Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Abends in dirty old town:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

KarlsbrĂĽcke am frĂĽhen Morgen.

Meine Frau und ich hofften auf einen schönen Sonnenaufgang. Leider war uns Petrus nicht freundlich gestimmt. Daher habe ich das beste daraus gemacht.

Das Beste ist gerade gut genug. Top.
Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Vielleicht kein "Street" im klassischen Sinn, aber definitiv auf der Straße aufgenommen - übrigens mit dem Plastiktrötenzoom 50-230 bei längster Brennweite. Das Ding habe ich mir mal für 120 EUR (unbenutzt und originalverpackt) zugelegt und staune nicht schlecht über seine Leistung....

Link zum Beitrag

... hatte heute meinen Einstieg auf der Strasse (mit xe2 23mm); anbei die Resultate. Kritik immer gerne willkommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Da ich mich mal wieder nicht zwischen bunt und BW entscheiden kann, stelle ich mal beide ein:

15517964313_f696e6dd2c_o.jpg
Am Parlament vorbei/All along the parliamentarians_1 von floressas.desesseintes

15517965413_e0357e09e4_o.jpg
Am Parlament vorbei/All along the parliamentarians_2 von floressas.desesseintes

Mit herzlichen GrĂĽĂźen aus dem Berliner Regierungsviertel, Des.

Link zum Beitrag

Da ich mich mal wieder nicht zwischen bunt und BW entscheiden kann, stelle ich mal beide ein:  

Bunt ist in diesem Falle ausnahmsweise fĂĽr mich besser, da die Details hinter der Glasfassade deutlich besser erkennbar sind!

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

eindeutig ein BW-Motiv.

Sehe ich auch so. Die Details, die in der Farbversion da sein sollen und in Schwarzweiß nicht, kann ich nicht ausmachen. Im Gegenteil, in der SW-Version sind Geländerfragmente erkennbar, wo in Farbe nur mehr das radioaktive gelbe Wabern ist ...

Link zum Beitrag

... hatte heute meinen Einstieg auf der Strasse (mit xe2 23mm); anbei die Resultate. Kritik immer gerne willkommen.

Die Bilder sagen mir, ehrlich gesagt, nicht viel, aber die zwei Zwiebelmettbrötchen von der Schanzenbäckerei schräg gegenüber vom Backhus, die habe ich jeden Morgen geliebt :-)

Link zum Beitrag

Beide funktionieren und beide müssen noch gerade gerichtet werden. Das Motiv verlangt höchste Präzision in den Linien.

H

Danke, Harald, ich habe schon jeweils minutenlang mit der Perspektivkorrektur rumgepräpelt, und laut meinem Raster sollten die Linien jetzt gerade sein. Werd's mir aber noch mal genauer ansehen.

Gruß, Des/Jörg.

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Die Details, die in der Farbversion da sein sollen und in Schwarzweiß nicht, kann ich nicht ausmachen. Im Gegenteil, in der SW-Version sind Geländerfragmente erkennbar, wo in Farbe nur mehr das radioaktive gelbe Wabern ist ...

Hat was, jsc, deshalb die Farbe noch mal neu (und nicht mehr ganz so gelb...):

15517964313_37109c9ddf_o.jpg

Am Parlament vorbei/All along the parliamentarians_1 von floressas.desesseintes

Link zum Beitrag

Du bist der Fotograf! Deine Entscheidung zählt, ich möchte nicht als Zuschauer die Entscheidung treffen.

Ich lese das hier (und in anderen Foren öfter mal "farb oder sw?") und finde die Frage immer als Zumutung...

PS: Das Foto ist sehr schön! Jetzt frage ich mich nur, was du sagen möchtest... ;o)

Link zum Beitrag