Goran Geschrieben 6. Januar 2017 Share #10676  Geschrieben 6. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Banja Luka, Bosnien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, muf01 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 Hallo Goran, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Soleil Geschrieben 6. Januar 2017 Share #10677  Geschrieben 6. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, MUROF X, Samyo und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 6. Januar 2017 Share #10678  Geschrieben 6. Januar 2017 Fuji X100T Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, mattpix, muf01 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomge Geschrieben 8. Januar 2017 Share #10679 Â Geschrieben 8. Januar 2017 Beach by Thomas Geiregger, auf Flickr wembly, Desesseintes, street discreet und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 8. Januar 2017 Share #10680  Geschrieben 8. Januar 2017 Mittagspause  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Goran, fuji-man und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 8. Januar 2017 Share #10681  Geschrieben 8. Januar 2017 Rumlungern :-)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, sehreilig, Soleil und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJMARL Geschrieben 8. Januar 2017 Share #10682 Â Geschrieben 8. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rumlungern :-) Â DSCF1875-20161030.jpg Kenne ich eigentlich nur von meinen Kindern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 8. Januar 2017 Share #10683 Â Geschrieben 8. Januar 2017 Kenne ich eigentlich nur von meinen Kindern. Â Das waren ja auch mal welche... HJMARL, Desesseintes und Soleil haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 9. Januar 2017 Share #10684  Geschrieben 9. Januar 2017 Rumlungern :-)  DSCF1875-20161030.jpg  Schade, dass Du beim Rumlungern nicht genügend Zeit fandest, die Füsse in ganzer Schönheit abzulichten. Altländer, parkplatzmann, Soleil und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 9. Januar 2017 Share #10685  Geschrieben 9. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Desesseintes, luci e ombre und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 9. Januar 2017 Share #10686  Geschrieben 9. Januar 2017 Str:Traghetto per la sposa.JPG  Schönes Bild von Engelchen. Deine Bilder von Venedig stimmen mich fröhlich. Das wiederum stimmt mich gleichzeitig sehr traurig: http://www.petrareski.com/reportagen/ach-venedig/ Soleil, wolf und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. Januar 2017 Share #10687  Geschrieben 9. Januar 2017 Schönes Bild von Engelchen. Deine Bilder von Venedig stimmen mich fröhlich. Das wiederum stimmt mich gleichzeitig sehr traurig: http://www.petrareski.com/reportagen/ach-venedig/  Warum soll es Venedig besser gehen, als Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Zürich, ...? Wobei die Venezianer bislang auch nicht zimperlich bei der Ausbeutung ihres kulturellen Erbes waren. Problematisiert wurde es erst, als die Investoren von außen kamen -> Kultur-Thread? Desesseintes, TommyS, luci e ombre und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 9. Januar 2017 Share #10688  Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Schönes Bild von Engelchen. Deine Bilder von Venedig stimmen mich fröhlich. Das wiederum stimmt mich gleichzeitig sehr traurig: http://www.petrareski.com/reportagen/ach-venedig/   Warum soll es Venedig besser gehen, als Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Zürich, ...? Wobei die Venezianer bislang auch nicht zimperlich bei der Ausbeutung ihres kulturellen Erbes waren. Problematisiert wurde es erst, als die Investoren von außen kamen -> Kultur-Thread?  (Ich habe auch sofort an den Kulturthread gedacht.)  Ich habe mir dort auch die Frage gestellt, mit welchen Augen ich Venedig betrachten soll/möchte.  