Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ist ja auch deine Sache. Aber es gibt da eine feine Linie zwischen "Das geht nicht" und "Ich will nicht".

Die Fotos wären ganz in Ordnung und würden sogar ein Like bekommen. Aber das Logo/die Werbung??? Nicht schön - das Thema hatten wir schon in einen anderen Thread und jetzt kann ich den anderen Threadersteller (Name mir leider nicht mehr bekannt) verstehen: Es gäbe schöne Bilder hier und man könnte sich da richtig entspannen und genießen - wenn da nicht diese überdimensionalen Logos/Eigenwerbung/Zeichen der Angst vor Kopie wären  ;) 

Das finde ich auch schade. Meine Meinung: bei Achenbach verschandelt es jedes Bild - nicht sauer sein, nur meine 10Cent ;-)

Link zum Beitrag

Ich hätte hier noch was vom Sommer, Quimper in der Bretagne. Der mit seinem Pferdewagen gefiel mir so gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schöne Grüße

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ja, in diesem Stadtteil sollte man sich als Nicht-Crackhead oder Drogendealer nach 22/23Uhr nicht mehr aufhalten. Geht wohl ganz schön zur Sache dort.

Aber diese Vergitterung gibt es nicht nur in diesem Stadtteil.

Ist halt ein bissl anders in manchen US Städten.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

3 sekunden später hat der mir Wutentbrannt die Tür vor der Nase zugeschlagen :o

schade damit hat er dir doch gezeigt er möchte nicht fotografiert werden, jetzt hier ein Bild zu veröffentlichen missachtet eindeutig seinen Wunsch. Das bringt uns wieder zu der Thematik Recht am eigenen Bild.

GruĂź

bearbeitet von bibo
Link zum Beitrag

schade damit hat er dir doch gezeigt er möchte nicht fotografiert werden, jetzt hier ein Bild zu veröffentlichen missachtet eindeutig seinen Wunsch. Das bringt uns wieder zu der Thematik Recht am eigenen Bild.

GruĂź

Danke fĂĽr Deinen Einwand, Du hast natĂĽrlich vollkommen recht.

Und wech ist es ;)

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr Deinen Einwand, Du hast natĂĽrlich vollkommen recht.

Und wech ist es ;)

In Amerika sieht das mit dem Bildrecht aber anders aus, als bei uns in Deutschland.

„Begründete Erwartung von Privatsphäre“ bedeutet in den USA, im Hinblick auf das Gebiet der Straßenfotografie lose erklärt, daß jemand an einem Ort, von dem er erwarten durfte, in seiner Privatsphäre nicht gestört zu werden, auch nicht ohne seine Einwilligung fotografiert werden darf. Das gleiche gilt für Privateigentum. Ist er allerdings an einem öffentlichen Ort, ändert sich das. Die amerikanische Rechtsprechung zu diesem Thema ist allenfalls vage, also sollte man sich immer bewußt sein, daß man das gerade gemachte Foto unter Umständen auf Aufforderung wieder löschen muß.

Quelle: fokussiert.com

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Es könnte aber auch sein, dass lediglich Rücksichtnahme jemandem gegenüber, statt Angst vor juristischer Verfolgung den Ausschlag gegeben hat.

Ist ja auch ok,

ich wollte mit dem was ich geschrieben habe, nicht intervenieren, sondern nur darauf hinweisen, dass es in verschiedenen Ländern, verschiedene Regelungen gibt.

Heut zu Tage kann ich gut verstehen, wenn jemand ein Bild entfernt, bzw. erst gar nicht macht, bevor es noch eins auf die RĂĽbe gibt. Da braucht man auch nicht weit fahren, sondern nur auf eine dieser Demos pro oder contra Pegida zu gehen....

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag