mx5 Geschrieben 8. November 2015 Share #7501 Geschrieben 8. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Flötenspieler Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Negrosso, Sokrates/Apologie und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Hallo mx5, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
mx5 Geschrieben 8. November 2015 Share #7502 Geschrieben 8. November 2015 Die Bratwurstfrau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, Schermannski, zyxyatra und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 8. November 2015 Share #7503 Geschrieben 8. November 2015 20151108-XT102158.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr Kofel, aeppelken, foxtail und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 8. November 2015 Share #7504 Geschrieben 8. November 2015 Das T-Shirt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, Fujisan, MrFu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 9. November 2015 Share #7505 Geschrieben 9. November 2015 Hallo, es gibt ein neues Forum zum Thema Streetfotografie. Es handelt sich dabei um ein deutsches Forum mit zur zeit noch sehr wenig Fujianern. Ich möchte das auf diesem Wege ändern. Ich hoffe das ist erlaubt, wenn nicht einfach löschen. Ins Leben gerufen wurde das Forum nachdem die Flickr-Gruppe von Sebastian Rieger und Thomas Leuthard geschlossen wurde. Die beiden sind auch dort unterwegs und noch viele, viele andere. Also wer möchte, bitte schön http://streetfotografie.online/ Gruß Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 9. November 2015 Share #7506 Geschrieben 9. November 2015 Boulot, métro, dodo/Giong home after Work by Jörg_Berlin Mit herzlichen Grüßen, Des. Schermannski, lichtschacht, Pere und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 9. November 2015 Share #7507 Geschrieben 9. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Foxtail, ohne Dich jetzt ganz persönlich zu meinen, bzw. ich nehme mal Deine Aussage zum Anlass, mir eine Bemerkung zu erlauben: Mir scheint, das Thema "Street" ist das am schwierigsten einzuordnende Fotothema von allen und in diesem Zusammenhang finde ich manche Aussagen so etwas pauschal und vielleicht auch, naja, überflüssig. Ich finde, wir könnten besser schreiben : " ich finde Dein Bild gut" oder " meiner Meinung nach ist das Street " oder einfach " Dein Bild gefällt mir überaus" o.ä., denn ( vielleicht bin ich auch übersensibel ), Aussagen, wie : " das ist das beste Bild, das ich hier in diesem Thread gesehen habe oder eben, hier in dem Thread war schon wesentlich weniger Street, lobt zwar ein bestimmtes Bild ( was ja wunderbar ist ) setzt andere, die sich redlich darum bemühen, eine Linie zu finden, im gleichen Atemzug pauschal herab. Das wäre meiner Meinung nach nicht nötig. Dazu denke ich auch, dass es für die Beurteilung von Street gar keine objektive Regel geben kann. Wenn man Straßenfotografie als Dokumentation des Lebens im öffentlichen Raum definiert, wird es schon übersichtlicher und die Umrisse werden ein wenig klarer. Dass die Grenzen zu anderen Genres fließend sind, ist unvermeidbar, bei der Vielfalt und Vielschichtigkeit möglicher Motive. So finden sich immer wieder Fotografien, die genauso gut als Portrait bezeichnet werden können, weil eine einzelne Person das zentrale Element im Bild ist. Und im Grunde ist Streetfotografie auch nichts anderes als Portraitfotografie. Wir porträtieren die Gesellschaft in ihrem Lebensraum. Insofern kann vieles Street sein, auch, wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht. Deine Kritik an den Kommentaren zu einzelnen Bildern ist nachvollziehbar, aber unbegründet. Wenn ich sage: (und ich vermute, du meintest meinen Kommentar zu Harlems Portier) "Das ist das beste Street, das ich hier bisher gesehen habe", dann bedeutet das ja nicht, dass ich andere Bilder schlecht finde. Mit Abwertung hat das absolut nichts zu tun und schon morgen könnte ein anderes Bild diesen Platz einnehmen. Das ist so ein bisschen, wie im Sport. Man kann sich über eine Silber- oder Bronze-Medaille freuen, man kann sich aber auch als Verlierer sehen, weil ein anderer Gold bekommen hat. Ob du übersensibel bist, weiß ich nicht. Sensibel bist du auf jeden Fall, sehr sensibel sogar! Und das ist gut so, denn ohne Sensibilität kann man keine Kunst machen und alle, die sich - in welcher Weise auch immer - kreativ und gestalterisch betätigen, sind "Künstler". Sie schaffen eigene Werke, aus ihrer ganz persönlichen Sicht, mit eigenen Ideen und vielleicht auch mit einem ganz individuellen Stil. Zu guter Letzt: DU, liebe Elke musst dir ja nun wirklich keine Sorgen um deine Reputation machen. Soviel Anerkennung wie du erfahren doch nur wenige in diesem Forum. In diesem Sinne: Sieh das Ganze etwas entspannter und bleibe ansonsten wie du bist. Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 9. November 2015 Share #7508 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Wenn man Straßenfotografie als Dokumentation des Lebens im öffentlichen Raum definiert, wird es schon übersichtlicher und die Umrisse werden ein wenig klarer. Dass die Grenzen zu anderen Genres fließend sind, ist unvermeidbar, bei der Vielfalt und Vielschichtigkeit möglicher Motive. So finden sich immer wieder Fotografien, die genauso gut als Portrait bezeichnet werden können, weil eine einzelne Person das zentrale Element im Bild ist. Und im Grunde ist Streetfotografie auch nichts anderes als Portraitfotografie. Wir porträtieren die Gesellschaft in ihrem Lebensraum. Insofern kann vieles Street sein, auch, wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht. Deine Kritik an den Kommentaren zu einzelnen Bildern ist nachvollziehbar, aber unbegründet. Wenn ich sage: (und ich vermute, du meintest meinen Kommentar zu Harlems Portier) "Das ist das beste Street, das ich hier bisher gesehen habe", dann bedeutet das ja nicht, dass ich andere Bilder schlecht finde. Mit Abwertung hat das absolut nichts zu tun und schon morgen könnte ein anderes Bild diesen Platz einnehmen. Das ist so ein bisschen, wie im Sport. Man kann sich über eine Silber- oder Bronze-Medaille freuen, man kann sich aber auch als Verlierer sehen, weil ein anderer Gold bekommen hat. Ob du übersensibel bist, weiß ich nicht. Sensibel bist du auf jeden Fall, sehr sensibel sogar! Und das ist gut so, denn ohne Sensibilität kann man keine Kunst machen und alle, die sich - in welcher Weise auch immer - kreativ und gestalterisch betätigen, sind "Künstler". Sie schaffen eigene Werke, aus ihrer ganz persönlichen Sicht, mit eigenen Ideen und vielleicht auch mit einem ganz individuellen Stil. Zu guter Letzt: DU, liebe Elke musst dir ja nun wirklich keine Sorgen um deine Reputation machen. Soviel Anerkennung wie du erfahren doch nur wenige in diesem Forum. In diesem Sinne: Sieh das Ganze etwas entspannter und bleibe ansonsten wie du bist. Lieber Detlef, zuallererst, natürlich habe ich das gar nicht auf mich selbst bezogen und bin auch überwältigt von der Anerkennung, die ich hier erfahre ( obwohl ich selbst immer etwas auszusetzen hätte an meinen eigenen Bildern ). Ich bin mir auch ganz sicher, dass weder Du noch Foxtail oder sonst jemand hier wirklich jemand anderen herabsetzen wollte, indem er ähnliche Sätze schreibt. Nein! Aber, ich bin der Meinung, dass unsere Sprache sehr viele Möglichkeiten besitzt, etwas zu sagen und manchmal erkennt man die Wirkung dessen, was ein geschriebener Satz an Gefühlen auslösen kann, nicht( genauso, wie ich Euch wahrscheinlich zu sehr auf die Füße getreten bin ). Das wollte ich zu bedenken geben. Und, ich bleibe dabei, wenn Du schreibst, "das ist das beste Bild, das ich hier gesehen habe", setzt Du gleichzeitig alle anderen Bilder, die Du hier im Strang gesehen hast, auf den mindestens zweiten Platz. Ich persönlich habe damit nicht so ein Problem, aber finde es eben nicht notwendig, das so zu formulieren, dass andere Bilder sich plötzlich im Vergleich oder in Konkurrenz befinden. Ich selbst fände es besser, ein Bild ganz schlicht für seine Qualität zu loben und nicht andere Bilder da mithineinzuziehein. Ich