Ich habe versucht, mich für den Wert, den Venedig für mich persönlich hat, zu entscheiden, für das Licht, das zu jeder Stunde die Stadt anders darstellt, für die Atmosphäre, die trotzallem vorhanden ist, für die die Besonderheit dieses einmaligen Blickes auf Häuserfassaden, die direkt in den Kanal übergehen....die Geschichte die diese Stadt in sich trägt, die Künstler, die diese Stadt beflügelt hat... Ich habe mich auch dafür entschieden, einem ganz bestimmten Menschen, dem ich so sehr wünschen würde, er könnte in diese oder eine andere italienische Stadt seiner Träume fahren und natürlich auch Euch hier, diesen mir so wichtigen Wert durch meine Bilder zu vermitteln. Auch verbindet mich persönlich ( nachdem ich in Süddeutschland wohne ) schon eine lange Geschichte mit Italien. Mir reicht es schon, nur für einen Tag in einer italienischen Stadt einen Cappuccino zu trinken, um mich anders zu fühlen, selbst, wenn außen herum noch soviele Touristen sitzen ( zu denen ich mich ja auch zähle ).  Ich könnte auch dort sein und mich über die Zahl der Touristen über die schrecklichen Vaprettoanlegestellen über eben das, was in dem Artikel zu lesen ist, ärgern.... Meinem Seelenheil täte das allerdings nicht so gut.  Es gibt also viele Realitäten.  Venedig ist in den letzten 100 Jahren schon über 20 cm gesunken, vermutlich zum großen Teil deswegen, weil die Boote ( siehe mein Foto ) zu groß sind für die Stadt und zu große Wellen entstehen, die die Stadt unterspülen. Und selbstverständlich sollte man die Realität unserer modernen Zeit nicht verdrängen ( daher ja auch dieses Foto ).   Aber unsere Wünsche und Träume ( auch ein kultureller Wert ) sollten sich jedoch trotzdem nicht fortspülen lassen, denn sonst sehen wir gar nicht, was wir eigentlich im Begriff sind zu verlieren.   Ps.: das klingt wie eine Verteidigungsrede meiner Fotos. Soll es nicht sein. Vielleicht eher ein Plädoyer für für das halbvolle Glas ? bearbeitet 9. Januar 2017 von Soleil Harlem, PhotoMich, VolkerK und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 9. Januar 2017 Share #10689  Geschrieben 9. Januar 2017 Schade, dass Du beim Rumlungern nicht genügend Zeit fandest, die Füsse in ganzer Schönheit abzulichten.  Gebe Dir 100% recht, aber war halt wenig Zeit. Und ich wollte auch nicht den Zorn des knüppelbewehrten Mannes wecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. Januar 2017 Share #10690  Geschrieben 9. Januar 2017 (Ich habe auch sofort an den Kulturthread gedacht.)  Ich habe mir dort auch die Frage gestellt, mit welchen Augen ich Venedig betrachten soll/möchte.  Ich habe versucht, mich für den Wert, den Venedig für mich persönlich hat, zu entscheiden, für das Licht, das zu jeder Stunde die Stadt anders darstellt, für die Atmosphäre, die trotzallem vorhanden ist, für die die Besonderheit dieses einmaligen Blickes auf Häuserfassaden, die direkt in den Kanal übergehen....die Geschichte die diese Stadt in sich trägt, die Künstler, die diese Stadt beflügelt hat... Ich habe mich auch dafür entschieden, einem ganz bestimmten Menschen, dem ich so sehr wünschen würde, er könnte in diese oder eine andere italienische Stadt seiner Träume fahren und natürlich auch Euch hier, diesen mir so wichtigen Wert durch meine Bilder zu vermitteln. Auch verbindet mich persönlich ( nachdem ich in Süddeutschland wohne ) schon eine lange Geschichte mit Italien. Mir reicht es schon, nur für einen Tag in einer italienischen Stadt einen Cappuccino zu trinken, um mich anders zu fühlen, selbst, wenn außen herum noch soviele Touristen sitzen ( zu denen ich mich ja auch zähle ).  Ich könnte auch dort sein und mich über die Zahl der Touristen über die schrecklichen Vaprettoanlegestellen über eben das, was in dem Artikel zu lesen ist, ärgern.... Meinem Seelenheil täte das allerdings nicht so gut.  Es gibt also viele Realitäten.  Venedig ist in den letzten 100 Jahren schon über 20 cm gesunken, vermutlich zum großen Teil deswegen, weil die Boote ( siehe mein Foto ) zu groß sind für die Stadt und zu große Wellen entstehen, die die Stadt unterspülen. Und selbstverständlich sollte man die Realität unserer modernen Zeit nicht verdrängen ( daher ja auch dieses Foto ).   Aber unsere Wünsche und Träume ( auch ein kultureller Wert ) sollten sich jedoch trotzdem nicht fortspülen lassen, denn sonst sehen wir gar nicht, was wir eigentlich im Begriff sind zu verlieren.   Ps.: das klingt wie eine Verteidigungsrede meiner Fotos. Soll es nicht sein. Vielleicht eher ein Plädoyer für für das halbvolle Glas ?  Der Reiz von Venedig liegt ja gerade darin, dass es nicht für die Ewigkeit gebaut ist. Venedig ruht nicht auf Fels, sondern auf den Eichen des Vintschgaus.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 9. Januar 2017 Share #10691  Geschrieben 9. Januar 2017 Der Reiz von Venedig liegt ja gerade darin, dass es nicht für die Ewigkeit gebaut ist. Venedig ruht nicht auf Fels, sondern auf den Eichen des Vintschgaus..  Eichen-, Lärchen - und Ulmenstämme aus Istrien, die mit Öl und Teer getränkten Bändern verbunden wurden. So lange das Holz luftdicht unter Wasser bleibt, ist es haltbar. ( so meine Information ) Wären die Venezianer alleine bei ihren Gondeln geblieben, ginge es der Stadt noch etwas besser.  Ulmen gab es in meiner Jugend auch noch wesentlich mehr, jetzt sind sie vom Aussterben bedroht, bzw. es gibt kaum noch welche.  Was ist schon für die Ewigkeit?  Das wird wohl immer so bleiben, dass Generationen um das trauern, was sie in ihrer Jugend noch als intakt erlebten. luci e ombre, parkplatzmann, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 9. Januar 2017 Share #10692  Geschrieben 9. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, eidos, Ronson Hax und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobilshots Geschrieben 10. Januar 2017 Share #10693  Geschrieben 10. Januar 2017 Neues aus Hamburg.  Lets go by Patrick Gorden, auf Flickr  +++ by Patrick Gorden, auf Flickr Crischi74, undercover, obiwan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 10. Januar 2017 Share #10694  Geschrieben 10. Januar 2017 Las Vegas  An der Stelle hätte ich gerne mehr Bilder gemacht, aber so eine Polizeistimme über Außenlautsprecher kann schon überzeugend sein... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, sehreilig, Uwe Richter und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 10. Januar 2017 Share #10695  Geschrieben 10. Januar 2017 Streetlife vs. Leben auf der Straße.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, Jome, Neil62 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterlange Geschrieben 10. Januar 2017 Share #10696  Geschrieben 10. Januar 2017 Las Vegas  An der Stelle hätte ich gerne mehr Bilder gemacht, aber so eine Polizeistimme über Außenlautsprecher kann schon überzeugend sein...   Na sage mal, die hätten sich wohl eher um die "Falscherichtungläufer" kümmern sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterlange Geschrieben 10. Januar 2017 Share #10697  Geschrieben 10. Januar 2017 Streetlife vs. Leben auf der Straße.. Ups, ich dachte immer in den USA sind alkoholische Getränke sichtbar zu halten verboten. Oder sehe ich nur zuviel Privatfernsehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 10. Januar 2017 Share #10698 Â Geschrieben 10. Januar 2017 Nee stimmt eigentlich schon, aber in Las Vegas sieht man das wohl nicht so eng. Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Januar 2017 Share #10699  Geschrieben 10. Januar 2017 Streetlife vs. Leben auf der Straße.. Es wurde ja schon oft diskutiert, was ist Street eigentlich.  Für mich ein tolles Beispiel, so stelle ich mir Street vor (möchte keine neue Diskussion, nur das Bild würdigen). [emoji122]  Gruß Andreas   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro parkplatzmann, PhotoMich, lefou und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 12. Januar 2017 Share #10700  Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Nachlese 2016  Edit: Aus rechtlichen Erwägungen sehe ich mich leider gezwungen, einige meiner Streetbilder zu löschen. bearbeitet 13. Februar 2017 von AS-X lefou, Schermannski, BridgeMan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge