grillec Geschrieben 26. September 2012 Share #726  Geschrieben 26. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Würde mir komisch vorkommen, wenn ich von jedem angelächelt werden würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 Hallo grillec, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. September 2012 Share #727  Geschrieben 27. September 2012 Würde mir komisch vorkommen, wenn ich von jedem angelächelt werden würde.  nicht von jedem. Aber es 'tut gut' wenn sich 2 Blicke (auch von Fremden) begegnen und sie sind freundlich oder lächelnd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 27. September 2012 Share #728 Â Geschrieben 27. September 2012 Das scheint der Unterschied zwischen Indern und uns zu sein. Bei uns lacht keiner, weil wir alle unter Druck stehen, aus welchen GrĂĽnden auch immer. Trotzdem lebe ich lieber hier, als in Indien. Der wirtschaftliche Unterschied zu Europa ist wirklich krass. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 27. September 2012 Share #729  Geschrieben 27. September 2012 nicht von jedem. Aber es 'tut gut' wenn sich 2 Blicke (auch von Fremden) begegnen und sie sind freundlich oder lächelnd.  Halte eine Kamera auf ein beliebiges Kleinkind und es wird zu einer großen Wahrscheinlichkeit in die Kamera lächeln. So konditioniert sind sie schon. Aber genug von offtopic hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 27. September 2012 Share #730  Geschrieben 27. September 2012 2.versuch ....   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micki Geschrieben 29. September 2012 Share #731  Geschrieben 29. September 2012 Wie immer: X10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joego Geschrieben 29. September 2012 Share #732  Geschrieben 29. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Feets Meine ersten X10 Gehversuche in Street   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 29. September 2012 Share #733 Â Geschrieben 29. September 2012 bei dem unteren Bild auf jeden Fall noch unten bis zur Fugenkante abschneiden, damit die Fuge aus der rechten Ecke kommt. Somit hast du saubere Fluchtlinien. GruĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joego Geschrieben 30. September 2012 Share #734  Geschrieben 30. September 2012 Dann müsste ich das orginal Bildformat ändern auf 4x5. Möchte die Bilder so weit wie möglich nicht schneiden oder cropen. Aber ich werde bei den nächsten Aufnahmen besser darauf achten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 30. September 2012 Share #735  Geschrieben 30. September 2012 Dann müsste ich das orginal Bildformat ändern auf 4x5.Möchte die Bilder so weit wie möglich nicht schneiden oder cropen. Aber ich werde bei den nächsten Aufnahmen besser darauf achten  also mir ist ja die Bildwirkung und Bildaufbau wichtiger als irgendein Format, aber jeder wie er mag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. September 2012 Share #736  Geschrieben 30. September 2012 2.versuch ....  [ATTACH=CONFIG]12575[/ATTACH]  Ich glaube unlängst von Dir gelesen zu haben, dass Du dich als "absoluter" Fotografieranfänger deklariert hast. Ich schaue mir alle Deine Aufnahmen an, auch die blaue Serie im "Querbeet". Kann einfach nicht glauben, dass Du ein Anfänger bist. Habe den Verdacht, dass sich hier ein Profi einen Spass macht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 30. September 2012 Share #737 Â Geschrieben 30. September 2012 ein bisschen spaĂź muss sein, doch diese clowns auf der dom-platte haben nichts mehr zu lachen... Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 30. September 2012 Share #738  Geschrieben 30. September 2012 Lady in Red X-Pro1 mit 35er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 30. September 2012 Share #739  Geschrieben 30. September 2012 Ich glaube unlängst von Dir gelesen zu haben, dass Du dich als "absoluter" Fotografieranfänger deklariert hast. Ich schaue mir alle Deine Aufnahmen an, auch die blaue Serie im "Querbeet". Kann einfach nicht glauben, dass Du ein Anfänger bist. Habe den Verdacht, dass sich hier ein Profi einen Spass macht     Ich fasse das als Kompliment auf , nein bin kein Profi Ihr könnt es glauben oder nicht :ich habe vor der X10 nie eine Kamera außer Preiswerte Knipsen von Samsung gehabt( max 149.-) ..und habe keine bewussten Fotos gemacht so wie jetzt .   Mich interessiert das einfach und ich habe spaß daran , Bedingt durch meinen Beruf kann ich mir meine Zeit selber einteilen und nutzen ,und das tue ich   Ich will ruhe und die Finde ich wenn ich in Cafés sitze oder einfach ziellos durch die Stadt Bummel und dabei habe ich die Kameras ich schaue und drücke ab .   Um so lansgamer ich gehe um so mehr sehe ich .... manchmal suche ich und manchmal gewinnt der Zufall . Habe für mich gemerkt das wenn ich erzwinge es meist nicht s wird .....die Dinge laufen einem über dem Weg ...   Ich verarsche nicht , da hätte ich auch nicht viel von ...    Hier sind Aufnahmen im Forum da sehe ich alles was ich nicht kann ,,, darum geht es mir auch nicht ,  Wenn sich jemand die ansieht freut es mich , wenn jemand einen Tipp gibt lerne ich vielleicht , wenn einer sagt is Bullshit is auch gut ,wenn einer garnicht s sagt  paßt auch .  