entschuldige mich auch gerne dafür, dass ich Eure Äußerungen als Aufhänger für meinen Diskurs genommen habe! bearbeitet 9. November 2015 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomge Geschrieben 9. November 2015 Share #7509 Geschrieben 9. November 2015 Good glorious food by Thomas Geiregger, auf Flickr Negrosso, Iami, VolkerK und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2015 Share #7510 Geschrieben 9. November 2015 Good glorious food by Thomas Geiregger, auf Flickr Für mich ein geniales Foto. Das hebt meine Einstiegshürde in diesem Thread wieder ganz erheblich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 9. November 2015 Share #7511 Geschrieben 9. November 2015 Suchend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Hallmackenreuter, Samyo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. November 2015 Share #7512 Geschrieben 10. November 2015 Wer ist Elke? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 10. November 2015 Share #7513 Geschrieben 10. November 2015 Wer ist Elke? Das ist ja eine geradezu existentielle Frage, die Du hier stellst! Das muss ich mich tãglich von Neuem fragen. :-)) Ansonsten : Elke = Soleil oder : Soleil = Elke zwanzignullzwei, luci e ombre, Desesseintes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. November 2015 Share #7514 Geschrieben 10. November 2015 Wer ist Elke? Wer ist Neil62? zwanzignullzwei und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 10. November 2015 Share #7515 Geschrieben 10. November 2015 Wer ist Elke? Wer ist Neil62? ... wer bin ich – und wenn ja, ist die Erde dann eine Scheibe? Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. November 2015 Share #7516 Geschrieben 10. November 2015 ... wer bin ich – und wenn ja, ist die Erde dann eine Scheibe? Du willst das nicht wissen. Je mehr du weisst, desto mehr wirst du erkennen, dass du nichts weisst. Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. November 2015 Share #7517 Geschrieben 10. November 2015 ... wer bin ich – und wenn ja, ist die Erde dann eine Scheibe? ...da würde ich mal kugeln. Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. November 2015 Share #7518 Geschrieben 10. November 2015 wollte mir einige Arbeiten von ihr ansehen, nachdem sie hier so gelobt wird.... Bild 7511 wurde EBV mäßig stark "durch den Wolf gedreht".... mx5 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. November 2015 Share #7519 Geschrieben 10. November 2015 Klick auf Soleil -> Beiträge -> Inhalte finden -> Nur Antworten stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 10. November 2015 Share #7520 Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Viewers of the MotoGP finale at Valencia by Walter Steiner Fernsehzuschauer des MotoGP Finale 2015 in einer Bar in Caprino Veronese - Valentino Rossi hat leider die WM verloren bearbeitet 10. November 2015 von Negrosso Maurizio, Sokrates/Apologie, Pere und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 10. November 2015 Share #7521 Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) "die letzten strahlen im widerschein..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! e2, 200, 23 bearbeitet 10. November 2015 von bigbadwolf Desesseintes, \# mapoid, lichtschacht und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2015 Share #7522 Geschrieben 10. November 2015 alte Heimat op de Schäl Sick by Michi.H., auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 10. November 2015 Share #7523 Geschrieben 10. November 2015 Du willst das nicht wissen. Je mehr du weisst, desto mehr wirst du erkennen, dass du nichts weisst. ... gut zu wissen, dass du es weißt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clandestin Geschrieben 13. November 2015 Share #7524 Geschrieben 13. November 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, TommyS, Desesseintes und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. November 2015 Share #7525 Geschrieben 13. November 2015 Rica, DeLuX, Schermannski und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge