller Gerüste, Buden, Scheinwerfer, Stromaggregate...nervend)

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Link zum Beitrag

Na, wer ist mir denn da ĂĽber den Weg gelaufen ;)

Link zum Beitrag

Danke erst mal!  :)

… das ist eine gute Frage. Für mich ist Streetfotografie fast alles, was ich in den "Straßen" entdecke und und festhalte. Aber vielleicht passte das ja wirklich nicht so gut. -_-

Evtl ist das besser …

VG, Jan

Link zum Beitrag

Versuch einer Definition:

Streetfotografie hält Szenen aus dem alltäglichen Leben der Menschen fest. Dabei wird versucht, mit den Fotos Geschichten zu erzählen oder zumindest das Kopfkino beim Betrachter anzuregen. 

Wikipedia schreibt:

Allgemein ist damit eine Fotografie gemeint, die im öffentlichen Raum entsteht, auf Straßen, in Geschäfte oder Cafés hineinblickend, Passantengruppen oder Einzelne herausgreifend, oftmals als Momentaufnahme, aber ebenso essayhafte Abfolge und Milieustudie. 

Deine Sachen gehören eher in "Heute unterwegs....." oder "Schwarzweiß", würd ich mal behaupten. ;-)

Link zum Beitrag

Ja Volker, da bin ich wohl mit meiner Auswahl etwas daneben gerutscht.

Ich habe natĂĽrlich auch andere Fotos, die hier besser hineinpassen wĂĽrden, aber oft erkennt man die Gesichter dieser Menschen. Dann mag ich derartige Fotos ungern hier einstellen. Ich finde das schwer zu entscheiden. :huh:

VG, Jan

Dieses mag ich sehr gern …

Link zum Beitrag

find ich ganz gut , ich hätt aber eine anderen Bildausschnitt gewählt  (Person im Vordergrund mit Werbetafel)  nur meine Meinung

Mit freundlichem Gruß   head-gear085.gif

Ich habe mich da auf die Linien und die Flucht der Strasse konzentriert, die Komposition war gewollt...

Link zum Beitrag

Jan, vielleicht liest Du Dir einmal die Foren-Regeln durch? Fotos, die nicht mit Fuji-Kameras gemacht wurden, gehören hier in den "Fremdbilder" Thread. ;-)

"Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X100, Fuji X10 oder einer anderen Kompaktkamera mit großem Sensor fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 350 kB nicht überschreiten."

bearbeitet von VolkerK
Link zum Beitrag

Wusste ich doch, dass wieder etwas falsch ist.  :huh:

Also, wenn möglich, bitte meinen Beitrag #4671 in den Fremdbilder-Thread verschieben. Das wäre nett!

Vielen Dank,

Jan

Tja, dauert manchmal etwas bis man sich mit den Gepflogenheiten eines neuen Forums auskennt. ;-)

Link zum Beitrag