Mann soll nicht versuchen was zu machen ,man soll machen und mit Glück kommt der rest mit der Zeit ,ich gebe nicht auf , und wenn ich was nicht hin bekomme  reizt es mich nur noch mehr es zu schaffen .Ich lerne jeden Tag ,jeden tag wenn ich was tue lerne ich dazu,manches vielleicht nie aber vieles wird besser ,ohne einzwanghaftes ziel zu verfolgen . Oft wird diese Passion kritisiert es ist zu viel , ich weiß was die Leute meinen , Ich will nicht wählen ich will knipsen und das was ich zeige will ich zeigen weil ich mir was dabei gedacht habe oder empfunden habe . Nur sieht das nicht jeder so wie ich (was ich auch verstehen kann und akzeptiere) ich zwinge keinen das was ich für zeigens wehrt halte an zu schauen . Das es einigen zu viel war im street oder zu schlecht is ok .  Aber in den Theras die selber aufgemacht habe will ich die Freiheit haben und das nehme ich mir auch raus , ich will nicht stören oder ärgern oder sonst was .   In diesem Sinne Love it or hate it   P.s und ich mag es kniffelig ( Weil die X-S1 oft einen auf den Deckel bekommen hat ) sowas motiviert mich auch .Oft lese ich was alles nicht geht Bei der X-------  mein Gedanke ist der Austausch und wie man es doch noch hinbekommt außer Fotos machen finde ich es spannend Beispiel X-S1 aus zu reizen und so manchen  Unken ruf zu widerlegen , kaufen kann ich mir dafür nicht s .....aber es macht mir spaß .....   Ich habe Ecken und Kanten , ich habe nicht immer Recht aber ich habe meine Meinung so wie andere auch ( auch wenn hier alles Virtuell is )  Mag ich den guten Ton ,mal ein bisschen Ironisch is ok ,mal sarkastisch is auch ok....... aber ich kann schon unterscheiden .  LG MARC    Ich mag das Forum ,auch wenn s mal zofft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joego Geschrieben 30. September 2012 Share #740  Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) also mir ist ja die Bildwirkung und Bildaufbau wichtiger als irgendein Format, aber jeder wie er mag  Normal ja, aber ich möchte durch diese Methode versuchen mein Auge mehr zu trainieren und mich weniger auf die EBV zu verlassen. Das Bild, und noch folgende, werden mich dran erinnern was ich beim nächsten mal mehr beachten sollte. bearbeitet 30. September 2012 von joego Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #741 Â Geschrieben 1. Oktober 2012 Stelle folgenden link zur Diskussion. Ist das fĂĽr Euch noch oder bereits Streetfotografie? Gallery - London Festival of Photography Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #742  Geschrieben 1. Oktober 2012 Da müht man sich seit Jahrzehnten und dann das. Was haben wir alle falschgemacht??? Wir orientieren uns aber auch nicht an dieser Finalistin, oder? Schöne sonnige Grüße aus Valencia von Henry Bülow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #743  Geschrieben 1. Oktober 2012 Ach … … ich tu mich eh schwer mit Kategorisierungen, so auch mit der Frage "was ist noch 'Street', was nicht mehr". Ich Versuchs trotzdem mal: Sämtliche Bilder von Anne-Sophie Stolz, die im Link gezeigt werden (5 insgesamt) würde ich als Milieu-Studien oder "Suburbans" bezeichnen … "Streetfotografie" ist das eher nicht für mich, am nächsten bei "Street" ist noch dieses … … aber abgesehen davon find ich ein paar der Bilder Klasse. Das bereits oben verlinkte und auch dieses  und auch dieses ist ganz stark, wenn man es verstanden hat ;-)  Jetzt könnte man mir entgegnen, dass auch klassische Streets (wie z.B. von HCB) auch immer Milieustudien sind, und ich müsste dem zustimmen, würde dann die Segel streichen bei dieser Diskussion und satt weiterer Argumente nach selber gemachten, guten Streets schreien ...  -punkt- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #744 Â Geschrieben 1. Oktober 2012 Anne-Sophie Stolz ein Name, den ich ganz wieder schnell vergesse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #745 Â Geschrieben 1. Oktober 2012 echt? find ich jetzt nicht sooo schlecht ... und das bei der Treppe (auch wenn die gut war) ... n'bisschen hart ... arme Sophie ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Share #746  Geschrieben 1. Oktober 2012 Obwohl ich nichts konsumiert habe,kommt mir das irgendwie schräg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #747  Geschrieben 1. Oktober 2012 echt jetzt. So nach dem Motto "a photo, seems to be made with a good story". Sorry Christoph, solcher trash erschüttert mein Kunstverständnis. Dabei ist´s mir egal wie angesehen sie ist und wieviel Geld sie damit macht. Was R. Frank wohl dazu sagen würde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #748  Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) echt jetzt. So nach dem Motto "a photo, seems to be made with a good story". Sorry Christoph, solcher trash erschüttert mein Kunstverständnis. Dabei ist´s mir egal wie angesehen sie ist und wieviel Geld sie damit macht. Was R. Frank wohl dazu sagen würde? Robert Frank? Wieso grad der? egal ... nicht, dass ich die A.S.S.-Bilder genial fände, aber erschütternd schlecht ... naja ...  ... Trash / Kunstverständnis / Erschütterungen / die unterschiedlichen Geschmäcker  over and out bearbeitet 1. Oktober 2012 von Watcher24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #749  Geschrieben 1. Oktober 2012 Anne-Sofie Stolz: Dieser Stil kommt mir bekannt vor: So fotografierten die Diplomabgänger an der Hochschule für Fotografie Zürich so ums Jahr 2000. Sieht doch wie eine Diplomarbeit aus, Titel "home sweet home"? Nicht erschütternd, aber auch nicht so berauschend, dass es für einen Preis reicht. Allenfalls für einen Trostpreis von Watcher24 und mir. Was meinsch Christoph? Ein Sack Baslerläckerli für ASS und die Jury? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 1. Oktober 2012 Share #750 Â Geschrieben 1. Oktober 2012 Abgesehen davon, dass ich dachte, das hier sei ein Foto-Thread: Ich finde die Fotos toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge